unerfüllter Kinderwunsch - keine Lust mehr auf Sex
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 31
unerfüllter Kinderwunsch - keine Lust mehr auf Sex
Hallo,
ich hab ein sehr großes Problem, ich bin seit April 2008 mit meiner großen Liebe verheiratet und habe im September meinem Mann gesagt,dass ich einen sehr starken Kinderwunsch hab,er meinte jedoch,dass er die nächsten Jahre definitiv keine Kinder haben will, das macht mich total fertig,kann nachts nicht mehr schlafen und bin extrem depressiv,unsere Beziehung leidet total darunter,ich kann keine Gefühle mehr zulassen,wir schlafen fast garnicht mehr zusammen,wenn dann nur,gaanz selten,und dann nur notgedrungen,nicht weil ich Lust dazu habe,verspüre seitdem überhaupt keine Lust mehr! Was kann ich nur tun?Ich komm einfach nicht mehr damit klar aber verlieren will ich ihn auch nicht,ich liebe ihn doch sooo sehr!
Bitte geben Sie mir einen Rat,was ich machen kann,danke!
Darkangel
ich hab ein sehr großes Problem, ich bin seit April 2008 mit meiner großen Liebe verheiratet und habe im September meinem Mann gesagt,dass ich einen sehr starken Kinderwunsch hab,er meinte jedoch,dass er die nächsten Jahre definitiv keine Kinder haben will, das macht mich total fertig,kann nachts nicht mehr schlafen und bin extrem depressiv,unsere Beziehung leidet total darunter,ich kann keine Gefühle mehr zulassen,wir schlafen fast garnicht mehr zusammen,wenn dann nur,gaanz selten,und dann nur notgedrungen,nicht weil ich Lust dazu habe,verspüre seitdem überhaupt keine Lust mehr! Was kann ich nur tun?Ich komm einfach nicht mehr damit klar aber verlieren will ich ihn auch nicht,ich liebe ihn doch sooo sehr!
Bitte geben Sie mir einen Rat,was ich machen kann,danke!
Darkangel
Hallo!
Warum ist es dir denn so wichtig, schon so schnell ein Kind zu bekommen?
Dein Mann hat ja nicht gesagt, dass er niemals Kinder möchte, sondern nur momentan nicht.
Vll. möchte er einfach nur noch ein paar Jahre mit dir zu zweit genießen oder sich noch etwas mehr auf seinen Beruf konzentrieren?
Da du so sehr leidest, "nur" weil dein Mann noch etwas warten möchte, deutet auf mich ehrlich gesagt auf ein anderes, wahrscheinlich tiefer sitzendes Problem hin. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, deshalb kann ich jetzt nichts spekulieren, z.B. ob das mit deiner Kindheit zusammen hängen könnte. Vll. könntest du mal mit einem Therapeuten sprechen?
Ich wünsche dir aufjedenfall alles Liebe
Luna
Warum ist es dir denn so wichtig, schon so schnell ein Kind zu bekommen?
Dein Mann hat ja nicht gesagt, dass er niemals Kinder möchte, sondern nur momentan nicht.
Vll. möchte er einfach nur noch ein paar Jahre mit dir zu zweit genießen oder sich noch etwas mehr auf seinen Beruf konzentrieren?
Da du so sehr leidest, "nur" weil dein Mann noch etwas warten möchte, deutet auf mich ehrlich gesagt auf ein anderes, wahrscheinlich tiefer sitzendes Problem hin. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, deshalb kann ich jetzt nichts spekulieren, z.B. ob das mit deiner Kindheit zusammen hängen könnte. Vll. könntest du mal mit einem Therapeuten sprechen?
Ich wünsche dir aufjedenfall alles Liebe
Luna
Und das war euch vor der Hochzeit nicht klar?
uuups!
Die Überschrift hat mich in die Irre geleitet! Ich dachte hier kommt, jahrelang Temepraturmessung und so fort...
Nun ja, ob dies nicht vorher klar war werden wir wohl noch erfahren,aber warum es Dir zu schaffen macht, weil es ja nicht gänzlich ausgeschlossen ist, sondern nur verschoben, verstehe ich nicht. Magst Du das erläutern?
candle
Die Überschrift hat mich in die Irre geleitet! Ich dachte hier kommt, jahrelang Temepraturmessung und so fort...
Nun ja, ob dies nicht vorher klar war werden wir wohl noch erfahren,aber warum es Dir zu schaffen macht, weil es ja nicht gänzlich ausgeschlossen ist, sondern nur verschoben, verstehe ich nicht. Magst Du das erläutern?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Helferlein
- , 30
es ist offensichtlich fakt, dass der kinderwunsch von darkangelst sehr stark und sehr dringend ist. das ist zu akzeptieren und ich sehe nicht, was es da zu erläutern gäbe.candle hat geschrieben:Nun ja, ob dies nicht vorher klar war werden wir wohl noch erfahren,aber warum es Dir zu schaffen macht, weil es ja nicht gänzlich ausgeschlossen ist, sondern nur verschoben, verstehe ich nicht. Magst Du das erläutern?
das eigentliche problem ist, dass das thema nicht vor der heirat besprochen wurde. anscheinend ist darkangelst davon ausgegangen, dass mit der heirat auch die gründung einer familie verbunden sein würde. was ja nicht so abwegig ist. ich als mann würde niemals eine frau heiraten, wenn ich mit ihr nicht auch eine familie gründen wollte. andernfalls wäre die heirat für mich pseudoromantisches klimbim.
dakangelsts mann ist da offenbar anderer meinung. er hat auch nicht gesagt, dass er in zwei oder drei jahren kinder haben möchte, sondern dass er in den nächsten jahren sicher KEINE haben möchte. wann will er dann aber kinder? will er überhaupt welche?
dass das eine schwere krise auslöst, wundert mich überhaupt nicht.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
mich wundert daß ihr das nicht schon vor der Eheschliessung besprochen habt, was ihr euch beide von der Beziehung erwartet und wie die Zukunft aussehen soll...darkangelst hat geschrieben:Hallo,
ich hab ein sehr großes Problem, ich bin seit April 2008 mit meiner großen Liebe verheiratet und habe im September meinem Mann gesagt,dass ich einen sehr starken Kinderwunsch hab,er meinte jedoch,dass er die nächsten Jahre definitiv keine Kinder haben will,
Weil ich finde, beide Wünsche, sowohl Kinder haben, als auch keine Kinder haben sind als Lebensziele gleichwertig, also wenn er keine Kinder will hat er auch ein Recht keine zu haben, nur hätte ihm das vor der Ehe klar sein müssen daß dir das so wichtig ist.
also ich schließe mich hausfreund an. auch ich glaube dass das schon schwerwiegende probleme sind. ich kenne so eine geschichte andersrum, da hat der mann auf ein kind gedrängt, die partnerin hatte schon ein halbwüchsiges und war nicht richtig bereit. als sie dann doch bereit war (oder sich überreden ließ), gingen sie ständig zum arzt, sie bekam hormontherapie verabreicht (sie ist schon etwas älter) und nichts klappte. das zehrte extrem an den nerven von den beiden! und er hielt bzw. hält nach wie vor an seinem kinderwunsch fest und sie zweifelt ob die beziehung länger halten wird. weil unter druck sowieso nichts klappt.
mich würde allerdings auch interessieren, wie der mann vorher zum kinderwunsch stand, oder ob das thema immer gemieden wurde. da konnte er z.b. vorher auch nicht wissen, wie groß ihr kinderwunsch war bzw. ist.
mich würde allerdings auch interessieren, wie der mann vorher zum kinderwunsch stand, oder ob das thema immer gemieden wurde. da konnte er z.b. vorher auch nicht wissen, wie groß ihr kinderwunsch war bzw. ist.
Ich glaube, es geht weniger darum, ob das nun vorher besprochen worden ist oder nicht, offebar habt ihr euch halt da nicht ausgetauscht. Gut. Die Frage ist eher, wie ihr nun gedenkt zu tun. Ich weiß ja nicht, wie ihr grundsätzlich mit unterschiedlichen Standpunkten in eurer Partneschaft umgeht - aber das ist halt ein handfester Konflik. Du willst, er will nicht.
Wie löst ihr den normalerweise in eurer Beziehung einen Konflikt? Gar nicht? Oder doch?
Wie löst ihr den normalerweise in eurer Beziehung einen Konflikt? Gar nicht? Oder doch?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 31
Vielen Dank für die vielen Antworten,
leider wurde meine letze Nachricht wohl nicht hier reingestellt,weiss nicht,woran das liegt.
Also vielen Dank Helferlein, es stimmt,mein Kinderwunsch ist extrem stark und dringend, weil ich ja nicht mehr grad die jüngste bin und in meiner Vergangenheit bereits eine Hormontherapie gemacht hab, weil mein damaliger Exfreund zeugungsunfähig war und von daher bin ich bei dem Thema wohl sehr ängstlich. Hab halt einfach Angst,dass es nie klappen wird und vor allem nicht,wenn wir jetzt noch lange warten.
Also klar gabs das Thema mal kurz vor der Hochzeit und er meinte,er will auch Kinder haben,aber haben wir da noch nicht über den Zeitpunkt gesprochen, das hab ich erst ein paar Monate nach der HOchzeit gewagt und wie gesagt,da meinte er, dass es jetzt die nächsten Jahre auf keinen Fall für ihn in Frage kommt. Wann,das konnte er leider nicht sagen,jedenfalls ist er jetzt nicht bereit und weiss auch nicht wann er es sein wird.
Ansonsten kommen wir sehr gut miteinander klar und finden auch immer für jedes Problem eine gemeinsame Lösung, das ist das einzige Problem,wo wir nicht auf einen Nenner kommen leider.
Das große Problem was dazu kommt,ist ja,dass ich seit einiger Zeit überhaupt keine Lust mehr habe (auf Sex) und ich einfach nichts machen kann, um das zu ändern, da weiss ich einfach nicht weiter. Hat jemand einen Rat???
LG
Darkangel
leider wurde meine letze Nachricht wohl nicht hier reingestellt,weiss nicht,woran das liegt.
Also vielen Dank Helferlein, es stimmt,mein Kinderwunsch ist extrem stark und dringend, weil ich ja nicht mehr grad die jüngste bin und in meiner Vergangenheit bereits eine Hormontherapie gemacht hab, weil mein damaliger Exfreund zeugungsunfähig war und von daher bin ich bei dem Thema wohl sehr ängstlich. Hab halt einfach Angst,dass es nie klappen wird und vor allem nicht,wenn wir jetzt noch lange warten.
Also klar gabs das Thema mal kurz vor der Hochzeit und er meinte,er will auch Kinder haben,aber haben wir da noch nicht über den Zeitpunkt gesprochen, das hab ich erst ein paar Monate nach der HOchzeit gewagt und wie gesagt,da meinte er, dass es jetzt die nächsten Jahre auf keinen Fall für ihn in Frage kommt. Wann,das konnte er leider nicht sagen,jedenfalls ist er jetzt nicht bereit und weiss auch nicht wann er es sein wird.
Ansonsten kommen wir sehr gut miteinander klar und finden auch immer für jedes Problem eine gemeinsame Lösung, das ist das einzige Problem,wo wir nicht auf einen Nenner kommen leider.
Das große Problem was dazu kommt,ist ja,dass ich seit einiger Zeit überhaupt keine Lust mehr habe (auf Sex) und ich einfach nichts machen kann, um das zu ändern, da weiss ich einfach nicht weiter. Hat jemand einen Rat???
LG
Darkangel
-
- Helferlein
- , 30
ich glaube nicht, dass deine sexuelle unlust als problem "dazukommt". sie ist vielmehr die direkte folge der enttäuschung über die aussagen deines mannes. sex hat auch mit vertrauen zu tun u. ich denke, dass du einfach in einer vertrauenskrise steckst. du dachtest, das mit kindern usw. sei geklärt u. merkst jetzt, dass dein mann immer anders dachte.darkangelst hat geschrieben:Das große Problem was dazu kommt,ist ja,dass ich seit einiger Zeit überhaupt keine Lust mehr habe (auf Sex) und ich einfach nichts machen kann, um das zu ändern, da weiss ich einfach nicht weiter. Hat jemand einen Rat???
LG
Darkangel
hast du ihn eigentlich auch gefragt, warum er nicht "bereit" ist? kann er/ könnt ihr für ein kind finanziell aufkommen? steckt da der hemmschuh oder ist es bei ihm eher ein subjektives gefühl, noch nicht bereit zu sein?
zu "lösen" ist der konflikt ja nur, wenn
a) du eine perspektive auf deine wunscherfüllung hast. d.h. er sagt, sobald ich einen sicheren job habe, sobald ich mich "bereit" fühle etc. pp., werden wir kinder haben. und das wird in den nächsten x jahren sein (so gar viel zeit hast du ja nicht mehr, wie du selber sagst).
b) du deinen wunsch aufgibst.
wenn da kein kompromiss gefunden wird, wird sich eure beziehung kaum positiv entwickeln können. imho solltest du versuchen, diese frage zu klären. auch wenn du ihn liebst usw. wird die beziehung auf kurz oder lang daran zerbrechen (oder unglücklich weitergehn), wenn dein elementarer wunsch nach einem kind nicht erfüllt wird.
ich sage "elementar", weil es ja nicht ein wunsch ist wie nach einem passat kombi oder einer netten wohnung. schließlich haben mann-frau-beziehungen anthropologisch gesehen einen einzigen zweck: arterhaltung, nachkommen, kinder...
Wie viel Zeit hast du denn fachlich-medizinisch gesehen noch?
-
- , 38
Also ich kann schon verstehen daß du ein Kind/Kinder (ich bin persönlich wenn Kinder eher gegen "Einzelkinderhaltung" da ich das nicht sehr positiv erlebt habe) wenn, dann möglichst bald haben willst, weil mit den Jahren die du noch hast steigt ja auch die Gefahr daß es eine Risikoschwangerschaft wird, daß das Kind nicht gesund ist etc.darkangelst hat geschrieben:
Also klar gabs das Thema mal kurz vor der Hochzeit und er meinte,er will auch Kinder haben,aber haben wir da noch nicht über den Zeitpunkt gesprochen, das hab ich erst ein paar Monate nach der HOchzeit gewagt
Aber auf der anderen Seite ist es natürlich schon dämlich daß du das vor der Ehe nur so vage angesprochen hast. Und ihm damals nicht klar war daß für dich langfristige Beziehung und Ehe auf jeden Fall gleichbedeutend ist mit Familie gründen.
Ich würde mit ihm auf jeden Fall ncohmal das Gespräch suchen und ihm klar machen daß WENN er auch Kinder will er sich nicht darauf einlassen sollte das auf den letzen Drücker bei dir zu machen weil das ob und wie mit jedem Jahr fraglicher wird.
Und das dumme ist halt auch daß, falls er partout nicht will und du dir deshalb gezwungenermassen jemand anders suchst, es unter Umständen dauern kann da wieder jemand neuen zu finden mit dem du menschlich gut harmonierst.....
-
- , 49
münchnerkindl hat geschrieben:darkangelst hat geschrieben:
Also klar gabs das Thema mal kurz vor der Hochzeit und er meinte,er will auch Kinder haben,aber haben wir da noch nicht über den Zeitpunkt gesprochen, das hab ich erst ein paar Monate nach der HOchzeit gewagt
Und das dumme ist halt auch daß, falls er partout nicht will und du dir deshalb gezwungenermassen jemand anders suchst, es unter Umständen dauern kann da wieder jemand neuen zu finden mit dem du menschlich gut harmonierst.....
uiii... das klingt ja fast, als gehe es in der Beziehung in erster Linie um den Nachwuchs. Was, wenn beide wollen und es trotzdem nicht klappt ?
jemand anderen suchen zum Zeugen ??????
ich würde mit ihm in aller Ruhe sprechen, ruhig auch mehrmals. Sicher könnt ihr klären, warum er im Moment noch nicht für Kinder bereit ist. Vielleicht kannst du ihm auch die eine oder ancdere Skepsis nehmen. Nach meiner Erfahrung sind es eh immer die Frauen, die sich den Gedanken an Kinder konkreter und früher vorstellen können (müssen?) als die Männer.
Daumendrück !!
-
- , 38
Aber wenn das für jemanden einfach dazugehört? Das ist doch legitim, Kinder zu wollen (auch wenn ich nicht zu der Gruppe gehöre die unbedingt Kinder haben will gestehe ich es jeder Frau zu die sich das wünscht, Kinder sind ja schon was einmaliges und tolles das durch nichts anderes so einfach mal zu ersetzen ist)leuchtturm hat geschrieben:münchnerkindl hat geschrieben: uiii... das klingt ja fast, als gehe es in der Beziehung in erster Linie um den Nachwuchs. Was, wenn beide wollen und es trotzdem nicht klappt ?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 1666 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit
-
- 25 Antworten