Piercings / Tattoos

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Piercings / Tattoos

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:35

hallo allerseits,

bin neugierig, ich weiß , aber diese frage liegt mir schon lange auf der zunge.
was haltet ihr von piercings bzw. tattoos, bzw. habt ihr welche?

ich persönlich bin tattoos gegenüber etwas skeptisch, reizen würds mich schon irgendwie, aber ich denk dass ich welches motiv auch immer nach ner zeit nicht mehr sehen könnte.
piercings hab ich 3... eins am nabel, eins unter der lippe und eins am hals, zwischen den schlüsselbeinen.

*gespannt auf antworten wart*
s.

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:43

Wie am Hals?
Tat das nicht sehr weh?

Ich hab garnichts davon.
Ich weiss auch nicht, ob ich mir was davon machen lassen würde,irgendwann. Piercing in der lippe find ich auch cool oder Zunge.
Tattoo vlt.mal .

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:45

nein, ist bloß ein öberflächenpiercing. hab's ohne betäubung machen lassen, und selbst da kam's ner impfung gleich, vom "schmerz" her...

die meisten erschrecken sich, wenn sie das sehen, aber ich wollt zumindest ein piercing, das nicht gleich jeder zweite hat ^^.

Benutzeravatar

Kyo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 24

Beitrag Di., 11.12.2007, 20:58

Hey

Ich liebe Piercings und Tattoos ^^

Ich hab 3 Piercings in der Unterlippe, 1 in der linken Augenbraue und 1 oben im linken Ohr (Helix). Und die obligatorischen normalen Ohrlöcher.

Ein Tattoo ist in Planung (Flügel auf dem Rücken), aber dafür muss ich mich noch mehr in Form bringen und etwas Geld zur Seite legen.

Während ich mich für die Piercings recht spontan entschieden hab, steht das Motiv für das Tattoo schon seit über 2 Jahren fest. Hab mich darin quasi auf den ersten Blick verliebt.

Ich hab bemerkt, dass ich mich lieber anschaue, seit ich mein erstes Piercing hab. Fühle mich seit dem wohler in meiner Haut.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Di., 11.12.2007, 21:30

Kyo hat geschrieben: Ich hab bemerkt, dass ich mich lieber anschaue, seit ich mein erstes Piercing hab. Fühle mich seit dem wohler in meiner Haut.
geht mir auch so. wenn ich z.b. mal das unterlippenpiercing rausnehmen muss, ist das soo ungewohnt...

ich bin auch am überlegen, ob ich mir demnächst noch eins stechen lasse. hätt ja irrsinnig gern noch zwei piercings am dekollete, 5cm unter den schlüsselbeinen... was dagegen spricht sind leider narben. muss noch mal mit meinem pierc-menschen reden...

Benutzeravatar

Nyoko
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag Mi., 12.12.2007, 04:08

Jaa, Piercings sind super!

@shtria
Würd' zu gern sehen, wie das am Hals aussieht! Unter den Schlüsselbeinen würde mir auch gefallen. Hatte auch schon seeehr ungewöhnliche Oberflächenpiercings, leider allesamt nicht abgeheilt... Ich will die jetzt aber nicht unbedingt beschreiben, möchte ja doch anonym bleiben.

Es gab eine Phase, da ging ich immer dann piercen, wenns mir schlecht ging. Danach ist man immer so happy! Hatte auch schon eine Playpiercing-Session, das war echt ein schönes Erlebnis!

Mittlerweile bin ich vom Optischen her viel konservativer geworden, und würd jetzt auch nur mehr Piercings stechen lassen, die man verstecken kann. Hach, im Nacken wär so schön, aber ich weiß, dass mir das nicht heilen würde...

lg, Nyoko

Ach ja, und dass Oberflächenpiercings nicht so schmerzhaft sind kann ich nicht unbedingt bestätigen...
Only absence near me, nothing but silence around me...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Mi., 12.12.2007, 05:20


Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 12.12.2007, 09:16

hy leute- ja das is ein geiles thema...ich hab 7tattoos (nicht allzugross dai ch sehr zierlich bin) und ich lieeebe sie. seit ich meine tatts hab fühl ich mich besser/sicherer und irgendwie auch ...naja...wie soll ich das sagen. also ich fühl mich als würd ich ein statement mit mir rumtragen was ich supergut finde. piercings hatte ich auch mal - hab aber alle rausgetan weil ich dem nix mehr abgewinnen konnte und diese ewige rumfummelei dran mir echt am keks ging.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Nyoko
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag Mi., 12.12.2007, 18:10

@shtria

Oh, ich habs mir senkrecht vorgestellt - ist aber echt schön!

Du magst das sicher auch gern, wenn die Leute so ungläubig/verwirrt drauf schauen, oder? Ahhh, krieg grad solche Lust auf ein neues...

lg, Nyoko
Only absence near me, nothing but silence around me...

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 12.12.2007, 19:05

Hi,

ich poste mal einen Link:

http://www.swiss-paediatrics.org/paedia ... ng-ge.html

Die vielen möglichen Motivationen für Piercings sind offenbar überaus komplex.

MfG
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Mi., 12.12.2007, 20:29

wie kam es eigentlich dazu, dass ihr beschlossen habt, eich piercen oder tätowieren zu lassen? spontaneinfall, "schaut super aus, will haben" oder andere beweggrünge?

Benutzeravatar

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 225

Beitrag Mi., 12.12.2007, 20:42

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die, die im Gesicht oder an anderen offen sichtbaren Stellen gepierct sind (ausgenommen "normale" Ohrringe):

Wo arbeitet ihr? Was sagt Euer Chef dazu?
Ich glaube meine Chefin (Apotheke) hätte mich gar nicht eingestellt wenn ich ein Piercing gehabt hätte. Und ich denke, wenn man in einer Bank z.B. arbeitet, wird das wohl auch nicht gehen.
Ich denke halt dass man es mit Piercings im Gesicht im Arbeitsleben nicht einfach hat...oder irre ich da total?

Liebe Grüße
Sinja

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Mi., 12.12.2007, 20:52

ich arbeite im einzelhandel. textilbereich. meine chefs haben garkein problem mit meinen piercings, v.a. weil man nur eines wirklich sehen kann.
hab normalerweise einen spitz unter der unterlippe, den ich fürs arbeiten gegen eine kleine unauffällige kugel tausche. mein piercing am hals hab ich durch ständiges rolli-tragen verdeckt, und den nabel kriegt dort auch niemand zu sehen.

ich denk es kommt halt sehr darauf an, in welcher branche man arbeitet.

lg, s.

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Mi., 12.12.2007, 20:59

hi!

ich hatte ein piercing seitlich an der unterlippe! leider ist es zugewachsen nachdem ich es zu lange draußen hatte weil ich es bei der arbeit nicht tragen durfte(supermarkt) piercings sind so schön, aber leider gesellschaftlich nicht so anerkannt...ich möchte auch noch ein paar tattoos haben, am fuß, im nacken, ich find auch tatoos am ohrläppchen sehr cool aber die ohren werden ja leider länger mit dem alter^^ ich glaube als nächstes lasse ich mir ein bauchnabelpiercing stechen, ist zwar irgendwie out aber es gibt so tolle anhänger dafür, ich will sowas!

liebe grüße die geisha
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

Mausie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22
Beiträge: 46

Beitrag Sa., 15.12.2007, 04:32

Hallo. Ich habe 9 Piercings (pro Ohr je 3, am linken Ohr im Ohrknorpel eines, 1 Bauchnabelpiercing und 1 Christina) und 1 Tattoo am linken Fußknöchel, Innenseite. Das Tattoo ist selber entworfen und bedeutet mir daher viel. Bereut habe ich das Tattoo nicht. Nur leider habe ich schnell Probleme mit Piercings, da macht mein Körper eher schlecht als recht mit. Von daher habe ich mich gegen Piercings im Gesicht entschieden. Ich hätte gerne eines am Handgelenk, Innenseite. Aber da habe ich auch Angst, dass es Probleme mit dem Arbeitgeber geben könnte. Ansonsten hätte ich da gerne ein Piercing, aber ich weiss nicht, wie gut da die Heilungschancen bestehen.

Mfg Mausie

Werbung

Antworten