kleiner unerfahrener Angsthase

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dolci25
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

kleiner unerfahrener Angsthase

Beitrag Mi., 07.01.2009, 18:56

Hallo Ihr Lieben,

bin zur Zeit in einer für mich schwierigen Situation und hoffe, dass ich durch das Aufschreiben und eure Rückmeldungen vielleicht etwas klarer sehe, was ich tun muss.
Ich bin 26 Jahre, hatte aber bisher keine sexuellen Erfahrungen. Lag nicht an den Möglichkeiten sondern vorallem an der Tatsache, dass ich ein großes Problem habe MEnschen an mich rankommen zu lassen. Ich kann mich da sehr gut schützen und kann jegliche Annäherungsversuche gekonnt abwehren. Bisher hatte ich auch schon 2 Beziehungsähnliche Geschichten, die jedoch meiner Meinung nach immer daran scheiterten, dass ich auf keine sexuellen Reize reagiert hab und die Unantastbare gespielt hab. Man will das ja eigentlich gar nicht, aber vorlauter Angst blockiert man trotzdem total. Nun habe ich wieder jemanden kennengelernt und wir sind uns auch schon näher gekommen. Ich wollte diesmal alles "besser" machen und hab versucht auf seine Zärtlichkeiten einzugehen. Irgendwie klappt es aber nicht. Ich kann mich einfach nicht fallen lassen und genießen. Ich fühle mich total steif und starr und habe Angst bei allem was ich tue Fehler zu machen. Nachdem er mich mit der Hand befriedigt hat, wollte er natürlich, dass ich dies auch bei ihm tue. Für mich der totale Horror. Habe ihn zwar angefasst, aber hatte natürlich nicht wirklich Ahnung, wie es "richtig" geht und wie es ihm vorallem gefällt. Habe ihm nicht gesagt, dass ich noch Jungfrau bin, habe aber schon Andeutungen gemacht und meinte, dass er mir ein wenig helfen muss, weil ich einfach Angst habe, etwas falsch zu machen. Er meinte, dass man eigentlich gar nichts falsch machen kann und dass ich es einfach mal versuchen solle. Damit hat er ja auch recht, aber so einfach drauf loszulegen ist einfach nich mein Ding. Ich frage mich dann in jeder Sekunde "gefällt ihm was ich da tue, mache ich mich total zum Affen, was denkt er über mich....". Einige mögen diese Gedanken ja vielleicht kennen.
Wir haben dann auch versucht miteinander zu schlafen. Er hat natürlich die Initiative übernommen. Beim ersten Mal ist er schon vor dem Eindringen gekommen, beim zweiten Mal kurz danach. Verdammt sch.. Situation. Er hat gemeint, dass er nicht so schnell kommen würde, wenn ich auf ihm sitzen würde. Für mich ist diese Stellung, aber im Moment noch einfach unmöglich. Allein die Vorstellung selbst die Kontrolle über das Geschehen zu übernehmen, würde mich wieder total starr vor Angst werden lassen. Blöd zu erklären, aber vielleicht versteht der ein oder andere ja was ich meine.
Haben dann erstmal nicht mehr versucht miteinander zu schlafen und haben nur noch gekuschelt. Merke aber, dass er scho wieder mehr will. Sehen uns wieder am Wochenende und ich hab einfach Angst, wie der nächste Versuch werden wird. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm nochmal definitiv sagen soll, dass er der erste Mann ist, den ich so nahe an mich heranlasse. Dafür schäme ich mich einfach, wobei ich weiß, dass dies kein Grund ist, um sich zu schämen.
Ich würde einfach so gerne locker sein und ihn ohne Angst küssen und mit ihm Dinge ausprobieren, aber ich habe Angst, dass er diese Geduld nicht hat- hab es ja schon 2mal so erlebt.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich?
Würde mich freuen[/b]

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 07.01.2009, 19:46

Ich weiß auch nicht, ob ich ihm nochmal definitiv sagen soll, dass er der erste Mann ist, den ich so nahe an mich heranlasse. Dafür schäme ich mich einfach, wobei ich weiß, dass dies kein Grund ist, um sich zu schämen.
Ja, ich meine, Du solltest es ihm unbedingt sagen! Sehr richtig, kein Grund zur Scham! Im Gegenteil, würde ich sagen.

Benutzeravatar

littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25
Beiträge: 683

Beitrag Mi., 07.01.2009, 23:06

Bin zwar kein Hellseher, aber der wird das bestimmt nicht schlimm finden, wenn er weiß dass du unerfahren bist, außerdem hat er das doch eh schon längst gemerkt. Und wenn du weißt, dass er weiß, dass du Anfänger bist, nimmt das vielleicht Angst vorm Versagen etc.

Gruss
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Benutzeravatar

Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 110

Beitrag Mi., 07.01.2009, 23:43

Hi,
also ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Nachdem du ja schon Andeutungen gemacht hat, wird er wohl schon mehr oder weniger genau Bescheid wissen und er mag dich ja trotzdem noch!! Von daher bin ich überzeugt, dass er dafür Verständnis und Geduld entgegenbringen wird!!
Viel Glück euch beiden!

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Do., 08.01.2009, 15:32

Hi Leidensgenossin

Die Überschrift soll dich aber nicht schocken

Vielleicht magst du dir mal meinen thread durchlesen "Wird Sex überbewertet" - ich binnämlich in einer ähnlichen Situation mit meinen 24 Jahren bin ich noch Jungfrau und auch gerade dabei sexuelle Erfahrungen zu machen.
Was mich von dir unterscheidet ist schon mal definitiv die Tatsache, dass ich meinem Partner davon erzählt hab und er total gut reagierte, mir viel Zeit gibt und auf mich eingeht. Er will mir alles so einfach und schön wie nur möglich machen und bis jetzt waren alle Erfahrungen auch gut.
Weißt du, wenn du doch Angst hast und dein Körper ganz starr wird, warum lässt du dich dann manuell von ihm befriedigen? Warum versucht du dann mit ihm Sex zu haben?
Hast du Angst, ihn zu verlieren?
Findest du es schön, mit ihm zu kuscheln? Dann sag ihm das und, dass du jetzt einfach noch nicht mehr möchtest.

Es bringt doch nichts, wenn du so deine Erfahrungen sammelst weil du dann immer schlechte Dinge damit verbindest -Angst, Starre, Hilflosigkeit usw. Du musst dir schon selbst so viel wert sein, dir gute Erfahrungen zu gönnen.

Ist doch okay, wenn du dich jetzt dabei noch nicht entspannen kannst... dann vielleicht aber nächsten Monat und dann aber so richtig. Das würde dich doch sicher glücklicher machen als diese Erfahrungen jetzt.

Und für deinen Freund ist es doch sicher auch nicht schön, dich so ängstlich zu sehen, oder? Wenn er dich lieb hat, dann will er nur das Beste für dich!

lg, Teichrose

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Dolci25
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Beitrag Do., 08.01.2009, 23:15

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Tips und Stellungnahmen.
@Teichrose: Du hast eigentlich total recht. Warum soll ich Dinge machen zu denen ich im Moment vielleicht noch nicht bereit bin, nur um ihm einen Gefallen zu tun? 'Wenn er mich wirklich mag, dann wird er mich verstehen und Rücksicht auf mich nehmen. Leider hab ich nur auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und vielleicht bin ich deshalb so ängstlich ihm die Wahrheit zu sagen. Eigentlich sollte ich es mir aber selbst wert sein. So ein Gespräch zu führen ist aber nun mal nicht so wirklich einfach. Werde wieder das Wochenende mit ihm verbringen und freue mich zwar tierisch, aber natürlich weiß ich nicht wirklich, wie er reagieren wird, wenn ich versuche mit ihm zu reden. Hab gar keine Ahnung wie ich das Gespräch anfangen soll. Bin da ziemlich gut im mich drücken.
Drückt mir die Daumen
Vg

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Fr., 09.01.2009, 12:19

Hallo Dolci,

so richtig face to face reden, das hätte ich diesbezüglich auch nicht gekonnt. Sicher, ist auch ein bisschen feig weil wir ja erwachsene Menschen sind aber was solls... deshalb haben wir mal via Skype miteinander gechattet (was wir auch sonst öfters machen) und naja... so habe ich mich überwunden und war auch voll okay.

Also... vielleicht magst du ihm einen Brief schreiben, den ihr dann miteinander lesen könnt am Wochenende? Danach ist es sicher leichter auch über andere Dinge zu sprechen.

Viel Spaß euch zwei
und *daumendrück*

Teichrose

Benutzeravatar

Löwin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 3

Beitrag Di., 13.01.2009, 18:51

Hey liebe Dolci!

Irgendwie kommt mir das so bekannt vor,.. ich kann dir sagen du bist nicht allein! Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch keinerlei sexueller Erfahrung, was genau wie dir nicht an dem Mangel an Angeboten lag, sondern, dass ich einfach noch nicht bereit war. Allerdings hab ich mich dafür nicht geschämt, auch nicht vor meinem jetzigen Freund. Es gibt keinen Gund sich zu schämen, denn ich finds nach wie vor richtig, sich damit Zeit zu lassen.
Ich würde dir auch dazu raten, es deinem Freund zu sagen. Wenn es ihm enrst mit dir ist, wird er das gut aufnehmen und kann besser auf dich eingehen. Dann versteht er auch besser warum du so angespannt bist. Wenn er sich deswegen von dir distanziert, dann macht die Beziehung eh keinen Sinn, oder?
Vielleicht sieht er es sogar als Ehre an, dass er der erste ist, den du so nah an dich heranlässt!

Ich kann sehr gut verstehen, dass du unsicher bist und unter Erwartungsdruck stehst, da du merkst, dass es für ihn wichtig ist und er sicher schon Erfahrung hat. Das war bei mir auch so, da mein Freund auch schon einige Jahre älter ist hat er schon viel Erfahrung. Ich hatte auch Angst zu versagen oder etwas falsch zu machen, aber mit der Zeit legt sich das. Man ist nicht mehr so angespannt und wird mutiger mit jedem Erfolg, den man hat. Mach dir also nicht so viele unnötige Sorgen =)

Mach auf jeden Fall nie etwas, zu dem du noch nicht bereit, weil du denkst, dass er es von dir erwartet. Gut Ding will Weile haben! Ich würde auch erst wieder mit ihm schlafen, wenn du dir sicher bist, dass DU es willst.

Alles Liebe und viel Mut, Löwin

P.s.: Wie war das Wochenende?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag