Welche Persönlichkeit hast DU?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 20
Welche Persönlichkeit hast DU?
Falls es so einen Thread bereits einmal gab: von mir aus löschen.
Ansonsten würde mich interessieren was für Persönlichkeiten hier so rumlaufen
Einen Test (MBTI) gibts hier: http://www.mypersonality.info/
der Test ist gratis, man muss sich zwar registrieren, kann aber eine falsche Email angeben da es nach der Registrierung gleich los geht.
Leider ist der Test auf englisch, aber mit http://dict.leo.org/ als Hilfe müsste es gehn.
Wer diesen Test / und somit sein persönlichkeitsprofil nach MBTI noch nicht kennt, ihn aber sorgfältig macht und ihn ernst nimmt, so bin ich überzeugt, kann so einiges über sich selbst lernen.
Also ich bin ein wasch-echter INFP..
(Ein Poll wäre dazu super, wies aussieht kann ich aber keinen machen.. *schnief*)
Ansonsten würde mich interessieren was für Persönlichkeiten hier so rumlaufen
Einen Test (MBTI) gibts hier: http://www.mypersonality.info/
der Test ist gratis, man muss sich zwar registrieren, kann aber eine falsche Email angeben da es nach der Registrierung gleich los geht.
Leider ist der Test auf englisch, aber mit http://dict.leo.org/ als Hilfe müsste es gehn.
Wer diesen Test / und somit sein persönlichkeitsprofil nach MBTI noch nicht kennt, ihn aber sorgfältig macht und ihn ernst nimmt, so bin ich überzeugt, kann so einiges über sich selbst lernen.
Also ich bin ein wasch-echter INFP..
(Ein Poll wäre dazu super, wies aussieht kann ich aber keinen machen.. *schnief*)
- Werbung
schon, aber halt im Bereich "Umfragen"TheChosenPessimist hat geschrieben:(Ein Poll wäre dazu super, wies aussieht kann ich aber keinen machen.. *schnief*)
lg, rlf (Admin)
Danke für den Tipp der Test ist echt gut
Ich bin ein INTP (Engineer)
LG
lululu
Ich bin ein INTP (Engineer)
LG
lululu
Was man bei einem solchen Test lernen kann, ist vielleicht etwas über seine eigene Autoritätsgläubigkeit.
Leben fürs ICH. Das was zählt, bin ICH. Das wahre ICH entdecken, es erkennen, es entwickeln, wachsen.
Die Persönlichkeit anderer analysieren um Macht über sie zu erlangen.
Vergleichen. Anstreben.
Mit Büchern, Kursen, Seminaren und Gruppen unsere Persönlichkeit aufmotzen, unseren Wert erhöhen. Wenn die Menschen noch nicht genügend „am Rad drehen“, dreht der Seminarleiter an Gurdijeffs Rad und seine Samstags-Jünger kleben ihre Scheine an seine Lippen oder besuchen ein paar Semester im Nebenfach. Dann reichts gar zum Personalleiter. Oder für die
Cappuccino-Praxis. Einordnen und am liebsten die „eigene“ Persönlichkeit noch im Internet bewerten lassen.
Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau, Meine Jacht, Meine Persönlichkeit.
Unsere neue Religion?
Ich finds irgendwie traurig, wenn die die eigentlich heute freier sein könnten, die alle Möglichkeiten und Quellen haben...wieder bei sowas hängen bleiben. Wissen konsumieren und dann anbeten.
Hiob (Schokokrümel breitquetsch-Typ)
Leben fürs ICH. Das was zählt, bin ICH. Das wahre ICH entdecken, es erkennen, es entwickeln, wachsen.
Die Persönlichkeit anderer analysieren um Macht über sie zu erlangen.
Vergleichen. Anstreben.
Mit Büchern, Kursen, Seminaren und Gruppen unsere Persönlichkeit aufmotzen, unseren Wert erhöhen. Wenn die Menschen noch nicht genügend „am Rad drehen“, dreht der Seminarleiter an Gurdijeffs Rad und seine Samstags-Jünger kleben ihre Scheine an seine Lippen oder besuchen ein paar Semester im Nebenfach. Dann reichts gar zum Personalleiter. Oder für die
Cappuccino-Praxis. Einordnen und am liebsten die „eigene“ Persönlichkeit noch im Internet bewerten lassen.
Mein Haus, Mein Auto, Meine Frau, Meine Jacht, Meine Persönlichkeit.
Unsere neue Religion?
Ich finds irgendwie traurig, wenn die die eigentlich heute freier sein könnten, die alle Möglichkeiten und Quellen haben...wieder bei sowas hängen bleiben. Wissen konsumieren und dann anbeten.
Hiob (Schokokrümel breitquetsch-Typ)
Zuletzt geändert von Hiob am Sa., 03.01.2009, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Ich bin eine STSK (starry sky).
und tschüss, das ist mir zu viel wortzensur hier
-
- Forums-Insider
- , 33
Hm. Fand den Test jetzt nicht so dolle, ich musste zwischen zwei Wahlmöglichkeiten oft das kleinere Übel wählen und das artet recht schnell in s/w- Malerei aus. Fand ich eindeutig zu wenig für eine differenzierte Persönlichkeitseinschätzung.
Egal.
Ich war ein ENSP.
Egal.
Ich war ein ENSP.
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”
-
- , 20
Klar darf man es nicht zu Ernst nehmen, und wer gibt den damit an?
Das ist doch nicht der Sinn der Sache...
Was den Test angeht: da stimme ich zu, aber der Test ist auch gratis und naja... es kommt ja auch nicht sosehr auf den Test an sondern auf das Ergebnis.
Insgesamt finde ich die Kategorisation der Persönlichkeitstypen äußerst hilfreich und nützlich um andere Menschen besser einschätzen/ verstehen zu können. Jeder Mensch denkt anders, und klar, nicht jeder Mensch denkt nach einem starren Muster, aber die meisten haben doch klare Präferenzen...
(sind also entweder introvertiert - extrovertiert, leben mehr im hier und jetzt - sind zukunftsorinitert, sind Gefühlsmenschen - logische Menschen mit klaren Gedanken, usw..)
Und sehr viel was in dem (zugegeben generalisierten) Profil über INFPs steht, trifft auf mich zu. Und ich kann mich voll damit identifizieren. Sowohl positives wie auch negatives (oder neutrales).
Und das erstaunliche daran: andere INFPs scheinen genauso oder sehr ähnlich zu ticken wie ich es tue (und schon immer tat).
Für Menschen die sich schwer tun sich selbst richtig zu "erkennen", oder zu akzeptieren kann es durchaus eine Hilfe sein. Für mich ist es zumindest eine.
und Hiob, ich würd dir empfehlen dich näher zu informieren, denn einiges was du schreibst ist (für mich) nicht wirklich nachzuvollziehen...
(bezogen auf diesen Test)
ich mein, klar isses nicht unwahr was du schreibst, aber was hat das mit diesem Test zu tun... ._.
Das ist doch nicht der Sinn der Sache...
Was den Test angeht: da stimme ich zu, aber der Test ist auch gratis und naja... es kommt ja auch nicht sosehr auf den Test an sondern auf das Ergebnis.
Insgesamt finde ich die Kategorisation der Persönlichkeitstypen äußerst hilfreich und nützlich um andere Menschen besser einschätzen/ verstehen zu können. Jeder Mensch denkt anders, und klar, nicht jeder Mensch denkt nach einem starren Muster, aber die meisten haben doch klare Präferenzen...
(sind also entweder introvertiert - extrovertiert, leben mehr im hier und jetzt - sind zukunftsorinitert, sind Gefühlsmenschen - logische Menschen mit klaren Gedanken, usw..)
Und sehr viel was in dem (zugegeben generalisierten) Profil über INFPs steht, trifft auf mich zu. Und ich kann mich voll damit identifizieren. Sowohl positives wie auch negatives (oder neutrales).
Und das erstaunliche daran: andere INFPs scheinen genauso oder sehr ähnlich zu ticken wie ich es tue (und schon immer tat).
Für Menschen die sich schwer tun sich selbst richtig zu "erkennen", oder zu akzeptieren kann es durchaus eine Hilfe sein. Für mich ist es zumindest eine.
und Hiob, ich würd dir empfehlen dich näher zu informieren, denn einiges was du schreibst ist (für mich) nicht wirklich nachzuvollziehen...
(bezogen auf diesen Test)
ich mein, klar isses nicht unwahr was du schreibst, aber was hat das mit diesem Test zu tun... ._.
Hi,
bin auch laut Test INFP
Diesen Test fand ich aber auch ganz interessant:
http://www.ipersonic.com/de/
lg
Amy
bin auch laut Test INFP
Diesen Test fand ich aber auch ganz interessant:
http://www.ipersonic.com/de/
lg
Amy
-
- Forums-Insider
- , 28
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-
Ich bin ein ITFS (ein Träumer)... Tja, da wird schon was Wahres dran sein...
Im deutschen Test bin ich ITLS (ein Denker). Habe ich mir gedacht.
-
- Helferlein
- , 33
im deutschen Test bin ich IPLS
Du agierst Introvertiert
Denkst Praktisch
Entscheidest Logisch
Lebst Spontan
Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
IPLS
der HANDWERKER
Du agierst Introvertiert
Denkst Praktisch
Entscheidest Logisch
Lebst Spontan
Diese vier Buchstaben stehen für Deinen Typ:
IPLS
der HANDWERKER
-
- , 20
hey, die deutschen tests sind nicht schlecht, schnell gemacht, und DEUTSCH
Bin auch VI, sowie ITFS...
@Georgine: intressant das du beim MBTI Test INTP und beim deutschen VI (also INFP) bist
das finde auch sehr intressant:
http://netzwerk.ipersonic.com/forum/top ... :Topic:535
Bin auch VI, sowie ITFS...
@Georgine: intressant das du beim MBTI Test INTP und beim deutschen VI (also INFP) bist
das finde auch sehr intressant:
http://netzwerk.ipersonic.com/forum/top ... :Topic:535
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2165 Zugriffe
-