Ausgerastet nach Alkoholkonsum

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Trash
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 1

Ausgerastet nach Alkoholkonsum

Beitrag So., 14.12.2008, 18:24

Hallo erstmal!

Gestern Abend oder vielmehr heute Morgen ist mir etwas wirklich Schlimmes passiert.
Ich wohne in einer WG und bin auch mit einer meiner Mitbewohnerinnen liiert (ich weiß:
WG-Sünde Nummer 1!). Wir wohnen allerdings auf zwei verschiedenen Stockwerken.

Auf jeden Fall waren wir gestern gemeinsam unterwegs, erst in einer Bar und dann einem
Club bei uns um die Ecke. Da ich bevor wir losgingen auch schon das ein oder andere Bier
getrunken hatte, war ich irgendwann ziemlich betrunken. Ich habe dann angefangen, mich
dämlich zu benehmen, habe ein wenig getorkelt und andere Leute angepöbelt.
Eigenartigerweise bin ich ansonsten, wenn ich was getrunken habe, meistens immer ganz
friedlich. Gestern allerdings nicht. Man kann sich sicher vorstellen, dass dieses Verhalten
meiner Freundin nicht sonderlich gut passte, so dass sie mich mehrfach aufforderte nach
Hause zu gehen. Was ich dann auch tat. Sie blieb noch im Club.

Irgendwann später, ich war natürlich noch nicht ins Bett gegangen, weiß allerdings nicht,
was ich die ganze Zeit gemacht habe, kam auch sie wieder zurück und hatte irgendeinen
Typen dabei, den sie kennen gelernt hatte und der seine Mitfahrgelegenheit verpasst hatte.
Sie hatte ihm angeboten, er könne bei ihr im Wohnzimmer (sie hat zwei Zimmer) übernachten.
Als ich den Typen sah, bin ich vollkommen ausgetickt und wollte mit einem Baseballschläger
auf ihn los. Gott sei Dank konnte mich meine Freundin in letzter Sekunde zurückhalten und
suchte mit dem Typen das Weite. Sie fuhren dann mit dem Taxi in eine andere Disco, wo
sie eine Freundin traf und bei dieser übernachtete. Ich hoffe, dass die Geschichte stimmt.
Das habe ich natürlich erst heute Mittag erfahren. Ich dachte zuvor noch, die beiden wären
noch in der Nähe, so dass ich noch einmal raus ging um sie zu suchen. Den Baseballschläger
hatte mir zuvor einer meiner Mitbewohner abgenommen. Mal von meinem Verhalten abgesehen
finde ich es natürlich nicht gut, wenn meine Freundin irgendeinen wildfremden Kerl bei sich
im Wohnzimmer schlafen lässt.

Natürlich hatte ich eine ganze Menge getrunken, aber mein Verhalten war äußerst untypisch.
Ich bin, als die beiden gegangen waren, auch noch ziemlich durch die WG getobt, hatte wohl
den ein oder anderen Heulkrampf. Auch war ich in meinen früheren Beziehungen und Bekannt-
schaften eigentlich nie wirklich eifersüchtig. Meistens war es mir egal, was sie machten.
Dadurch hielt so eine Beziehung auch nie wirklich lange. Sie kamen auch meistens alle aus
einer anderen Stadt, was bedeutet: Aus den Augen, aus dem Sinn!
Wenn allerdings mit meiner jetzigen Freundin Schluss wäre, müsste ich sie aber trotzdem jeden
Tag sehen, und ich glaube, dass ich es nicht ertragen könnte, wenn ich wüsste, dass sie jetzt
in ihrem Zimmer mit einem anderen Mann ist. Was heißt, dass mir unsere Beziehung mehr bedeutet
als die davor. Ich mag sie auch wirklich sehr gerne.

Ich bin also ein wenig ratlos.

Werbung

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag So., 14.12.2008, 20:33

ich kann grad sehr gut nachvollziehen, wie deine freundin sich gerade fühlt, ich hatte gestern ein ähnliches vergnügen mit meinem ehemals-besten-freund.

du solltest dir zuallererst mal eine wirklich gute entschuldigung zurechtlegen. komm bloß nicht auf die idee, die gründe bei ihr zu suchen, auch wenn es sich dir so aufdrängt, dass eigentlich sie dran schuld ist, weil sie den typen mitgebracht hat. ordentliche schuldgefühle wären jetzt wirklich angebracht.
wenn du glück hast, redet sie wieder mit dir. ob du ihre gute meinung wiedererlangen kannst, steht allerdings in den sternen.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mo., 15.12.2008, 09:16

Hallo Trash,

Deine Frustrationsgrenze scheint äußerst niedrig zu sein, was im Suff dann deutlicher zu sehen ist, als sonst, aber es ist immer da.

Katzenmama hat vollkommen recht:

Du kannst ihr für Dein Verhalten nicht die Verantwortung zuschieben.
Und wenn Du Deine "Zuneigung" so zeigst wie gestern Nacht, dann hast Du, völlig egal ob das erste mal oder nicht, eine gefährliche Gewalttendenz gezeigt, was auch mehr von Besitzdenken, als von Zuneigung zeugt.

Jemand mit dem Baseballschläger zu bedrohen ist ja wohl unterste Schiene.
Deine Mitbewohnerin hätte jeden Grund
Dich nun im Regen stehen zu lassen.
Und es gibt dann nur eine sinnvolle Lösung:
Zieh um! und trinke nicht mehr so viel.
Trash hat geschrieben:Ich habe dann angefangen, mich
dämlich zu benehmen, habe ein wenig getorkelt und andere Leute angepöbelt.
Nein, das dämliche Verhalten fing schon mit dem Saufen an, nicht erst mit dem Pöbeln.

Saufen löst ja bekanntlich alles: Freundschaften, Liebe, Bindungen.

Wenn Du Probleme hast mit Dir selbst, dann löse sie besser wirklich, als Dich mit Alk wegzuhauen. Das führt letztlich nur zu noch viel größeren Problemen. Und ich bin mir sicher da war was, was Dich gestern in diesen Zustand versetzt hat. Das solltest Du Dir selbst ehrlich anschauen.
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

clematis
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 158

Beitrag Mo., 15.12.2008, 23:49

hallo trash.

wirklich saublöde hast du dich da verhalten. aber das hast du ja bereits erkannt, deshalb muss ich das jetzt nicht noch ewig ausschmücken.

ich kann mir vorstellen, dass du über deine reaktion sehr erschrocken bist. ich denke aber nicht, dass das ein problem ist, was primär mit alkohol zu tun hat. so wie ich es verstanden habe, war es das erste mal, dass du ausgerastet bist und ich nehme an, du warst auch schon mal vorher in deinem leben so richtig besoffen.

es wurde ja schon angedeutet. möglicherweise hast du etwas in dir, dass eben gestern im zusammenhang mit alkohol mal ausgebrochen ist. vielleicht solltest du da ansetzen. vielleicht hast du diese wut/verzweiflung/hilflosigkeit ja auch nüchtern in dir, aber die hemmschwelle ist eben viel höher, weil man sich kontrollieren kann. klar, jetzt sollte man dann erstmal nicht mehr trinken bis das eigentliche problem behoben ist.

nur bei der freundin entschuldigen finde ich zu flach. ich finde, ihr solltet über die ganze situation ausführlich sprechen. deine ängste. was die situation in ihr ausgelöst hat usw.

Werbung

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Di., 16.12.2008, 06:34

aber eine entschuldigung wird notwendig sein, damit sie überhaupt mit ihm redet. es kann durchaus sein, dass sie so sauer oder aber verängstigt ist, dass ein gespräch gar nicht möglich ist.
ehrlich gesagt, wenn jemand mit baseballschläger auf leute losgeht, würde ich das weite suchen und erst zurückkommen, wenn die polizei ihn aus der wohnung befördert hat, und zwar endgültig. mit so einem ding kann man jemanden umbringen.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag Di., 16.12.2008, 19:06

N'abend, Trash

Also, über die Geschichte mit dem Baseballschläger brauchen wir hier auch nicht mehr zu diskuttieren. Ob besoffen oder nicht, das war definitiv ein Nogo.

Nur eines kommt mir hier irgendwie merkwürdig vor: Wenn aggressives Verhalten im besoffenen Zustand für dich untypisch ist und deine Freundin das wusste, warum bringt sie dann einen Typen, den sie nicht kennt, mit in die WG, damit er bei ihr übernachten kann und das, obwohl sie doch damit rechnen musste, dass du den beiden begegnest und gerade "in schlechter Stimmung" warst?

Ihr seit doch scheinbar mehrere Leute in der WG. Wer von denen kann diese Geschichte noch bestätigen? Ich meine jemanden, der bei der Aktion dabei war, nicht jemanden, der es auch erzählt bekommen hat. Vielleicht der, der dir den Baseballschläger abgenommen hat, oder war der nicht dabei?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2721

Beitrag Di., 16.12.2008, 23:50

Hinweis Admin: aufgrund der Thematik (unkontrollierter Alkoholkonsum mit potenziell strafbaren Handlungen) in den Forumsbereich "Substanzbezogene Störungen" verschoben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag