Ich will keine Beziehung/Partnerschaft/Affäre
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 22
Ich will keine Beziehung/Partnerschaft/Affäre
Hallo!
Wie die Überschrift oben schon sagt, möchte ich in keinster Weise irgendeine intimes Verhältnis zu einem Mann oder einer Frau aufbauen. Ich kann das einfach nicht und will es auch nicht.
Das wäre ja nicht das Problem. Das Problem ist das die ganze Gesellschaft darauf aufgebaut ist, dass man mit irgendeinem Partner zusammensein muss.
Ist man dies nicht wird man früher oder später zum Außenseiter. Ich mächte aber kein Außerseiter sein. Ich verschweige auch meine Einstellung generell, weil ich nur auf Unverständnis und Ablehnung stoßen würde.
Schon wenn ich sage, dass Kinder in meiner Lebensplanung überhaupt nicht vorkommen, kommen die Leute an und wollen mich überzeugen, dass sich das früher oder später ändert etc. sich ändern muss, weil ich ja schließlich eine Frau bin, die biologisch dazu geeignet ist Kinder zu bekommen.
Ich pass wohl nicht in diese Welt.
Kann man es nicht schaffen offen darüber zu reden ohne das sich die Leute wundern, sich lustig machen, einen nicht ernst nehmen usw.?
Das ganze Getue von den Leuten nervt mich einfach nur noch.
LG
Wie die Überschrift oben schon sagt, möchte ich in keinster Weise irgendeine intimes Verhältnis zu einem Mann oder einer Frau aufbauen. Ich kann das einfach nicht und will es auch nicht.
Das wäre ja nicht das Problem. Das Problem ist das die ganze Gesellschaft darauf aufgebaut ist, dass man mit irgendeinem Partner zusammensein muss.
Ist man dies nicht wird man früher oder später zum Außenseiter. Ich mächte aber kein Außerseiter sein. Ich verschweige auch meine Einstellung generell, weil ich nur auf Unverständnis und Ablehnung stoßen würde.
Schon wenn ich sage, dass Kinder in meiner Lebensplanung überhaupt nicht vorkommen, kommen die Leute an und wollen mich überzeugen, dass sich das früher oder später ändert etc. sich ändern muss, weil ich ja schließlich eine Frau bin, die biologisch dazu geeignet ist Kinder zu bekommen.
Ich pass wohl nicht in diese Welt.
Kann man es nicht schaffen offen darüber zu reden ohne das sich die Leute wundern, sich lustig machen, einen nicht ernst nehmen usw.?
Das ganze Getue von den Leuten nervt mich einfach nur noch.
LG
- Werbung
für mich würde es einen großen unterschied machen, wie authentisch und überzeugt du davon bist, wobei ich mir aber auch nur gedanken drüber machen würde, wenn ich dich näher kennen würde, vielleicht sogar befreundet wäre, und zwar deine einstellung kennen würde, aber keine ahnung hätte, warum du das so willst. wenn ich das gefühl hätte, dass du absolut in deiner mitte, ausgeglichen, reflektiert diese einstellung vertreten würdest, käme ich nie auf die idee, das infrage zu stellen. wenn du aber irgendwie frustriert oder aggressiv wirken würdest oder ich denken könnte, dass deine einstellung aus schlimmen erfahrungen von früher herrührt, dann würde ich das schon hinterfragen und dir nicht ganz glauben, dass es dir mit deiner entscheidung gut geht.
dass sich leute wundern, damit kann man schon klarkommen, vielleicht machen sie sich auch sorgen um dich. weil es ja wirklich ungewöhnlich wäre, wenn man freiwillig ganz alleine sein will, das ganze leben lang. wenn man/frau sagt, dass eben erst der/die richtige kommen muss, hört sich das schon ganz anders an, auch wenn du das 20 jahre lang sagst.
lg
nozi
dass sich leute wundern, damit kann man schon klarkommen, vielleicht machen sie sich auch sorgen um dich. weil es ja wirklich ungewöhnlich wäre, wenn man freiwillig ganz alleine sein will, das ganze leben lang. wenn man/frau sagt, dass eben erst der/die richtige kommen muss, hört sich das schon ganz anders an, auch wenn du das 20 jahre lang sagst.
lg
nozi
Hallo,
Willkommen hier!
VG, Melanie
Willkommen hier!
Geht mir genauso.aussortierte hat geschrieben:Wie die Überschrift oben schon sagt, möchte ich in keinster Weise irgendeine intimes Verhältnis zu einem Mann oder einer Frau aufbauen. Ich kann das einfach nicht und will es auch nicht.
Ich war schon immer einer...Das wäre ja nicht das Problem. Das Problem ist das die ganze Gesellschaft darauf aufgebaut ist, dass man mit irgendeinem Partner zusammensein muss.
Ist man dies nicht wird man früher oder später zum Außenseiter.
Das kenne ich auch. Ich lasse sie dann einfach reden bzw. erkläre ihnen, daß es nichts bringt, mit mir darüber diskutieren zu wollen.Ich mächte aber kein Außerseiter sein. Ich verschweige auch meine Einstellung generell, weil ich nur auf Unverständnis und Ablehnung stoßen würde.
Sieh es realistisch: Der Fall, daß alle Leute Dich verstehen, wird nie eintreten – würde selbst dann nicht eintreten, wenn Du Partner- und Kinderwunsch usw. hättest. Andererseits wird es immer ein paar Leute geben, mit denen Du Dich etwas besser verstehst/ verstehen könntest, mit denen Du Gemeinsamkeiten hast, denen es vielleicht ähnlich geht. Einfach nicht aufhören, nach solchen Menschen zu suchen!Kann man es nicht schaffen offen darüber zu reden ohne das sich die Leute wundern, sich lustig machen, einen nicht ernst nehmen usw.?
VG, Melanie
Dosis sola venenum facit. (Paracelsus)
Über mich: viewtopic.php?f=34&t=6483
Dort schreibe ich auch: Depri.ch – Psychiatriegespraech.de
Über mich: viewtopic.php?f=34&t=6483
Dort schreibe ich auch: Depri.ch – Psychiatriegespraech.de
Hy!
Lass Dir von anderen bloß nichts aufdrücken!
candle
Lass Dir von anderen bloß nichts aufdrücken!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Ich auch nicht.aussortierte hat geschrieben:Ich möchte aber kein Außerseiter sein.
Da hast du wohl mehr oder weniger Recht.aussortierte hat geschrieben:die ganze Gesellschaft darauf aufgebaut ist, dass man mit irgendeinem Partner zusammensein muss.
Warum denn nicht? Immerhin würde es dir helfen, kein Aussenseiter zu sein ... Wo ist der grosse Nachteil?aussortierte hat geschrieben:möchte ich in keinster Weise irgendeine intimes Verhältnis zu einem Mann oder einer Frau aufbauen. Ich kann das einfach nicht und will es auch nicht.
-
- Forums-Insider
- , 31
Wenn du tatsächlich alleine bleiben willst und damit glücklich bist, hat keiner ein Recht irgend etwas dagegen zu sagen.
ABER ich hoffe für dich, dass diese Einstellung für dich nicht nur Selbstschutz ist, weil du unbewusst eigentlich möchtest, dich aber nicht traust oder zuviel Angst hast.
Ich habe mir 10 Jahre lang eingeredet, dass ich gar keine Freundin will und dass ich sowas nicht nötig habe. Vor 5 Monaten hatte ich dann einen Moment der Erkenntnis und daraus resultierend einen emotionalen Totalcrash, auf Grund dessen ich momentan in Therapie bin. (u.a. Depressionen). Ich habe Hoffnungen, dass ich mein Leben so in den Griff bekomme, aber im Nachhinein bereuhe ich meine Einstellung von damals sehr.
ABER ich hoffe für dich, dass diese Einstellung für dich nicht nur Selbstschutz ist, weil du unbewusst eigentlich möchtest, dich aber nicht traust oder zuviel Angst hast.
Ich habe mir 10 Jahre lang eingeredet, dass ich gar keine Freundin will und dass ich sowas nicht nötig habe. Vor 5 Monaten hatte ich dann einen Moment der Erkenntnis und daraus resultierend einen emotionalen Totalcrash, auf Grund dessen ich momentan in Therapie bin. (u.a. Depressionen). Ich habe Hoffnungen, dass ich mein Leben so in den Griff bekomme, aber im Nachhinein bereuhe ich meine Einstellung von damals sehr.
-
- Forums-Insider
- , 31
letztendlich kannst du nur das tun, was jeder, der unangepasst ist, tun muss: den gewählten lebensstil ruhig und sachlich verteidigen, sich nicht beirren lassen und leuten, die sich unverhältnismäßig einmischen, ins gesicht sagen, dass es sie nichts angeht, dass du single bist. du bist ja noch nicht alt, es kann sich ja irgendwann ändern. vielleicht bist du in 10 oder 20 jahren anderer meinung, dann ist das auch gut, aber wenn du jetzt lieber alleine bist, soll es so sein. es gibt genug singles in deinem alter, du bist da nicht allein.
mein freundeskreis hat sich in der zeit, in der alle um mich herum kinder gekriegt haben, auch verändert, zu vielen die jetzt familie haben hab ich nur noch wenig kontakt, dafür hab ich mehr freunde mit "alternativen beziehungsmodellen" (so wie ich) bzw. jüngere freunde, die das noch nicht so eng sehen.
ich hab mir damals, als ich ständig mit "hast du noch immer keinen festen freund? willst du nicht endlich auch ein kind? bald ist es zu spät!" gequält wurde, die freche antwort zugelegt: "ich hab halt hohe ansprüche, was meinen partner betrifft." das bringt die leute zum schweigen, allerdings kann man dadurch auch freunde verlieren.
mein freundeskreis hat sich in der zeit, in der alle um mich herum kinder gekriegt haben, auch verändert, zu vielen die jetzt familie haben hab ich nur noch wenig kontakt, dafür hab ich mehr freunde mit "alternativen beziehungsmodellen" (so wie ich) bzw. jüngere freunde, die das noch nicht so eng sehen.
ich hab mir damals, als ich ständig mit "hast du noch immer keinen festen freund? willst du nicht endlich auch ein kind? bald ist es zu spät!" gequält wurde, die freche antwort zugelegt: "ich hab halt hohe ansprüche, was meinen partner betrifft." das bringt die leute zum schweigen, allerdings kann man dadurch auch freunde verlieren.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Hallo
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single und fühle mich eigentlich ganz wohl damit. Natürlich gibt es ab und zu schon Momente, in denen ich mir einen Partner wünsche, aber momentan überwiegen für mich die Vorteile des Singlelebens. Ich kann mich ganz auf mich konzentrieren und gestalte mir selber mein Leben selber und tue Dinge für mich damit ich mich wohl fühle. Ich habe eine liebe Familie und liebe Freunde und das reicht mir momentan einfach. Es ist aber wirklich nicht so einfach manchmal. Alle meine Freundinnen und auch meine Schwester leben in einer festen Beziehung. Ein paar von ihnen haben auch schon Kinder. Natürlich frage ich mich dann schon manchmal, ob etwas mit mir nicht stimmt?! Ich muß dazu sagen, dass ich momentan auch eine Therapie mache und seit kurzem Antidepressiva nehme und ich dadurch sowieso nur mit mir selber beschäftigt bin. Ich könnte gar keine Kraft aufbringen für eine Beziehung und hätte jetzt auch keinen Kopf dafür. Natürlich will ich nicht immer alleine bleiben, aber JETZT ist es genau richtig für mich. Wie gesagt, momentan überwiegen für mich auf alle Fälle die positiven Seiten des Singlelebens.
Ich bin jetzt seit 4 Jahren Single und fühle mich eigentlich ganz wohl damit. Natürlich gibt es ab und zu schon Momente, in denen ich mir einen Partner wünsche, aber momentan überwiegen für mich die Vorteile des Singlelebens. Ich kann mich ganz auf mich konzentrieren und gestalte mir selber mein Leben selber und tue Dinge für mich damit ich mich wohl fühle. Ich habe eine liebe Familie und liebe Freunde und das reicht mir momentan einfach. Es ist aber wirklich nicht so einfach manchmal. Alle meine Freundinnen und auch meine Schwester leben in einer festen Beziehung. Ein paar von ihnen haben auch schon Kinder. Natürlich frage ich mich dann schon manchmal, ob etwas mit mir nicht stimmt?! Ich muß dazu sagen, dass ich momentan auch eine Therapie mache und seit kurzem Antidepressiva nehme und ich dadurch sowieso nur mit mir selber beschäftigt bin. Ich könnte gar keine Kraft aufbringen für eine Beziehung und hätte jetzt auch keinen Kopf dafür. Natürlich will ich nicht immer alleine bleiben, aber JETZT ist es genau richtig für mich. Wie gesagt, momentan überwiegen für mich auf alle Fälle die positiven Seiten des Singlelebens.
-
- Forums-Insider
- , 50
Hallo,
was ich mich frage, wie sich das äußert, daß du keine Beziehung/Affäre/ Partnerschaft möchtest. Sagst du das deinem Gegenüber (direkt ins Gesicht) oder behältst du es einfach im Kopf und antwortest nur ganz beiläufig über dieses Thema ?
Warum meinst du, daß der andere sofort eine Beziehung/Affäre/... möchte ? Hat er/sie es auch so direkt gesagt oder ergibt sich das aus dem Gespräch ? Mir geht es u.a. auch darum, festzustellen, warum Menschen, insbesondere Frauen, bestimmte Dinge sagen oder eben nicht sagen.
Andere Frage: Woran kann ich (sonst) erkennen, ob ein (erstmal nur) Gesprächspartner eine Beziehung/Affäre/Partnerschaft möchte oder nicht ?
Warum wäre es so schlimm, eine Beziehung/Affäre/Partnerschaft einzugehen ? Was hält dich konkret davon ab ? Viele Beziehungen gehen nach einer gewissen Zeit (leider) doch wieder auseinander ?
mfg
was ich mich frage, wie sich das äußert, daß du keine Beziehung/Affäre/ Partnerschaft möchtest. Sagst du das deinem Gegenüber (direkt ins Gesicht) oder behältst du es einfach im Kopf und antwortest nur ganz beiläufig über dieses Thema ?
Warum meinst du, daß der andere sofort eine Beziehung/Affäre/... möchte ? Hat er/sie es auch so direkt gesagt oder ergibt sich das aus dem Gespräch ? Mir geht es u.a. auch darum, festzustellen, warum Menschen, insbesondere Frauen, bestimmte Dinge sagen oder eben nicht sagen.
Andere Frage: Woran kann ich (sonst) erkennen, ob ein (erstmal nur) Gesprächspartner eine Beziehung/Affäre/Partnerschaft möchte oder nicht ?
Warum wäre es so schlimm, eine Beziehung/Affäre/Partnerschaft einzugehen ? Was hält dich konkret davon ab ? Viele Beziehungen gehen nach einer gewissen Zeit (leider) doch wieder auseinander ?
mfg
-
- , 22
Hallo!
Danke für eure Antworten!
@Erdbeere02:
Naja, es gibt Situationen, da ist es einfach eindeutig. Wenn ich zum Beispiel in einer Disko bin usw. und mich ein Mann anspricht, will er mit mir in den meisten Fällen bestimmt nicht nur ein nettes Gespräch führen, sondern hat ganz klar andere Hintergedanken. In solchen Situationen sage ich das den Männern natürlich nicht, dass ich kein Interesse habe. Das wäre mir zu aufwendig und zu kompliziert das alles zur Sprache zu bringen. Meistens sage ich einfach, dass ich einen Freund habe etc.
Wenn mich ein Mann zum Kaffee einlädt oder so, macht er das ja bestimmt auch nicht ohne Hintergedanken usw. usw. Für mich ist das dann einfach klar. Oder tue ich der Männerwelt jetzt damit unrecht? Nein, sicherlich nicht. In solchen Situationen möchte ich ja auch nicht, dass sich der Mann irgendwie Mühe gibt usw., wenn ich von vornherein weiß, dass er sich diese Mühe einfach sparen kann und es bei einer anderen Frau versuchen sollte. Bei mir ist das ja im Grunde Zeitverschwendung. Deshalb beende ich auch alles bevor überhaupt auch nur irgendetwas angefangen hat. So ist es denke ich für beide Seiten das Beste.
Klar, manchmal gibt es Situationen, die sind nicht so eindeutig. Es auch sein, dass man sich mal "einfach so" mit einem Mann unterhält. Wenn die Gespräche allerdings privater werden unterstelle ich dem Mann immer irgendwelche Hintergedanken. Dann beobachte ich ihn sozusagen erstmal und wenn es dann monatelang so weitergeht ohne das sich etwas ändert (also die Gespräche in eine bestimmte noch privatere Richtung gehen o. ä.), dann ist ja erst mal alles ok. Ich glaube auch nicht, dass man mit einem Mann einfach so befreundet sein kann. Deshalb bleibt generell mein "Verhältnis" zu Männern sehr oberflächlich. Befreundet bin ich nur mit Frauen.
Am liebsten mag ich sowieso Männer bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass sie schwul sind. Da ist das alles nicht so kompliziert.
Ich bin zum Beispiel immer froh, wenn ich den ganzen Tag unter Menschen war etc. abends in meine leere Wohnung komme und dann ein paar Stunden allein sein kann. Darauf freue ich mich. Ich könnte beispielsweise niemals mit jmd zusammenwohnen. Und auch ansonsten mache ich alles was ich mache lieber allein oder mit Freunden.
Ich finde eine Beziehung o. ä. einfach überflüssig.
Danke für eure Antworten!
Ja, keine Ahnung, wie ich genau auf andere wirke. Es kommen auf jeden Fall leider einige Menschen auf die Idee das in Frage zu stellen.Nozi hat geschrieben:wenn ich das gefühl hätte, dass du absolut in deiner mitte, ausgeglichen, reflektiert diese einstellung vertreten würdest, käme ich nie auf die idee, das infrage zu stellen.
Es gibt keinen großen Nachteil. Ich habe absolut nicht das Bedürfnis, eine Beziehung o. ä. einzugehen. Dazu müsste ich mich zwingen und warum sollte ich das tun?Affenzahn hat geschrieben:Warum denn nicht? Immerhin würde es dir helfen, kein Aussenseiter zu sein ... Wo ist der grosse Nachteil?
@Erdbeere02:
Naja, es gibt Situationen, da ist es einfach eindeutig. Wenn ich zum Beispiel in einer Disko bin usw. und mich ein Mann anspricht, will er mit mir in den meisten Fällen bestimmt nicht nur ein nettes Gespräch führen, sondern hat ganz klar andere Hintergedanken. In solchen Situationen sage ich das den Männern natürlich nicht, dass ich kein Interesse habe. Das wäre mir zu aufwendig und zu kompliziert das alles zur Sprache zu bringen. Meistens sage ich einfach, dass ich einen Freund habe etc.
Wenn mich ein Mann zum Kaffee einlädt oder so, macht er das ja bestimmt auch nicht ohne Hintergedanken usw. usw. Für mich ist das dann einfach klar. Oder tue ich der Männerwelt jetzt damit unrecht? Nein, sicherlich nicht. In solchen Situationen möchte ich ja auch nicht, dass sich der Mann irgendwie Mühe gibt usw., wenn ich von vornherein weiß, dass er sich diese Mühe einfach sparen kann und es bei einer anderen Frau versuchen sollte. Bei mir ist das ja im Grunde Zeitverschwendung. Deshalb beende ich auch alles bevor überhaupt auch nur irgendetwas angefangen hat. So ist es denke ich für beide Seiten das Beste.
Klar, manchmal gibt es Situationen, die sind nicht so eindeutig. Es auch sein, dass man sich mal "einfach so" mit einem Mann unterhält. Wenn die Gespräche allerdings privater werden unterstelle ich dem Mann immer irgendwelche Hintergedanken. Dann beobachte ich ihn sozusagen erstmal und wenn es dann monatelang so weitergeht ohne das sich etwas ändert (also die Gespräche in eine bestimmte noch privatere Richtung gehen o. ä.), dann ist ja erst mal alles ok. Ich glaube auch nicht, dass man mit einem Mann einfach so befreundet sein kann. Deshalb bleibt generell mein "Verhältnis" zu Männern sehr oberflächlich. Befreundet bin ich nur mit Frauen.
Am liebsten mag ich sowieso Männer bei denen ich mir zu 100% sicher bin, dass sie schwul sind. Da ist das alles nicht so kompliziert.
Dass ich absolut keinen Grund dafür sehe eine Beziehung/Affäre/Partnerschaft mit einem Mann einzugehen und ich zusätzlich auch kein Bedürfnis danach verspüre das zu tun.Erdbeere02 hat geschrieben:Warum wäre es so schlimm, eine Beziehung/Affäre/Partnerschaft einzugehen ? Was hält dich konkret davon ab ?
Ich bin zum Beispiel immer froh, wenn ich den ganzen Tag unter Menschen war etc. abends in meine leere Wohnung komme und dann ein paar Stunden allein sein kann. Darauf freue ich mich. Ich könnte beispielsweise niemals mit jmd zusammenwohnen. Und auch ansonsten mache ich alles was ich mache lieber allein oder mit Freunden.
Nein, du müsstest dich nicht zwingen, denn du hast ja einen Grund: du möchtest kein Aussenseiter sein. Also muss es für dich ein wesentliches Argument geben, das dagegen spricht.aussortierte hat geschrieben:Es gibt keinen großen Nachteil. Ich habe absolut nicht das Bedürfnis, eine Beziehung o. ä. einzugehen. Dazu müsste ich mich zwingen und warum sollte ich das tun?Affenzahn hat geschrieben:Warum denn nicht? Immerhin würde es dir helfen, kein Aussenseiter zu sein ... Wo ist der grosse Nachteil?
Das Argument ist also: Du hast keine Lust auf Körperkontakt. Oder du ekelst dich sogar davor. Oder?aussortierte hat geschrieben:Wenn mich ein Mann zum Kaffee einlädt oder so, macht er das ja bestimmt auch nicht ohne Hintergedanken
Das kannst du mit einem "Beziehungspartner" auch haben. Du bist nicht die einzige, die gern täglich ein paar Stunden allein ist.aussortierte hat geschrieben:Ich bin zum Beispiel immer froh, wenn ich den ganzen Tag unter Menschen war etc. abends in meine leere Wohnung komme und dann ein paar Stunden allein sein kann. Darauf freue ich mich. Ich könnte beispielsweise niemals mit jmd zusammenwohnen.
Was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen Freunden und Beziehungspartnern?aussortierte hat geschrieben:Und auch ansonsten mache ich alles was ich mache lieber allein oder mit Freunden.
-
- Forums-Insider
- , 50
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antwort.
Zum Thema Disko: Wenn du sofort abblockst, wenn dich ein Mann anspricht, warum gehst du denn in die Disko ? Warum unterstellst du dem Mann, daß er sofort mit dir ins Bett möchte ? Möchtest du lieber eine Frau kennenlernen ? Und mit der Einladung zum Kaffeetrinken ist es ähnlich, warum hast du da schon Vorbehalte ? Vielleicht möchte dich der Mann auf beruflicher Ebene kennenlernen, zB für Geschäftskontakte. Also, auch mit einem Mann kann eine Frau rein freundschaftlichen Kontakt haben.
Mir kam aber noch ein anderer Gedanke: Jetzt bist du noch jung und gesund, was ist aber, wenn du alt und krank bist ? Ich habe es bei meinen Eltern gesehen, die nacheinander schwer krank waren. Wenn da nicht der eine Partner für den anderen da gewesen wäre, alleine wären sie nicht klar gekommen. Ein "normaler" Freund/in könnte das garnicht leisten (an Pflege), was ein/e Ehepartner/in leistet. Das ist im Moment meine größte Sorge, daß keiner für mich da ist, wenn ich mal schwerkrank bin, weil ich im Moment auch alleine bin.
Also, mir geht es im Grunde darum, daß man nicht pauschal sagen sollte "Ich möchte keine Beziehung/Affäre/Partnerschaft." Man weiß nie, was noch kommt.
Zum Thema Disko: Wenn du sofort abblockst, wenn dich ein Mann anspricht, warum gehst du denn in die Disko ? Warum unterstellst du dem Mann, daß er sofort mit dir ins Bett möchte ? Möchtest du lieber eine Frau kennenlernen ? Und mit der Einladung zum Kaffeetrinken ist es ähnlich, warum hast du da schon Vorbehalte ? Vielleicht möchte dich der Mann auf beruflicher Ebene kennenlernen, zB für Geschäftskontakte. Also, auch mit einem Mann kann eine Frau rein freundschaftlichen Kontakt haben.
Mir kam aber noch ein anderer Gedanke: Jetzt bist du noch jung und gesund, was ist aber, wenn du alt und krank bist ? Ich habe es bei meinen Eltern gesehen, die nacheinander schwer krank waren. Wenn da nicht der eine Partner für den anderen da gewesen wäre, alleine wären sie nicht klar gekommen. Ein "normaler" Freund/in könnte das garnicht leisten (an Pflege), was ein/e Ehepartner/in leistet. Das ist im Moment meine größte Sorge, daß keiner für mich da ist, wenn ich mal schwerkrank bin, weil ich im Moment auch alleine bin.
Also, mir geht es im Grunde darum, daß man nicht pauschal sagen sollte "Ich möchte keine Beziehung/Affäre/Partnerschaft." Man weiß nie, was noch kommt.
-
- sporadischer Gast
- , 34
Hi!
Ich bin auch allein - und möchte wie Du schon schreibst keine Beziehung / Partnerschaft / Affäre.
Ich finde das eine absolut normale Lebensform.
Wenn du diese wählst, was du ja tust - musst du wie jeder Andere auch die Konsequenzen tragen und ertragen lernen.
Ich persönlich wollte es mir nicht "antun" jemanden mit mir im Bett liegen zu haben, Kinder zu haben und ständig von Menschen umgeben zu sein, mich dauernd ganz nah mit einem Gegenüber auseinander zu setzen (tue ich täglich bei der Arbeit).....
Und ich steh dazu.
Allerdings sind die Konsequenzen auch nicht immer leicht zu tragen: ich habe nur eine Freundin, dafür aber eine Beste; ich feiere Weihnachten und Sylvester alleine - muss mich aber auch mit niemandem herumstreiten; ich kann mich auf niemanden verlassen - ausser auf mich alleine; ich erlebe öfters Einsamkeitssituationen die nicht unbedingt schön sind - ich muss es ertragen....
Genauso haben aber andere Lebensformen negative Seiten die ertragen werden wollen. Nur weil sie Gesellschaftsfähiger sind, sind sie nicht besser!
Steh zu deiner Art und deiner Haltung - aber sei nicht steif in ihr. Man weiß nie wie man sich im Leben noch wandelt...
Und wenn ein Wandel kommen soll, kann er nur erfolgen wenn man offen dafür ist, und nicht verkrampft am Jetzigen festhält!
LG
Dragonheart
Ich bin auch allein - und möchte wie Du schon schreibst keine Beziehung / Partnerschaft / Affäre.
Ich finde das eine absolut normale Lebensform.
Wenn du diese wählst, was du ja tust - musst du wie jeder Andere auch die Konsequenzen tragen und ertragen lernen.
Ich persönlich wollte es mir nicht "antun" jemanden mit mir im Bett liegen zu haben, Kinder zu haben und ständig von Menschen umgeben zu sein, mich dauernd ganz nah mit einem Gegenüber auseinander zu setzen (tue ich täglich bei der Arbeit).....
Und ich steh dazu.
Allerdings sind die Konsequenzen auch nicht immer leicht zu tragen: ich habe nur eine Freundin, dafür aber eine Beste; ich feiere Weihnachten und Sylvester alleine - muss mich aber auch mit niemandem herumstreiten; ich kann mich auf niemanden verlassen - ausser auf mich alleine; ich erlebe öfters Einsamkeitssituationen die nicht unbedingt schön sind - ich muss es ertragen....
Genauso haben aber andere Lebensformen negative Seiten die ertragen werden wollen. Nur weil sie Gesellschaftsfähiger sind, sind sie nicht besser!
Steh zu deiner Art und deiner Haltung - aber sei nicht steif in ihr. Man weiß nie wie man sich im Leben noch wandelt...
Und wenn ein Wandel kommen soll, kann er nur erfolgen wenn man offen dafür ist, und nicht verkrampft am Jetzigen festhält!
LG
Dragonheart
-
- , 22
Um mich mit meine Freunde zu treffen, zu tanzen, Musik zu hören ... Wieso - gehst du ausschließlich in eine Disko gehen, um eine Frau kennenzulernen?Erdbeere02 hat geschrieben:Wenn du sofort abblockst, wenn dich ein Mann anspricht, warum gehst du denn in die Disko ?
Für mich sind die Männer dort eher ein nerviger Nebeneffekt. Was ich sie aber nie merken lassen würde, weil sie ja nicht wissen können, dass ich es so empfinde. Das ist ja eher mein Problem. Und wenn sie freundlich zu mir sind, bin ich das auch zu ihnen. Man kann ihnen schließlich auch freundlich eine Abfuhr erteilen.
Ich unterstelle nicht JEDEM Mann SOFORT, dass er mit mir ins Bett möchte, aber aus welchem Grund, gibt ein Mann sonst zum Beispiel Getränke aus, macht ihr Komplimente usw. Dass ich denke würde, er macht das aus reiner Menschenfreundlichkeit , sorry so naiv kann ich nicht sein.Erdbeere02 hat geschrieben:Warum unterstellst du dem Mann, daß er sofort mit dir ins Bett möchte ?
Wenn ich lieber eine Frau kennelernen möchte, würde ich eine Frau kennenlernen. Da ich einige homosexuelle Leute kenne, wäre das noch nicht mal so ein großes Problem, die passende Frau zu finden.Erdbeere02 hat geschrieben:Möchtest du lieber eine Frau kennenlernen ?
Wenn mich ein Mann zum Beispiel in der Disko auf einen Kaffee einlädt, hat das nichts mit beruflichen Kontakten zu tun.Erdbeere02 hat geschrieben:Und mit der Einladung zum Kaffeetrinken ist es ähnlich, warum hast du da schon Vorbehalte ? Vielleicht möchte dich der Mann auf beruflicher Ebene kennenlernen, zB für Geschäftskontakte.
Wenn mich ein Mann zum Beispiel in der Mittagspause öfter mal fragt, ob wir was essen gehen o. ä., würde ich ihm ja auch nicht gleich irgendwas unterstellen. Vor allem wenn das schon über Monate auf so einer eher beruflich, neutralen Ebene läuft.
Sehe ich nicht so, nicht mit einem heterosexuellen Mann. Der Mann sieht die Frau meiner Meinung nach immer als Frau und niemals als reinen Kumpel.Erdbeere02 hat geschrieben:Also, auch mit einem Mann kann eine Frau rein freundschaftlichen Kontakt haben.
1. wer weiß, ob ich überhaupt alt werde. Das ist mir zu hypothetischErdbeere02 hat geschrieben:Jetzt bist du noch jung und gesund, was ist aber, wenn du alt und krank bist ?
und
2. falls ich alt werde und auch noch krank, würde ich meinen Kindern niemals zur Last fallen wollen. Da wär ich ja dann auch froh, dass ich keine hätte, die sich auch noch verpflichtet fühlen, mich zu pflegen.
Im Alter kann man auch in Alten-WGs wohnen und wenn man die Kohle hat sich einen Pfleger leisten und ansonsten gibt es dann ja auch noch Dignitas ...
Klar, weiß ich nie was kommt. Ich mach das ja jetzt auch nicht zu meinem Lebensgrundsatz. Es geht mir nur darum, dass ich nun mal diese Einstellung habe und ich bin da bestimmt nicht die einzige. Mich nervt eben nur dieser gesellschaftliche Zwang. Heiraten, Kinder, Haus. Ich find es zum Beispiel auch sehr merkwürdig wenn man Jahrzehte mit dem gleichen Partner/-in zusammen ist. Aber das ich meine persönliche Einstellung mit der geh ich jetzt nicht hausieren. Aber weil meine Einstellung nicht der Norm entspricht, will mir jeder seine aufdrängen und das stört mich eben. Viele Menschen meine, es könne mir mit dieser Einstellung nicht gut gehen. Wenn ich dann näher frage, warum nicht und was nach ihrem Lebenmodell so viel besser sein soll, dann gehen ihnen meistens die Argumente aus. Außerdem wird man mit so einer Einstellung immer ein bißchen schief angeguckt.
Ja, sehe ich genauso.Dragonheart hat geschrieben:Genauso haben aber andere Lebensformen negative Seiten die ertragen werden wollen. Nur weil sie Gesellschaftsfähiger sind, sind sie nicht besser!
Und ich habe ja glücklicherweise Freunde und weiß das auch zu schätzen. Ich fühle mich nicht einsam. Man kann sich außerdem auch in einer Partnerschaft sehr einsam fühlen.
Affenzahn hat geschrieben:Das Argument ist also: Du hast keine Lust auf Körperkontakt. Oder du ekelst dich sogar davor. Oder?
Na, was ist wohl der wesentlich Unterschied ? Dass man mit Freunden meistens nicht ins Bett steigt.Affenzahn hat geschrieben:Was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen Freunden und Beziehungspartnern?
Genauso wenig wie ich eine Beziehungen ... brauche, genauso wenig brauche ich auch Körperkontakt.
-
- sporadischer Gast
- , 34
Hiho!
Das mit dem Körperkontakt ist bei mir ähnlich wie bei "aussortierte".
Ich brauche ihn definitiv nicht in dem Maß - habe für "Streicheleinheiten" meine Tiere - mehr will und brauche ich von aussen nicht.
Den Rest - wenn Bedarf - kann man sich ja auch selbst zukommen lassen ...
Mit Ekel vor dem Anderen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun...
Nur wird es von der Umwelt meist nicht akzeptiert - da kommt dann immer der große Guck und die Frage: du hast keinen SEX????
Find ich traurig das so zu reduzieren - Körperkontakt hat ja mit Sex in erster Linie nichts zu tun. Und Sex kann ich auch mit mir selbst haben...
Mich persönlcih widert die Art vieler Männer einfach an, möchte mich nicht auf das Gehabe einlassen das meist sehr oberflächlich ist.
Ich lernte bisher nur sehr wenige kennen die in erster Linie dazu in der Lage waren einfach nur ein Gespräch zu führen ohne durch Blicke und Andeutungen klar zu machen dass mehr möglich wäre...ggg
LG
Dragonheart
Das mit dem Körperkontakt ist bei mir ähnlich wie bei "aussortierte".
Ich brauche ihn definitiv nicht in dem Maß - habe für "Streicheleinheiten" meine Tiere - mehr will und brauche ich von aussen nicht.
Den Rest - wenn Bedarf - kann man sich ja auch selbst zukommen lassen ...
Mit Ekel vor dem Anderen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun...
Nur wird es von der Umwelt meist nicht akzeptiert - da kommt dann immer der große Guck und die Frage: du hast keinen SEX????
Find ich traurig das so zu reduzieren - Körperkontakt hat ja mit Sex in erster Linie nichts zu tun. Und Sex kann ich auch mit mir selbst haben...
Mich persönlcih widert die Art vieler Männer einfach an, möchte mich nicht auf das Gehabe einlassen das meist sehr oberflächlich ist.
Ich lernte bisher nur sehr wenige kennen die in erster Linie dazu in der Lage waren einfach nur ein Gespräch zu führen ohne durch Blicke und Andeutungen klar zu machen dass mehr möglich wäre...ggg
LG
Dragonheart
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag