Huhu,
Ich bin 16 und habe seit der Zeit auf dem Gymnasium Probleme Freundschaften zu knüpfen. War klein und rel. dünn, dadurch oft Ziel von Gespött und Erniedrigungen. Das war bisher kein Problem, doch auf dem Gymnasium ist es zu einem geworden. Dazu kommt, dass ich wegen einer seltenen Krankheit auf sportliche Aktivitäten verzichten musste, dadurch faul und dick geworden bin. Ich habe mich seit dieser Zeit in meiner Wohnung versteckt und bin sehr viel am Computer gesessen.
Irgendwann ist mir das zu viel geworden und mittlerweile versuche offener zu sein. Doch ein Mangel von Selbstbewusstsein erschwert alles. Ich kann weder Freunde "finden" noch eine Freundin (meine Größe ist mir da auch nicht behilflich). Meine Fähigkeiten andere Leute im "echten Leben" kennen zu lernen ist verkümmert. Meine einzigen "Freunde" sind Leute die in die selbe Klasse gehen und alte Bekanntschaften.
Bin ein echter Tagträumer und ein Sensibelchen. Wenn ich rede, versteht mich keiner, weil ich so leise Rede (kein Selbstbewusst, Angst Fehler zu machen bzw. was falsches zu sagen). Bei weiblichen Geschöpfen verhalte ich mich schlimmer: verlegen, sprachlos bzw. rede unüberlegt. Alle sagen ich bin einfach ein Spätzünder, doch ich bin für andere Leute einfach uninteressant, ein Eigenbrötler. Hobbies, über die man normalerweise immer Freunde finden kann, haben ich im Prinzip nicht.
Hat jem. vllt Tipps für mich (bzgl. Kontakte knüpfen, Freundin, etc.)
mfG
rat.los
Introvertiert, Unsicher;
- Werbung
Hallo!
Hast Du denn Interessen, die Du wahrnehmen und darüber Leute kennenlernen könntest?
Was ist mit Disco - ist doch sonst immer eine Kontaktbörse?
Internet-Bekanntschaften?
Hast Du denn Interessen, die Du wahrnehmen und darüber Leute kennenlernen könntest?
Was ist mit Disco - ist doch sonst immer eine Kontaktbörse?
Internet-Bekanntschaften?
1. Nein.
2. Disco kommt nicht in Frage.
3. Internetbekanntschaften? Was helfen mir, in meiner Situation, Leute aus aller Welt, die ich in meinem ganzen Leben nie treffen werde?
2. Disco kommt nicht in Frage.
3. Internetbekanntschaften? Was helfen mir, in meiner Situation, Leute aus aller Welt, die ich in meinem ganzen Leben nie treffen werde?
Hi rat.los!
zu 1.: Wirklich nicht? Es gibt nichts? Musik? Theater? Also sehr gut kann man Leute kennenlernen, wenn man z.B. einem Verein beitritt. Das kostet natürlich ein wenig Überwindung... Du hast geschrieben, dass du viel vorm Computer gesessen bist: Und du bist in deiner Klasse der Einzige, der sich dafür interessiert? Gibt es Computerspiele, die du spielst und die andere (z.B. in deiner Klasse) auch spielen?
Wie kommst du zur Schule? Zu Fuß oder mit Öffis? Ich lernte einige Leute beim Busfahren kennen, die den gleichen Weg hatten wie ich. Leute, denen man ständig über den Weg läuft begegnen einem meistens freundlich, wenn man sie anspricht (und sonst ist es auch nicht deine Schuld!)...
zu 3.: Dachte ich auch lange. Bis mich mein Therapeut überredet hat und ich mich bei einem Chat anmeldete. Habe mich mit 2 Mädels getroffen, die ich dort kennenlernte, mit einer habe ich immer noch Kontakt. Hat sich bestimmt ausgezahlt. Wider meiner Erwartungen waren es eigentlich attraktive und begehrenswerte Mädels, nicht wie ich vorher dachte, dass im Internet nur die zu finden sind, die so niemanden abbekommen....es suchen mehr Leute online Kontakt, als man denkt.
LG The Eagle
zu 1.: Wirklich nicht? Es gibt nichts? Musik? Theater? Also sehr gut kann man Leute kennenlernen, wenn man z.B. einem Verein beitritt. Das kostet natürlich ein wenig Überwindung... Du hast geschrieben, dass du viel vorm Computer gesessen bist: Und du bist in deiner Klasse der Einzige, der sich dafür interessiert? Gibt es Computerspiele, die du spielst und die andere (z.B. in deiner Klasse) auch spielen?
Wie kommst du zur Schule? Zu Fuß oder mit Öffis? Ich lernte einige Leute beim Busfahren kennen, die den gleichen Weg hatten wie ich. Leute, denen man ständig über den Weg läuft begegnen einem meistens freundlich, wenn man sie anspricht (und sonst ist es auch nicht deine Schuld!)...
zu 3.: Dachte ich auch lange. Bis mich mein Therapeut überredet hat und ich mich bei einem Chat anmeldete. Habe mich mit 2 Mädels getroffen, die ich dort kennenlernte, mit einer habe ich immer noch Kontakt. Hat sich bestimmt ausgezahlt. Wider meiner Erwartungen waren es eigentlich attraktive und begehrenswerte Mädels, nicht wie ich vorher dachte, dass im Internet nur die zu finden sind, die so niemanden abbekommen....es suchen mehr Leute online Kontakt, als man denkt.
LG The Eagle
- Werbung
Hallo rat.los!
LG
MissX
Und unternimmst du mit denen ab und zu etwas bzw. könntest du dir vorstellen mit diesen Menschen, was zu unternehmen?rat.los hat geschrieben:Meine einzigen "Freunde" sind Leute die in die selbe Klasse gehen und alte Bekanntschaften.
Sie sind verkümmert, aber sie sind nicht verschwunden. Dann könntest du diese Fähigkeiten doch wieder hervorholen. Dir fehlt wahrscheinlich nur die Übung. Vielleicht könntest du zum Beispiel bei deinen alten Bekanntschaften oder so diese Fähigkeiten trainieren?rat.los hat geschrieben:Meine Fähigkeiten andere Leute im "echten Leben" kennen zu lernen ist verkümmert.
LG
MissX
Ersteinmal ein Dankschön an alle^^
Keine Hobbies, nunja, bisher war mein PC mein "Hobby". Das Problem an meiner Klasse ist, dass ich nicht der einzige Stubenhocker bin. Wir sind nur 5 Burschen bei 19 Schüler/innen. Und alle sind introvertiert. Einer ist sogar schlimmer als ich. Aber was mich von ihnen unterscheidet ist, dass ich unglücklich mit dieser Situation bin, während die anderen Vier es einfach hinnehmen. Und Computerspiele spiele ich schon länger nicht mehr, weil ich sofort süchtig werde, also ein Art Entzug sozusagen.the eagle hat geschrieben: zu 1.: Wirklich nicht? Es gibt nichts? Musik? Theater? Also sehr gut kann man Leute kennenlernen, wenn man z.B. einem Verein beitritt. Das kostet natürlich ein wenig Überwindung... Du hast geschrieben, dass du viel vorm Computer gesessen bist: Und du bist in deiner Klasse der Einzige, der sich dafür interessiert? Gibt es Computerspiele, die du spielst und die andere (z.B. in deiner Klasse) auch spielen?
Zu Fuß, wohne paar Meter entfernt von der Schule.the eagle hat geschrieben: Wie kommst du zur Schule? Zu Fuß oder mit Öffis? Ich lernte einige Leute beim Busfahren kennen, die den gleichen Weg hatten wie ich. Leute, denen man ständig über den Weg läuft begegnen einem meistens freundlich, wenn man sie anspricht (und sonst ist es auch nicht deine Schuld!)...
Kannst du da vllt. etwas empfehlen?the eagle hat geschrieben: zu 3.: Dachte ich auch lange. Bis mich mein Therapeut überredet hat und ich mich bei einem Chat anmeldete. Habe mich mit 2 Mädels getroffen, die ich dort kennenlernte, mit einer habe ich immer noch Kontakt. Hat sich bestimmt ausgezahlt. Wider meiner Erwartungen waren es eigentlich attraktive und begehrenswerte Mädels, nicht wie ich vorher dachte, dass im Internet nur die zu finden sind, die so niemanden abbekommen....es suchen mehr Leute online Kontakt, als man denkt.
Echt schwer die Leute herauszubringen.MissX hat geschrieben: Und unternimmst du mit denen ab und zu etwas bzw. könntest du dir vorstellen mit diesen Menschen, was zu unternehmen?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von corinna
-