Ich komme mir oft wertlos vor
Ich komme mir oft wertlos vor
hallo!
ich habe lang überlegt,ob ich hier dieses problem anbringen soll,oder nicht...
kennt ihr das problem,wenn man sich ab und zu richtig wertlos vorkommt?
ich hab manchmal tage,wo ich auf einige fragen keine antwort mehr weiss..
okay-ich hab in den letzten 2 jahren intensieves mobbing erlebt,und erst letztes jahr einen schlussstrich gezogen..(befinde mich in behandlung)
fakt aber,das thema frauen..
was kann ich machen,um bei frauen,vielleicht eine ehrliche chance zu bekommen?
egal,wie ich mich bislang gegeben habe..ich bin nur ausgenutzt worden,und anschliessend fallen gelassen worden! und wenn man dann vor anderen leuten aussagen hört,wie-man sieht richtig scheisse aus ect..(von frauen),kommt man sich doch wertlos vor... ich weiss mancham echt nicht mehr weiter,was ich von beziehungen und dem thema liebe halten soll.. denn bevor man versucht mich kennen zu lernen,redet man mich eher schlecht od. man schliesst mich aus...weiss von euch wer eine antwort drauf?
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ratlos" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
ich habe lang überlegt,ob ich hier dieses problem anbringen soll,oder nicht...
kennt ihr das problem,wenn man sich ab und zu richtig wertlos vorkommt?
ich hab manchmal tage,wo ich auf einige fragen keine antwort mehr weiss..
okay-ich hab in den letzten 2 jahren intensieves mobbing erlebt,und erst letztes jahr einen schlussstrich gezogen..(befinde mich in behandlung)
fakt aber,das thema frauen..
was kann ich machen,um bei frauen,vielleicht eine ehrliche chance zu bekommen?
egal,wie ich mich bislang gegeben habe..ich bin nur ausgenutzt worden,und anschliessend fallen gelassen worden! und wenn man dann vor anderen leuten aussagen hört,wie-man sieht richtig scheisse aus ect..(von frauen),kommt man sich doch wertlos vor... ich weiss mancham echt nicht mehr weiter,was ich von beziehungen und dem thema liebe halten soll.. denn bevor man versucht mich kennen zu lernen,redet man mich eher schlecht od. man schliesst mich aus...weiss von euch wer eine antwort drauf?
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ratlos" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
- Werbung
Hallo Velan!
Tja, die Welt scheint immer obeflächlicher zu werden ... Schau Dich hier im Forum um: Du findest Dutzende von sehr ähnlich gelagerten Aussagen der Hoffnungslosigkeit, vor allem von männlichen Wesen.
Diese Spirale setzt sich in Gang und ist offenbar kaum anzuhalten:
"Niemand kommt auf mich zu ---> bin hässlich ---> keine Frau will mich ---> knickt mein Selbstwertgefühl ---> das ist schlimm ---> niemand kommt auf mich zu --> kein Wunder: bin hässlich, sagt man mir sogar, dann muss es doch stimmen ---> keine Frau ... usw."
Negativ-Aussage folgt auf Negativ-Annahme.
So verständlich das einerseits ist, am liebsten würde man Euch schütteln, bis das verdrehte Denken unten raus fällt! Sorry, aber vieles findet wirklich vorwiegend in Eurem Kopf statt.
Wäre dem nicht so, würde die Spirale auch so ausschauen können:
"Niemand kommt auf mich zu ---> also gehe ich selbst auf die anderen zu ---> lerne jemand kennen, werde enttäuscht ---> dumm gelaufen, muss aber nicht an mir und meinem Aussehen liegen, auch wenn man schon so unverschämt war, mir sowas ins Gesicht zu sagen: Es war die Meinung einzelner Menschen ---> beeinträchtigt trotzdem gerade mein Selbstwertgefühl ---> niemand kommt auf mich zu ---> okay, trotzdem versuche ich es selbst wieder ---> usw.
Negativ-Annahme wird gelöscht durch Dagegenhalten, vor allem durch Handeln!
Versteh mich bitte recht, ich will Deine Probleme nicht herunterspielen, aber vor allem in der Art und Weise, wie wir ihnen gegenübertreten, liegt der Unterschied und somit die "halbe Miete".
Und nun überrasche uns nicht, indem Du sagst, da könnte was dran sein!
Eve
Tja, die Welt scheint immer obeflächlicher zu werden ... Schau Dich hier im Forum um: Du findest Dutzende von sehr ähnlich gelagerten Aussagen der Hoffnungslosigkeit, vor allem von männlichen Wesen.
Diese Spirale setzt sich in Gang und ist offenbar kaum anzuhalten:
"Niemand kommt auf mich zu ---> bin hässlich ---> keine Frau will mich ---> knickt mein Selbstwertgefühl ---> das ist schlimm ---> niemand kommt auf mich zu --> kein Wunder: bin hässlich, sagt man mir sogar, dann muss es doch stimmen ---> keine Frau ... usw."
Negativ-Aussage folgt auf Negativ-Annahme.
So verständlich das einerseits ist, am liebsten würde man Euch schütteln, bis das verdrehte Denken unten raus fällt! Sorry, aber vieles findet wirklich vorwiegend in Eurem Kopf statt.
Wäre dem nicht so, würde die Spirale auch so ausschauen können:
"Niemand kommt auf mich zu ---> also gehe ich selbst auf die anderen zu ---> lerne jemand kennen, werde enttäuscht ---> dumm gelaufen, muss aber nicht an mir und meinem Aussehen liegen, auch wenn man schon so unverschämt war, mir sowas ins Gesicht zu sagen: Es war die Meinung einzelner Menschen ---> beeinträchtigt trotzdem gerade mein Selbstwertgefühl ---> niemand kommt auf mich zu ---> okay, trotzdem versuche ich es selbst wieder ---> usw.
Negativ-Annahme wird gelöscht durch Dagegenhalten, vor allem durch Handeln!
Versteh mich bitte recht, ich will Deine Probleme nicht herunterspielen, aber vor allem in der Art und Weise, wie wir ihnen gegenübertreten, liegt der Unterschied und somit die "halbe Miete".
Und nun überrasche uns nicht, indem Du sagst, da könnte was dran sein!
Eve
ehrlich gesgat.... ich gehe auf die menschen bzw. frauen zu..
doch meistens läuft es dann darauf hinaus,dass andere hinter meinen rücken über mich lachen,bzw. mich förmlich auslachen,wenn ich ein mädchen gern hatte.. oder man lacht auch darüber,weil ich bislang noch nie eine beziehung hatte!
freundschaften wurden nur geduldet.. auch hatte man mir beinhart ins gesicht gesagt,ich solte die finger vom thema freundschaften lassen,da man mich sonst aus der firma rausschmeisst ect...
fakt-ein ehrliches ich mag dich,wie du bist-fehlanzeige..
auch wenn ich dir mit dem punkt,auf menschen zu gehen recht gebe!
doch es ist entmutigend,wenn man selbst in kontaktbörsen fast keine antwort bekommt
doch meistens läuft es dann darauf hinaus,dass andere hinter meinen rücken über mich lachen,bzw. mich förmlich auslachen,wenn ich ein mädchen gern hatte.. oder man lacht auch darüber,weil ich bislang noch nie eine beziehung hatte!
freundschaften wurden nur geduldet.. auch hatte man mir beinhart ins gesicht gesagt,ich solte die finger vom thema freundschaften lassen,da man mich sonst aus der firma rausschmeisst ect...
fakt-ein ehrliches ich mag dich,wie du bist-fehlanzeige..
auch wenn ich dir mit dem punkt,auf menschen zu gehen recht gebe!
doch es ist entmutigend,wenn man selbst in kontaktbörsen fast keine antwort bekommt
Dann sehe ich es damit wie mit Bewerbungen:doch es ist entmutigend,wenn man selbst in kontaktbörsen fast keine antwort bekommt
Man muss irgendwas falsch machen damit, wenn kaum ein Echo kommt - es ist eben nicht nur "Pech", es ist bestimmt nur in Extremfällen allein das Aussehen, es sind auch keine ungünstigen Sterne, unter denen man unwiderrruflich steht.
Sicherlich können die Voraussetzungen günstiger oder ungünstiger sein - das ist schon klar - aber: Gibst Du Dich auch in den Singlebörsen so entmutigt, so traurig und überzeugt von Deinen schlechten Karten? Dann könnte allein das schon sehr vom Antworten abhalten.
- Werbung
hmm...falsch machen? - hab ich mir zu erst auch gedacht..
doch was ist an dem folgenden satz z.B. verkehrt? - Ich finde dich echt süß,und würde dich gerne näher kennen lernen.. würde mich freun"...
ist jetzt nur ein beispiel.
klar-ich hab leider ein sprachliches handycap von meiner geburt weg an!
doch dafür kann ich nichts!
aber mir gehen dann solche ausreden auf den sender,die ich dann auch von meiner mutter oft höre:"es ist gottes bestimmung"...
od. es gibt viele singels die glücklich sind!
----------------------------------------
ich wäre schon mal über einen one-night stand glücklich...(denn meinen traum von einer eigenen fam.,hab ich eh schon abgehakt)
--------------------------------------------------
denn sobald es darum geht,mit einer frau was trinken zu gehen,wird abgeblockt..
Beispiel
ich war 11 jahre in einem tal...(ötztal)doch kennen gelernt haben mich nur wenige...(leider) anstelle dessen,wurde ich auch vor den gästen runter gemacht!
mal ehrlich-was ist an mir so verkehrt?
doch was ist an dem folgenden satz z.B. verkehrt? - Ich finde dich echt süß,und würde dich gerne näher kennen lernen.. würde mich freun"...
ist jetzt nur ein beispiel.
klar-ich hab leider ein sprachliches handycap von meiner geburt weg an!
doch dafür kann ich nichts!
aber mir gehen dann solche ausreden auf den sender,die ich dann auch von meiner mutter oft höre:"es ist gottes bestimmung"...
od. es gibt viele singels die glücklich sind!
----------------------------------------
ich wäre schon mal über einen one-night stand glücklich...(denn meinen traum von einer eigenen fam.,hab ich eh schon abgehakt)
--------------------------------------------------
denn sobald es darum geht,mit einer frau was trinken zu gehen,wird abgeblockt..
Beispiel
ich war 11 jahre in einem tal...(ötztal)doch kennen gelernt haben mich nur wenige...(leider) anstelle dessen,wurde ich auch vor den gästen runter gemacht!
mal ehrlich-was ist an mir so verkehrt?
Hmm - Velan, an Deinem Foto bzw. an Deinem Aussehen kann ich nichts Verkehrtes entdecken ... (mutig übrigens, das Bild hier hineinzustellen!) ...
Dann kann ich mir nur noch denken, dass Du zu früh aufgibst. Mann muss viele Fröschinnen "küssen", bevor Mann die Prinzessin findet.
Also bleibt nur "einfach" weiterzumachen ...
Sicher, es klingt schlimm, wenn Du schreibst, dass Du verspottet wurdest. War das wegen Deines Sprachfehlers? Es ist zugegeben nicht einfach, dagegen zu halten mit positiver Einstellung. Du weißt aber ja von Dir, dass Du Deiner Einschränkung etwas entgegenzuhalten hast - schreibst selbst, dafür kannst Du nichts. Und Du hast an inneren Werten sicherlich auch eine Menge zu bieten.
Aber einen Rat, der Dir sofort und mit Sicherheit Freunde bzw. eine Freundin vermittelt, kann es kaum geben.
Eine Selbsthilfegruppe fiele mir noch ein, ein Volkshochschulkurs zum Thema "Stärkung der Selbstsicherheit" vielleicht ... Da kommen viele hin, die Probleme damit haben. Mut brauchst Du natürlich auch da und speziell den Willen, (Dich) einfach nicht aufzugeben.
Und handeln, das sag ich nochmal, nicht nur im Hadern mit dem Schicksal vergraben!
Eve
Dann kann ich mir nur noch denken, dass Du zu früh aufgibst. Mann muss viele Fröschinnen "küssen", bevor Mann die Prinzessin findet.
Also bleibt nur "einfach" weiterzumachen ...
Sicher, es klingt schlimm, wenn Du schreibst, dass Du verspottet wurdest. War das wegen Deines Sprachfehlers? Es ist zugegeben nicht einfach, dagegen zu halten mit positiver Einstellung. Du weißt aber ja von Dir, dass Du Deiner Einschränkung etwas entgegenzuhalten hast - schreibst selbst, dafür kannst Du nichts. Und Du hast an inneren Werten sicherlich auch eine Menge zu bieten.
Aber einen Rat, der Dir sofort und mit Sicherheit Freunde bzw. eine Freundin vermittelt, kann es kaum geben.
Eine Selbsthilfegruppe fiele mir noch ein, ein Volkshochschulkurs zum Thema "Stärkung der Selbstsicherheit" vielleicht ... Da kommen viele hin, die Probleme damit haben. Mut brauchst Du natürlich auch da und speziell den Willen, (Dich) einfach nicht aufzugeben.
Und handeln, das sag ich nochmal, nicht nur im Hadern mit dem Schicksal vergraben!
Eve
warum mutig?-ich bin so,wie ich bin..(und ich verstecke mich ungern,hinter einer anonymität)
nun jener "sprachfehler "ist nur ein punkt...
der zweite worüber man hergezogen ist,war mein beruf,und der dritte punkt,war mein internetprojekt....
Nun,dass du mir jetzt keine freundin herzaubern kannst, ist mir auch klar...
doch es tut gut,wenn man auch mir das recht gibt,sein problem mal schildern zu können,ohne ausgelacht zu werden...(egal,was sich so mancher leser jetzt denken mag)
und bezüglich:Stärkung der Selbstsicherheit-ich arbeite mit meinem psychologen bereits daran,dass meine innere stärke wieder hergestellt wird..
fakt aber,dass ich jene leute beneide,welche manchmal über ihre bettgeschichten erzählen...
nun jener "sprachfehler "ist nur ein punkt...
der zweite worüber man hergezogen ist,war mein beruf,und der dritte punkt,war mein internetprojekt....
Nun,dass du mir jetzt keine freundin herzaubern kannst, ist mir auch klar...
doch es tut gut,wenn man auch mir das recht gibt,sein problem mal schildern zu können,ohne ausgelacht zu werden...(egal,was sich so mancher leser jetzt denken mag)
und bezüglich:Stärkung der Selbstsicherheit-ich arbeite mit meinem psychologen bereits daran,dass meine innere stärke wieder hergestellt wird..
fakt aber,dass ich jene leute beneide,welche manchmal über ihre bettgeschichten erzählen...
-
- Forums-Insider
- , 33
Welches da wäre?velan hat geschrieben:klar-ich hab leider ein sprachliches handycap von meiner geburt weg an!
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
ich hatte,eine Lähmung im Bereich des Unterkiefers...
(so eine art kinderlähmung)
Welche ich allerdings fast zur gänze mittels sprachtherapeutin weggebracht habe!(Allerdings -wenn man genau hinsieht,bemerkt man es noch immer ganz leicht!)
allerdings,wie man diese lähmung genau nennt,weiss ich nicht mehr!
als ich diese hatte,war ich kind..(da müsste ich meine mutter nochmals fragen)
(so eine art kinderlähmung)
Welche ich allerdings fast zur gänze mittels sprachtherapeutin weggebracht habe!(Allerdings -wenn man genau hinsieht,bemerkt man es noch immer ganz leicht!)
allerdings,wie man diese lähmung genau nennt,weiss ich nicht mehr!
als ich diese hatte,war ich kind..(da müsste ich meine mutter nochmals fragen)
-
- Helferlein
- , 21
Ich kann dich vollkommen verstehen, bei mir ist es jedoch so ich habe zu viel unter Frauen gesessen und auch oft mitbekommen wie abgelästert wurde über Männer und dann kriegt man selber Komplexe weil man ja selber nicht so landen möchte das Frauen über einen negativ sprechen, nur mit diesem Gedanke zu leben ewig was falsch zu machen weil man dann zum Hauptgesprächsthema wird ist schlimm. Nur weisst du viele andere Menschen haben ähnliche Probleme nur die pfeifen darauf was andere über einen sagen, die suchen sich einfach ein Mädchen aus, schlafen mit ihr, bleiben mit ihr zusammen oder trennen sich wieder von ihr weil sie nur was für eine Nacht suchen, die haben jedoch den Charakter dafür das sie sich sagen egal wie ich es mache aber es ist richtig und da ist denen egal wie es den Frauen dabei geht oder was sie denken. Nur ich bin nicht so, ich bin ein denker der damit Probleme hat! Aber sehen wir es doch mal so, Schönheit ist relativ. Und ich finde nicht das du jetzt hässlich bist und mir auch ganz sicher das auch du eine Frau finden wirst die es ehrlich mit dir meint, nur das braucht Zeit. Für den Menschen der einen liebt ist man immer schön. Nur das Problem ist man muss selber an sich glauben, ein Mensch der dich wirklich liebt zeigt verständnis und hat Zeit, eine Beziehung ist nicht nur Sex für mich sondern da spielen viele andere Faktoren eine Rolle und wenn das eine Frau nicht so sieht und immer was zum nörgeln hat oder die Ansprüche zu hoch schraubt muss sie sich ein Alleskönner suchen, aber mich in Ruhe lassen, weil gegen seinen Grundcharakter kann man nun mal nicht gehen! Man ist so wie man ist und so muss man akzeptiert werden, egal was für Macken man hat und wenn das alles nicht hilft sollte man trotzdem nicht aufgeben. Frauen sind kompliziert und machen es einen nicht einfach und irgendwann bekommt man das Gefühl das man wertlos ist weil man keine AHA Erlebnisse hat, sondern durch ewiges erniedrigen und keinen Treffer landen würde sich jeder wertlos fühlen, da bist du nicht alleine. Aber glaub an dich und erkenne deine Stärken, das Leben ist so schon viel zu kurz um ein Schlussstrich darunter zu ziehen, selbstmord ist vor sich und seinem Leben weg laufen weil man keine Sonne mehr sieht, aber vielleicht sollten wir mal damit anfangen das nicht alles so eng zu sehen. Wenn sich nichts ergibt dann ergibt sich halt nichts, wer mich erniedrigt oder schlecht redet hat mich nie wirklich geliebt und mich auch nicht verdient. Wer mich nicht verdient hat mein Vertrauen nicht verdient und mich enttäuscht, und man sollte das nicht nur auf sich beziehen, auch die Frauen mit denen du zusammen warst haben Fehler gemacht, nur die nehmen das vielleicht nicht so ernst wie du, weil sie noch die Sonne scheinen sehen! Wenn du an dich glaubst, alles mal ein bisschen lockerer siehst, dich selber akzeptierst so wie du bist und aussiehst, weil anders kannst du nicht sein, dann kommst du auch bei anderen besser an! Glaube mir, ich habe auch kein grosses Selbsbewusstsein und mehr negative Erfahrungen im Leben gemacht als positive, und fühle mich im Moment auch sehr schlecht, weil ich auch nicht die Frau finde die ich mir erhoffe oder wünsche und Angst davor habe jedes mal was falsch zu machen oder zum lacher der Nation zu werden, weil man wirklich immer mehr merkt das die Oberflächlichkeit gross geschrieben wird. Immer nur Sex, immer nur verlangen, immer nur Ansprüche ohne Ende, aber selber wenig investieren und da ich vor zwei Monaten meine Mutter verloren habe, keine Freunde habe und meine komplette Familie ausgestorben ist, bin ich momentan in einem Tief und muss mich auch wieder aus dem Loch heraus ziehen, ich hoffe mein Leben wird besser wenn ich jetzt bald meine eigene Wohnung habe. Aber ich verstehe dich wirklich, kopf hoch und weiter nach vorne! Versuche trotz negativen Dingen auch noch was positives zu sehen, man muss immer weiter suchen, gucken und versuchen und irgendwann ist die Frau darunter die das verkörpert was man sich erhofft. Natürlich muss man oft kompromisse eingehen, aber das ist das kleinste Problem! Ich wünsche Dir das du bald wieder lachen kannst, ein glücklicher Mensch bist, mit echten Freunden, einer tollen Frau und das du wieder freude am Leben hast. Weil nur wenn man an was schönes mal denkt kann man wieder Sonne sehen, und glaube mir wenn du mal eine Therapie machst und unter gleichgesinnten in einer Gruppensitzung dabei bist und die Probleme der anderen hörst, wird dein Selbstbewusstsein und selbstwertgefühl wieder nach oben schiessen, weil du merkst und dir bewusst wird das du mit deinem Problem nicht alleine bist sondern es viele plagt.
" Urteile nie über Menschen, bevor Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, sie wirklich zu ergründen um zu erkennen was für ein Mensch die jeweilige Person wirklich ist "
Danke für die netten Worte...
ich wünsche mir nichts sehnlicheres,als dass ich eben auch mal ein glück habe! denn nur enttäuschungen zu erleben,ist nichts schönes.
auf alle fälle,tut es gut,wenn man in diesem forum ungezwungen"reden" kann,und wenn man sieht,dass man mit einem solchen problem,nicht alleine da steht! denn es ist sicher nicht zu viel verlangt,dass man einen menschen vorher versucht kennen zu lernen,bevor man diesen zu unrecht verurteilt bzw.abstempelt!
(Denn bei mir ging es in zwei extremfällen soweit,dass sich zwei frauen mir gegenüber sich besonders komisch verhalten haben...)die eine,wusch sich,nachdem ich sie kurz berührt hatte sich die hände,eine andere wiederum,setze sich unbegründend um einen stuhl weiter.. auch,durfte ich mir schon anhören-wer will dich schon..*oh*
ich wünsche mir nichts sehnlicheres,als dass ich eben auch mal ein glück habe! denn nur enttäuschungen zu erleben,ist nichts schönes.
auf alle fälle,tut es gut,wenn man in diesem forum ungezwungen"reden" kann,und wenn man sieht,dass man mit einem solchen problem,nicht alleine da steht! denn es ist sicher nicht zu viel verlangt,dass man einen menschen vorher versucht kennen zu lernen,bevor man diesen zu unrecht verurteilt bzw.abstempelt!
(Denn bei mir ging es in zwei extremfällen soweit,dass sich zwei frauen mir gegenüber sich besonders komisch verhalten haben...)die eine,wusch sich,nachdem ich sie kurz berührt hatte sich die hände,eine andere wiederum,setze sich unbegründend um einen stuhl weiter.. auch,durfte ich mir schon anhören-wer will dich schon..*oh*
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 3401 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krang2
-