Habe eine Tabletteneinnahmephobie und zwar glaub ich von jedem Mittel das ich nehme (Aspirin, Mirtazapin, Ritalin) nach der Einnahme, ich würde einen Herzinfarkt kriegen und bin dementsprechend panisch. Wie behandelt man sowas?
Lg
Fetullah
Angst vor der Einnahme von Tabletten
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
hey, sowas in der art kennich. ich werd meist ur panisch wenn ich mir die packungsbeilage durchlese. naja- informieren hilft, erfahrungsberichte von andren zu dem medikament lesen, ruhig bleiben, die tabletten nur im beisein eines 2.einnehmen (das beruhigt auch etwas), lesen oder fernsehen und sich klarmachen das genau nix passieren wird. was andres kann man da leider nicht raten. ist eine simple panikattacke und da kann man nur (ganz simpel) ruhe bewahren.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
Ja das mache ich auch schon. Hast Du ein paar Erfahrungsberichte oder Statistiken zu der Gefahr von Ritalin?
-
- , 27
nein, hab ich nicht aber schau doch mal auf google. hab nur beim netdoktor was gefunden:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Rit ... 00505.html
aber das wirst du wohl schon kennen...
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Rit ... 00505.html
aber das wirst du wohl schon kennen...
- Werbung
Nein, dass kannte ich noch nicht. Da stand aber auch explizit, dass man das Zeug bei Angststörungen nicht nehmen soll. So ein Mist, so werde ich doch nie gesund...
-
- , 27
wer hat dir das denn verschrieben? was für eine krankheit hast du?ADS?
-
- , 27
und von wem hast du die tabs? hast du schon mal mit deiner thera drüber geredet das du da schiss hast, das du auch ne panikstörung hast? weil dann fällt denen sicher was besseres ein. ich kenn ein kind in meiner nähe (von einem freund) der nimmt auch ritalin und es geht ihm hervorragend damit. er nimmt es aber nicht täglich sondern nur wenn er tests oder sowas hat.
Hi,
liegt wohl doch am Medikament. Doxepin sorgt bei vielen Konsumenten für innere Unruhe und Ritalin soll man bei Angststörungen auch nicht nehmen. Dann muss es wohl ein anderes AD und gegen das ADHS ein Ampethaminsaft sein... na mal schauen...
Vielen Dank für die Tipps !!!
liegt wohl doch am Medikament. Doxepin sorgt bei vielen Konsumenten für innere Unruhe und Ritalin soll man bei Angststörungen auch nicht nehmen. Dann muss es wohl ein anderes AD und gegen das ADHS ein Ampethaminsaft sein... na mal schauen...
Vielen Dank für die Tipps !!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1784 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kmfdm