Ich bin süchtig!

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten

Thread-EröffnerIn
süchtig
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Ich bin süchtig!

Beitrag Mi., 05.11.2008, 18:39

Ja wie soll ich anfangen ich war Jahre lang Heroin süchtig ca. vor zwei Jahr hab ich damit entgültig abgeschlossen, doch nach einen halben Jahr bin ich rückfällig geworden! Dann der zweite versuch der hat geklapt und ich bin Clean! Ich bin sehr stolz darauf aber es ist so ich bin seit einiger Zeit sauf dem Alkoholrausch und hab das verlangen nach einer härteren Droge! Nur weis ich nicht wie ich das gefühl wieder los werde!! Also falls ihr mir helfen könnt schreibt mir lg Sabine

(Hinweis Admin: bitte im Forum - siehe Netiquette / Benutzungsregeln - mit dem Ziel allgemeiner Lesbarkeit in Normalschrift ohne Farben schreiben. Danke!)

Werbung

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mi., 05.11.2008, 19:28

Sport, dumm kurz kleiner tipp , aber sport hilt IMMER werde das nach meinen kleinen H-entzug (thread ober dir) auch wieder stark betreiben, sport macht schlicht den kopf klar glücklich powert aus, macht einen bisschen stolz.. setz dir dabei ziele (km in gewisser zeit z.b laufen.. beim mir is es rennradfahren) und es verschafft dir einen tagesablauf und vertreibt zeig.. nebenbei bekommst du ne tolle figur

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 06.11.2008, 06:50

Du solltest dir bewusst werden, was die Drogen mit dir angestellt haben.
Erinnere dich an die beschissenen Momente (bin mir sicher es gab einige), erinnere dich an die Gründe warum du aufgehört hast.
Erinnere dich an die Momente wo du keine H hattest und unbedingt welches wolltest.
Wie sahen deine Zukunftsperspektiven mit H aus und jetzt ohne.
Was hast du Leuten angetan die du gern hattest auf H.
Welche Lebensqualität hattest du auf H.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 06.11.2008, 07:48

richtig- da schlies sich mich ex-h an: und- lass den alk weg!!! wenn man so suchtgefährdet ist sollte man sowas lassen.
ich zb rauche nicht, saufe nicht und trink nicht mal kaffe...einfach nur weil ich weiss das ich schnell auf alles hängen bleib
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Hele1070
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 39

Beitrag So., 09.11.2008, 02:57

Hallo Sabine!

Erstmals sei froh das du von den Dreck weg bist und denk an die Zeiten als es die Sch... ging
Rate dir den Fehler nicht zu machen, wenn du denn Kick suchst das such in im Sport.Ich selbst bin
H Konsument und anhängig werde jetzt eine Drogenberatung aufsuchen, eben weil ich dort sein möchte wo du bist,
Würde mich freuen wenn du mr ein wenig über die Zeit berichtest als du noch abhängig warst und wie du es geschafft hast davon los zu kommen
lgHelmut

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag