Erstmal ein hallo an euch alle . Ich bin sehr froh auf diese Seite gestoßen zu sein und bin froh einfach mal meine Fragen loszuwerden..
Ich bin noch nicht so lange in der Therapie. erst seit einigen Monate.. Ich hab meine Therapeutin immer als sehr distanziert wahrgenommen, was man auch aus der Position der Sessel rausdeuten konnte, zwischen denen etwas Platz ist. Ich hatte nie so ein richtiges Vertrauen, und war mir nie so sehr sicher, dass sie wirklich auf "meiner Seite" steht, bis nach einer Sitzung. Wir saßen beide zusammen auf dem Boden und Sie machte mit mir eine Imaginationübung, in der ich mir etwas vorstellen sollte. Das war für mich sehr ungewohnt und berauschend zugleich. Diese Seite kannte ich noch gar nicht von meiner Therapeutin.. Wie lieb sie da zu mir war und wie verständnisvoll sie mich da angeschaut hat. Am ende dieser Stunde hat sie mich fest in den Arm genommen.. Ich war wie im Himmel und konnte es nicht fassen . Das man mich in den Arm nimmt...Danach die anderen Male nach den Sitzungen hat sich mich auch dann immer noch umarmt, einmal mehr (mit beiden Armen) und einmal nur so freundschaftlich mit einem Arm..Ich bin noch immer soo glücklich wenn ich daran zurück denke.. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf.. Soll ich dies mal bei ihr ansprechen und ihr sagen, wie ihre Umarmung bei mir ankommt und was bei mir bewirkt.. Vlt. freut es sie ja auch, habe aber auch Angst, dass sie denkt, dass sie mich damit überfordert und es vlt. dann lassen könnte und ich weiß nicht, wie ich damit zurecht kommen würde.
Wie ich schon aus den anderen Themen gehört habe, ist das bei manchen auch so.. Was haltet ihr da von und findet ihr das wenn ich ihr das sagen würde...habt ihr damit erfahrungen? Wenn das Therapeuten machen ist das doch eig. ok.. Dadurch hat sich mein Vertrauen zu ihr erst viel mehr aufgebaut und unsere beziehung hat sich verbessert...
Tut mir Leid, wenn ich jetzt so viel geschrieben hab. Ich musste mir das einfach mal von der Seele reden...
Lg traumtänzer
Meine Therapeutin ist so lieb zu mir- wie mit umgehen?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 18
Meine Therapeutin ist so lieb zu mir- wie mit umgehen?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch immer geschwinder als der,
der ohne Ziel herumirrt
der ohne Ziel herumirrt
- Werbung
Hallo traumtänzer,
ich habe in meiner letzten Therapie ähnliches erlebt und habe mich genauso gefühlt wie du dich jetzt gerade fühlst. Leider muss ich aber sagen dass solche Gesten zu einer sehr großen Abhängigkeit führen können und daher auch Grenzüberschreitend sind.
Durch solche Gesten ist meine Therapie so richtig böse ausgegangen.
Wenn deine Therapie vorbei ist, oder wenn deine Therapeutin dich plötzlich nicht mehr umarmt, dann wirst du enttäuscht sein und sehnst dich danach. Das wäre doch wirklich nicht das, was du dir wünschst.
Liebe Grüße,
Sober
ich habe in meiner letzten Therapie ähnliches erlebt und habe mich genauso gefühlt wie du dich jetzt gerade fühlst. Leider muss ich aber sagen dass solche Gesten zu einer sehr großen Abhängigkeit führen können und daher auch Grenzüberschreitend sind.
Durch solche Gesten ist meine Therapie so richtig böse ausgegangen.
Wenn deine Therapie vorbei ist, oder wenn deine Therapeutin dich plötzlich nicht mehr umarmt, dann wirst du enttäuscht sein und sehnst dich danach. Das wäre doch wirklich nicht das, was du dir wünschst.
Liebe Grüße,
Sober
-
- sporadischer Gast
- , 19
was meinst du mit "die therapie ist richtig böse ausgegangen"?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 18
@ sober: ja, du hast recht. Ich glaube ich wäre echt enttäuscht, wenn sie mich nicht mehr umarmen würde. Ich könnte mir auch jetzt noch nicht vorstellen, sie irgendwann nicht mehr zu sehen..
Wie sah das bei dir aus, als es böse ausgegangen ist? Hast du mit deiner Therapeutin darüber geredet, dass sie dich umarmt hat?
lg traumtänzer
Wie sah das bei dir aus, als es böse ausgegangen ist? Hast du mit deiner Therapeutin darüber geredet, dass sie dich umarmt hat?
lg traumtänzer
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
der ohne Ziel herumirrt
der ohne Ziel herumirrt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag