Wo finde ich Kontakt zu Leuten/Frauen meines Alters?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Wo finde ich Kontakt zu Leuten/Frauen meines Alters?

Beitrag Sa., 13.12.2008, 23:22

Ich bin 31 Jahre alt und weiß nicht, ob ich mich hier noch in Studentenkneipen rumtreiben kann, ohne schräg angesehen zu werden. Umf auf Ü30 Parties zu gehen fühle ich mich auch definitiv zu jung.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man in meinem Alterssegment neue Menschen (und dann irgendwann mal meine erste und hoffentlich ewige Partnerin) kennenlernen kann.

Clubs/Vereine und ähnliches sind bei mir schlecht, denn meine Interessen sind nun mal eher Jungs-Zeugs (Filme, Rollenspiele, Computerspiele, Fantasy/SF) und die Promille Frauen, die sich dorthin verirren, sind entweder aus gutem Grund dort (weil sie verzweifelt sind), oder bereits vergeben.

Und mein Freundeskreis ist sehr begrenzt und unübersichtlich, dort werde ich auch nie zu Partys eingeladen, in denen Single-Frauen umherstreunen. Jeder bringt seine Partnerin mit und das wars, ich bin das 5. Rad am Wagen.

Hilfe...

Werbung

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Sa., 13.12.2008, 23:39

Hallo du,

Es gibt Menschen die studieren noch mit weit über 30, und wohnen in Wohngemeinschaften. Wieso sollte man dich blöd ansehen?

Bitte mach auch nicht den Fehler verzweifelt nach einer Frau zu suchen, dass geht nicht. Du könntest dich bei einer Singlebörse anmelden, wie www.websingles.at - allerdings werden die Frauen dort sehr oft belagert. Ein Blick in so manches Gästebuch reicht um das zu erkennen.

Der einfachste und erfolgsversprechendste Weg, ist immer noch am Leben teilzuhaben. Das heißt: Unter Leute gehen, wenn du einer Frau gefällst wirst du es merken.

Was ist mit der Universität? Besonders an Kunstuniversitäten ist der Frauenanteil enorm groß.
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 13.12.2008, 23:46

france hat geschrieben:Der einfachste und erfolgsversprechendste Weg, ist immer noch am Leben teilzuhaben. Das heißt: Unter Leute gehen, wenn du einer Frau gefällst wirst du es merken.
Dieses "unter Leute gehen" verstehe ich irgendwie nicht. Stundenlang in der Fußgängerzone auf und ablaufen? Das kann doch damit nicht gemeint sein, oder?
france hat geschrieben: Was ist mit der Universität? Besonders an Kunstuniversitäten ist der Frauenanteil enorm groß.
Was meinst du damit? Dass ich noch einmal einen Studiengang belegen sollte? Ich bin schon berufstätig, mein Studium hatte ich vor 8 Jahren abgeschlossen. (Schöne Zeit, wenn auch etwas vergeudet...)
Ich habe mit dem Gedanken gespielt an der VHS einen Japanisch-Kurs zu beginnen. Aber ich kann ja auch schlecht so lange neue Sprachen lernen, bis es mal funkt

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Sa., 13.12.2008, 23:57

Damit meine ich etwas unternehmen, ins Theater & Kino gehen, ins Hallenbad schwimmen oder in eine Therme, in einen Tierpark, oder einfach mal in die Stadt spazieren. Mir wird immer gesagt das keine Frau an meine Türe klopft und sagt: Hier bin ich! Ich muss schon selber was machen.

Es gibt an der Universität doch bestimmt eine Frau die dich nett findet, oder die du nett findest? Du kannst doch einfach mal fragen, ob sie nach einer Vorlesung noch Lust hat einen Kaffee zu trinken. Ich weiß das es sehr schwer ist, zwischen Theorie und Praxis klafft ein großes Loch.

Spielst du viel Computerspiele? Was machst du wenn du am Wochenende zuhause bist?

//

Sorry, dachte du bist noch Student.
janina uhse <3

Werbung

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag So., 14.12.2008, 00:57

Also in den letzten Monaten haben meine Computerspielaktivitäten extrem nachgelassen, da ich viele andere Sachen in Angriff genommen habe (lerne wieder Auto fahren, bin im Fitnessstudio, besuche Basketball-Bundesliga-Spiele).

Wenn ich am Wochenende daheim bin, bemale ich meist Miniaturen, surfe im Internet und mache vor allem die Wohnung/Wäsche, die arbeitsbedingt die Woche über vernachlässigt werden. UNd hin und wieder sehe ich einen Film auf DVD.

Na ja, ich habe demnächst 3 Wochen Urlaub und ich werde definitiv NICHT daheim rumhängen. Vermutlich werde ich tatsächlich so Sachen machen wie Museumsbesuche, Kino, etc...
Ist im Frühjahr/Sommer nur irgendwie leichter...

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 14.12.2008, 15:23

MissionImpossible hat geschrieben:.
Na ja, ich habe demnächst 3 Wochen Urlaub und ich werde definitiv NICHT daheim rumhängen. Vermutlich werde ich tatsächlich so Sachen machen wie Museumsbesuche, Kino, etc...
Ist im Frühjahr/Sommer nur irgendwie leichter...
Für manche Menschen, ich gehe zum Beispiel viel lieber in der kalten Jahreszeit spazieren, in die Kinos, in eine Therme oder ins Hallenbad schwimmen.

Sommer ist für mich unglaublich anstrengend, wegen der Hitze, den langen Nächten und wegen den Menschenmassen die sich an vielen Orten tummeln. Ich weiß das im Sommer die Chance jemanden kennenzulernen um ein vielfaches größer ist, aber der Winter hat auch seine Möglichkeiten.
janina uhse <3

Flo384
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag So., 14.12.2008, 15:43

france hat geschrieben:Damit meine ich etwas unternehmen, ins Theater & Kino gehen, ins Hallenbad schwimmen oder in eine Therme, in einen Tierpark, oder einfach mal in die Stadt spazieren.
Hallo,
mir hat sich beim durchlesen dieses Threads ne Frage aufgedrängt und zwar, ob ihr diese Aktivitäten wie Kino, Museen, Spazieren, Schwimmen, Bundesliga-Spiele,... alleine unternehmt, oder doch hie und da eine (nicht weibliche) Begleitung habt. Ich stecke in genau derselben Situation (schon seit einigen Jahren) und hab die Erfahrung gemacht, dass man mit solchen Aktivitäten zwar seine Zeit füllen und aus der Wohnung raus kommen kann, aber nicht wirklich Leute kennenlernt, wenn man das alles eben alleine macht. Hab da auch schon ein wenig resigniert.

Die Uni bietet da schon mehr Möglichkeiten, nur wenn man nicht studieren kann oder will?
Klar, die ganze Sache hat was mit Motivation zu tun, nur fühle ich mich manchmal so, als ob ich meine Kraft an der falschen Stelle einsetze, eben bei solchen Unternehmungen.
Wie seht ihr das?

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 14.12.2008, 16:00

In eine Therme & Hallenbade gehe ich zum Beispiel alleine, ohne Begleitung. Kino & Theater wäre es wiederum besser jemanden dabeizuhaben, genau wie im Tierpark. Meistens nehme ich jemanden aus meiner Familie mit, mit meiner Oma war ich vor einem Jahr im Gut Aiderbichl, kennst du das? www.gut-aiderbichl.com

Das ist total schön dort, soviele Tiere die frei rumlaufen und die sich angreifen lassen. Es gibt dort auch die Möglichkeit in einem Haus was zu essen und zu trinken, dort sind dann alle Besucher "zusammen" wenn man das so sagen will, und man kann sich unterhalten.

Hast du Freunde? Ich meine keine oberflächlichen *bussi* *bussi* Freunde, sondern jemanden den du gut kennst, du du magst, und wo die Gemeinsamkeiten übereinstimmen.
janina uhse <3

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag So., 14.12.2008, 19:43

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ich mit ner Omi im Schlepptau im Zoo eine Frau kennen lernen sollte...

Ich weiß jetzt nicht, auf wen sich der Kommentar mit den Freunden bezieht: Ich habe ein paar recht enge Freunde, die genau meine Interessen (Spiele, Filme, etc.) haben. Das heißt aber auch, dass man über diese auch keine Frauen kennen lernen kann.

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 14.12.2008, 19:47

Das war für Flo384.

Es ist im übrigen kein Nachteil mit seiner Omi was zu unternehmen.
janina uhse <3

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag So., 14.12.2008, 20:39

ich weiß nicht wie du auf die idee kommst, dass bei den rollenspielern nur vergebene oder verzweifelte frauen rumlaufen! das ist doch das kommunikativste hobby, das es gibt. ich hab noch nie soviele menschen kennengelernt wie beim rollenspielen.
falls du das bisher nur auf dem pc gemacht hast, schau doch mal, dass du kontakte zur larp-szene knüpfst. da bist du altersmäßig in der großen masse, viele nette leute, veranstaltungen ohne ende, ... wenn du da mal drin bist, wirst du nicht mehr wissen, wofür du dich am wochenende entscheiden sollst.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Thread-EröffnerIn
MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag So., 14.12.2008, 20:48

Katzenmama hat geschrieben:ich weiß nicht wie du auf die idee kommst, dass bei den rollenspielern nur vergebene oder verzweifelte frauen rumlaufen! das ist doch das kommunikativste hobby, das es gibt. ich hab noch nie soviele menschen kennengelernt wie beim rollenspielen.
Nun, wenn man ne Frau ist, ist es sicher leicht, beim Rollenspielen mögliche Partner kennenzulernen

Ich hatte in meiner 15 jährigen Rollenspielkarriere (Tabletop) Kontakt zu viellecht 4 Spielerinnen und die waren alle vergeben oder sahen (sorry) wirklich zum Fürchten aus.

Aber an LARP habe ich noch gar nicht gedacht. Das wäre vielleicht tatsächlich mal eine Idee, dass ich da irgendwie rein komme!

Flo384
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag Mo., 15.12.2008, 17:33

france hat geschrieben: Hast du Freunde? Ich meine keine oberflächlichen *bussi* *bussi* Freunde, sondern jemanden den du gut kennst, du du magst, und wo die Gemeinsamkeiten übereinstimmen.
Ich hatte so von 18-20 sehr viele Leute um mich, teils aus der Schule, teils aus der Nachbarschaft und wir haben sehr viel zusammen unternommen. Die Interessen waren in dieser Clique auch gemeinsam (Spiele, Filme, Playstation...). Mit 20 fing dann aber bei mir der ganze Mist mit Psychiatrie, Psychopharmaka, usw. an. Da haben sich diese Beziehungen irgendwie verflüchtigt. Ich lebe seit gut zwei Jahren alleine, und zwar wirklich alleine. Kontakt hab ich nur zu meinen Eltern und sehr dünnen SMS-Kontakt zu zwei Kumpels von früher, was mir aber irrsinnig wichtig ist.

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Mo., 15.12.2008, 17:53

Flo384 hat geschrieben:ich lebe seit gut zwei Jahren alleine, und zwar wirklich alleine. Kontakt hab ich nur zu meinen Eltern und sehr dünnen SMS-Kontakt zu zwei Kumpels von früher, was mir aber irrsinnig wichtig ist. Mit 20 fing dann aber bei mir der ganze Mist mit Psychiatrie, Psychopharmaka, usw. an.
Die Leute wollen keine kranken Menschen um sich haben. D.h wenn du nicht in die Gesellschaft passt, weil du irgendwie anders bist, anders aussiehst, anders sprichst, du aufgrund von Krebs und der Chemotherapie keine Haare mehr am Kopf hast etc, dann verlassen sie dich, und wollen nichts mehr mit dir zu tun haben.

Und wenn du eine Sozialphobie mit starken Ängsten hast, und dadurch nicht in der Lage bist deinen Freundeskreis zu halten, oder nichts mehr mit ihnen unternehmen kannst, dann werden sie dich auch nicht mit Gewalt aus der Wohnung zerren, sondern sich irgendwann gar nicht mehr bei dir melden, weil du eben anders bist.

Bin ein wenig ausgeschweift, tut mir leid, wollte eigentlich etwas erklären, hoffe du hast es verstanden.
janina uhse <3

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 15.12.2008, 18:00

Ich würde auch mehr Leute meines Alters kennen, vor allem weibliche da ich bereits liiert bin.
Ich habe auch Kontakte, aber alle Frauen meines Alters haben Kinder. Es ist zwar schön aber ich habe mit ihnen nicht wirklich viele gemeinsame Themen.
Es ist so deprimierend.

Ich finde Ü 30 Partys aber nicht schlecht, es gibt ja verschiedene, für verschiedene "Szenen" geht nicht nur Nena und Discofoxmässig zu (brechreiz), gibt auch Rockpartys und so. Mein Bekannter der über 40 ist und ein single sagte das auch , was soll ich auf einer ü 30 Party, ich bin ü40.
Meine Mutter hat mich mal auf eine geschickt als ich Liebeskummer hatte. Die Männer haben mich gefragt was ich dort tue. Doch es gab mehrere Tanzflächen und mehrere altersgruppen. Es war eigentlich ganz cool dafür daß ich dort nur ungern gegengen bin (war ja eine "hauptsache nicht nachdenken und irgendwas tun Phase"). Auch wenn ich den Traummann nicht getroffen habe.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag