Borderline - Vergangenheit

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silbermond36
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 2

Borderline - Vergangenheit

Beitrag Mi., 12.12.2007, 10:25

Hallo und guten Morgen...

ich habe mich grad hier angemeldet und hab einige Fragen an euch.

Mit der Ersten fange ich mal an.
Ich habe auf mehreren Seiten im Internet gelesen, dass Borderliner ihre Vergangenheit nicht positiv sehen können. Sprich, der ehemals so tolle Partner wird abgewertet und irgendwann sind alle positiven Erinnerungen komplett weg. Er kann rückwirkend nur Negatives sehen.

Soll das heißen, da gab es mal einen total verliebten Borderliner, der heiratet u.s.w., irgendwann aber nicht mehr im Kopf hat, dass er jemals geliebt hat? Wenn reunde ihm im Nachhinein erzählen, hey, sie war doch deine Traumfrau, schaut er stirnrunzelnd und ungläubig???

Soll das wirklich so sein? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jeder der Borderline hat, vergisst, dass er mal Schmetterlinge im Bauch hatte. Oder liege ich da so falsch???

Liebe Grüße
silbermond

Werbung

Benutzeravatar

Siouxie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 12.12.2007, 11:53

Hallo Silbermond,
nach meiner Erfahrung mit einer Borderline-Schwester kann ich Dir nur sagen, dass sie in der Regel entweder abwertete oder eben - zu sehr verherrlichte bzw. verklärte - schwarz-weiß eben. Das betraf sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart. Es fehlten irgendwie die Zwischentöne und es ist dann manchmal schwer, gemeinsame Erinnerungen zu besprechen. Also, ich denke nicht, dass Borderliner grundsätzlich alles negativ sehen. Wie kommst Du denn auf das Thema, bist Du persönlich betroffen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
silbermond36
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 12.12.2007, 13:27

Danke
Ich hab ja von Betroffenen schon gelesen, dass sie sich sehr wohl an schöne Dinge erinnern u.s.w.

Ich bin nicht persönlich betroffen. Es geht um meinen MAL WIEDER EX.
Man hörte nur Negatives. Obwohl mir seine Schwester bestätigt, dass sie ja sehr viel mitbekam und mir erzählte, dass sie niemals ihren Bruder in positiver Form einer Frau gegenüber sah und bei mir zum ersten Mal erlebte, dass er einfach nur happy war, ist es schwer nachzuvollziehen.

Und wenn ich dann noch lese, dass ein Borderliner seine Vergangenheit immer schwarz sieht, borderlinezone.de, da wird mir schon anders.
Obwohl er mir immer wieder sagt, er weiß, dass wir eine sehr glückliche eit miteinander verbracht haben.

Nun ist mal wieder Schluss. Aber dazu mache ich einen extra Thread auf.

Es ist nur eine vage Vermutung, dass er BL hat. Vieles weist daraufhin. Ich liege grad am Boden mit tausend Problemen an der Backe und verstehe nix mehr

lg
silbermond

Benutzeravatar

Tamara31
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 96

Beitrag Mi., 12.12.2007, 13:53

Dann wärs meiner Meinung nach sinnvoller, wenn Du konkret von Eurer Beziehung oder so erzählst, wenn Du magst - ich persönlich halt nix von so Verallgemeinerungen.

Borderliner sind auch nur Menschen - und von denen is bekanntlich zum Glück jeder individuell und anders....

lg
Tamara
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Werbung

Benutzeravatar

Sunalie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 12.12.2007, 14:19

ich bin Borderlinerin und komme damit gar nicht zurecht. Hab über Jahre gebraucht, bis ich langsam ein Vertrauen nun zum Psychologen bekomme.

LG
Sunalie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag