Wer glaubt an Horoskope?
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 33
Wer glaubt an Horoskope?
mich würd mal eure meinung zum thema "horoskope" interessieren! ist ja zzt megaaktuell!
glaubt ihr an sowas???
ich lese seit gestern dort und da die jahreshoroskope 2009....
was mir bei mir signifikant auffällt ist, daß ich auf alle fälle an das glaube was positiv für mich drin steht!
in diesem sinne,
guten rutsch! tdp
glaubt ihr an sowas???
ich lese seit gestern dort und da die jahreshoroskope 2009....
was mir bei mir signifikant auffällt ist, daß ich auf alle fälle an das glaube was positiv für mich drin steht!
in diesem sinne,
guten rutsch! tdp
- Werbung
Astrologie halte ich wie Esoterik für Blödsinn.
Kann man angeblich auch wissenschaftlich widerlegen.
Kann man angeblich auch wissenschaftlich widerlegen.
-
- , 33
danke julia,
also ich lese unterm jahr keine horoskope. allerdings lese ich beinahe jedes jahr zu silvester im internet diverse (indianische, keltische, chinesische usw) jahreshoroskope durch.
es ist in der tat oft spannend, allerdings meistens bereits am nächsten tag wieder vergessen. und wenn ich nicht gestorben bin werde ich nächsten silvester auch wieder lesen.
frei nach dem motto
the same procedure as every year
bin halt neugierig und fragte deshalb ob es leute gibt die das glauben. ich kenne zb zwei damen die lassen sich jährlich ein horoskop anfertigen, auf ihre person maßgeschneidert.
also ich lese unterm jahr keine horoskope. allerdings lese ich beinahe jedes jahr zu silvester im internet diverse (indianische, keltische, chinesische usw) jahreshoroskope durch.
es ist in der tat oft spannend, allerdings meistens bereits am nächsten tag wieder vergessen. und wenn ich nicht gestorben bin werde ich nächsten silvester auch wieder lesen.
frei nach dem motto
the same procedure as every year
bin halt neugierig und fragte deshalb ob es leute gibt die das glauben. ich kenne zb zwei damen die lassen sich jährlich ein horoskop anfertigen, auf ihre person maßgeschneidert.
- Werbung
Da steht eh immer das selbe drinnen in so Jahreshoroskopen.
Entweder wird es ein super Jahr mit ein paar Rückschlägen oder es wird ein schlechtes Jahr in dem aber auch viel vorwärts geht. . . .
Bla bla bla - tudlidi und tudlda
Entweder wird es ein super Jahr mit ein paar Rückschlägen oder es wird ein schlechtes Jahr in dem aber auch viel vorwärts geht. . . .
Bla bla bla - tudlidi und tudlda
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?
-
- , 33
klar steht immer dasselbe drin, nur anders formuliert...
aber einen gewissen lustgewinn ziehe ich dennoch daraus. warum eigentlich?
habt ihr das nicht?
aber einen gewissen lustgewinn ziehe ich dennoch daraus. warum eigentlich?
habt ihr das nicht?
Doch, hab ich schon. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Irgendwie ein dummes Spielchen für ein sehr neugieriges, inneres Kind. Neugierde. Vor allem wenn mir langweilig ist oder ich sehr verzweifelt "in die Zukunft schauen" möchte, lese ich Horoskope. Blöde Angewohnheit. Ich geb ja selbst nichts drauf. Am besten liest man Horoskope eh nachträglich, dann hat man einen anderen Blick drauf. Sie sind ohnehin zu allgemein. Bei einem wirklich sehr persönlichen Geburtshoroskop mag das vlt. schon wieder anders aussehen. Kurz: Ich ärgere mich über diese Angewohnheit. Vor allem seit letztem Jahr: Ich weiß es ist Blödsinn, trotzdem spuken mir zwei, drei Horoskop-Sätze im Kopf umher...da sie mir anfangs wie ein Segen, dann wie ein Fluch erscheinen. Für 2008 hieß es, dass es ein Jahr der "befreienden Veränderungen" sein sollte. Ich freute mich wirklich sehr auf 2008 nach ein paar Jahren des Stillstandes. Nun, der Sturm der Veränderungen kam auch. Eher ein Tornado, der mein komplettes Leben wegfegte. Alles hat sich verändert, aber von "Befreiung" spüre ich absolut nichts. Das gemeine ist: So sehr ich mich damals freute, dass es IRGENDWIE vorwärts gehen sollte und das auch selbst in meinem Knochen spürte... um so mehr "Angst" habe ich jetzt, denn es hieß gleichermaßen: Das, was man sich jetzt erarbeitet, bliebe einem die nächsten 12 Jahre lang treu. In Anbetracht wie schrecklich es war, klingt mir das eher nach einem Fluch. Der Wind der Veränderungen wurde zu einem Wirbelsturm, der mich voll gegen die Wand warf und mir das Geknick brach. *kopfschüttel* Man sollte nichts darauf geben! Aber wenn sich die Gedanken einmal festgesetzt haben, spuken sie wortwörtlich wie Gespenster im Kopf um her. Blödsinn! Ist aber so!
"Wer das hier liest, ist selber doof."
-
- , 33
hallo gothika,
ich wünsche dir ein gutes neues jahr, ein besseres als das alte war!!!!!!!
zu dumm, daß du dir das nun einredest. also da hat sich etwas in dir breit gemacht. beinahe schon ein glaubenssatz.
den solltest du so schnell wie möglich wieder loswerden. am besten doch jetzt zum jahresbeginn!
mach dir dein eigenes horoskop für 2009!
also so weit bin ich zum glück noch nie da reingerutscht. weil ich ja nur das positive nehme und die schlimmen prophezeiungen überlese ich. das ist ein super system.
lg
ich wünsche dir ein gutes neues jahr, ein besseres als das alte war!!!!!!!
zu dumm, daß du dir das nun einredest. also da hat sich etwas in dir breit gemacht. beinahe schon ein glaubenssatz.
den solltest du so schnell wie möglich wieder loswerden. am besten doch jetzt zum jahresbeginn!
mach dir dein eigenes horoskop für 2009!
also so weit bin ich zum glück noch nie da reingerutscht. weil ich ja nur das positive nehme und die schlimmen prophezeiungen überlese ich. das ist ein super system.
lg
*schmunzel*
Ist doch bei mir auch so. Ich hab letztes Jahr auch nur das "positive" zugelassen, bis es sich hinterher in einen Alptraum verwandelte... *hmmpff*. Aber so schlimm, dass es ein Glaubensatz wurde, ist es noch lange nicht. Nur, dass ich mich dieses Jahr von Horoskopen fernhalte...
Ist doch bei mir auch so. Ich hab letztes Jahr auch nur das "positive" zugelassen, bis es sich hinterher in einen Alptraum verwandelte... *hmmpff*. Aber so schlimm, dass es ein Glaubensatz wurde, ist es noch lange nicht. Nur, dass ich mich dieses Jahr von Horoskopen fernhalte...
Hallo,
ich glaub daran, aber auch wieder nicht.
Da es mathematisch nachrechenbar ist, welche Planetenkonstellationen wie stehen und eine gewisse Auswirkung haben kann … Wie die versch. Mondphasen eine Auswirkung auf Tiere und die Natur haben.
Ein Jahres- oder Tageshoroskop dient mir eher zur Unterhaltung und nehme es nicht ernst.
Ansonsten steh ich zwischen dem Wahrhaltsgehalt einer professionellen Sternzeichendeutung und dem Barnum-Effekt. Ein Mittelding. Die guten Dinge annehmen – die schlechten schnell wieder vergessen.
lg Aluna
ich glaub daran, aber auch wieder nicht.
Da es mathematisch nachrechenbar ist, welche Planetenkonstellationen wie stehen und eine gewisse Auswirkung haben kann … Wie die versch. Mondphasen eine Auswirkung auf Tiere und die Natur haben.
Ein Jahres- oder Tageshoroskop dient mir eher zur Unterhaltung und nehme es nicht ernst.
Ansonsten steh ich zwischen dem Wahrhaltsgehalt einer professionellen Sternzeichendeutung und dem Barnum-Effekt. Ein Mittelding. Die guten Dinge annehmen – die schlechten schnell wieder vergessen.
lg Aluna
-
- , 33
hallo gothika,
ich meinte, die guten dinge lesen und die negativen überlesen.
soll nicht heißen, sich im leben den "negativen" dingen, bzw den schmerzhaften erfahrungen und herausforderungen nicht zu stellen. das sind total zwei paar schuhe.
zweiteres wäre ja verdrängung der extraklasse. so solls nicht sein.
lg
ich meinte, die guten dinge lesen und die negativen überlesen.
soll nicht heißen, sich im leben den "negativen" dingen, bzw den schmerzhaften erfahrungen und herausforderungen nicht zu stellen. das sind total zwei paar schuhe.
zweiteres wäre ja verdrängung der extraklasse. so solls nicht sein.
lg
Ich glaube nicht an Horoskope, und aus eigener Erfahrung bin ich auch recht überzeugt davon, dass die Vorhersagen hauptsächlich auf selektiver Wahrnehmung, den erwähnten Barnum-Aussagen und auf Zufälligkeiten beruhen. Jedenfalls kann ich aus Horoskopen und astrologischen Vorhersagen keine für mich nutzbaren Informationen ziehen.
Eigentlich macht es mir auch keinen Spaß, Horoskope zu lesen. Die entsprechenden Seiten in Zeitschriften überblättere ich fast immer...
Eigentlich macht es mir auch keinen Spaß, Horoskope zu lesen. Die entsprechenden Seiten in Zeitschriften überblättere ich fast immer...
Eine meiner Arbeitskolleginnen erstellt persönliche Horoskope, und dafür muss sie die genaue Geburtszeit wissen, nicht bloß, ob du Waage oder Skorpion bist. Ob da was dran ist, habe ich noch nicht getestet.
Diese Zeitschriften-Horoskope gehen ja nur vom Sternzeichen aus und sind sowieso immer völlig allgemein gehalten. Ich habe hier gerade so was vor mir liegen: "Es könnte sein, dass Sie sich ungerecht behandelt fühlen." - "Konzentrieren Sie sich auf Ihr angestrebtes Ziel und lassen Sie sich nicht ablenken." - "Nach den Turbulenzen der vergangenen Tage haben Sie sich eine Auszeit verdient." (nach Weihnachten und Silvester einnaheliegender Rat )- "Eine berufliche Veränderung liegt im Bereich des Möglichen." - "Es wird nicht gern gesehen, wenn Sie ihre Nase ungebeten in anderer Leute Angelegenheiten stecken." (wer hätte das gedacht?)
Diese Zeitschriften-Horoskope gehen ja nur vom Sternzeichen aus und sind sowieso immer völlig allgemein gehalten. Ich habe hier gerade so was vor mir liegen: "Es könnte sein, dass Sie sich ungerecht behandelt fühlen." - "Konzentrieren Sie sich auf Ihr angestrebtes Ziel und lassen Sie sich nicht ablenken." - "Nach den Turbulenzen der vergangenen Tage haben Sie sich eine Auszeit verdient." (nach Weihnachten und Silvester einnaheliegender Rat )- "Eine berufliche Veränderung liegt im Bereich des Möglichen." - "Es wird nicht gern gesehen, wenn Sie ihre Nase ungebeten in anderer Leute Angelegenheiten stecken." (wer hätte das gedacht?)
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- , 33
stimmt doch 100% dieses horoskop!!"Es wird nicht gern gesehen, wenn Sie ihre Nase ungebeten in anderer Leute Angelegenheiten stecken." (wer hätte das gedacht?)
-
- Forums-Insider
- , 30
ich glaub nid an tages oder jahreshoroskope. trotzdem les ichs , aber sobald ich das heft zugeschlagen habe, hab ich das auch schon wieder vergessen was drin stand.
ich glaub aber an die charaktereigenschaften von sternzeichen.....
ich glaub aber an die charaktereigenschaften von sternzeichen.....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag