Schöne Nacht bzw. guten Morgen ihr!
... und schon wiedermal ein Beitrag von mir. ... Sorry, aber mir raubt schon seit Tagen/Nächten den Schlaf. Deswegen auch Post zu dieser unmöglichen Stunde, und der Grund dafür ist folgender:
Ich hatte vor über 6 Jahren eine "Beziehung", die mir heute noch immer sehr peinlich ist. War damals relativ einsam, privat und beruflich lief vieles mies (obwohl mir das erst im nachhinein einfällt). Hatte aber auch damals ein paar Verehrer, die mir aber nicht "gut genug" waren. Eigentlich aber ganz liebe, normale Jungs, kleine Models, aber durchaus ansehnlich und auch mit was im Kopf. Die hab ich aber vehement abgewimmelt bzw. die haben mich total abgestossen und stattdessen hab ich mit jemandem was angefangen, der wirklich in allen Belangen unterste Schublade ist. Er hat mich beim Ausgehen gesehen, sich meine Nummer besorgt und mich von einem Date überzeugt. Bis dahin ja sehr schmeichelhaft. Er hat mir von Anfang an nicht gefallen, aus Einsamkeit/Langeweile und unerfindlichen Gründen hab ich mich paarmal mit ihm getroffen und mich viel mit ihm unterhalten/telefoniert. Es war offensichtlich, dass ihn jeder belächelt. Und dann vermeinte ich, mich in ihn verliebt zu haben und wir wurden ein Paar ... nach wenigen Wochen - 3 bis 4 Monate in denen aber Funkstillen von bis zu vier Wochen lagen - war der ganze Spuck vorbei. Ja, nun neigt man wohl oft dazu, Ex-Freunde plötzlich furchtbar zu finden, kenne ich auch von meinen Freundinnen, aber er ist es leider auch wirklich objektiv gesehen. Klein, schmalbrüstig, schütteres Haar, hohe (unmännliche) Krächzestimme, extrem peinliches Auftreten (Dinge, wie sich auf dem Boden wälzen und zu rufen "diese Stimmen, diese Stimmen, ich kann sie nicht mehr ertragen" - findet er offenbar witzig. hab ich selbst nicht miterlebt, doch er hat es mir mal voller Stolz erzählt) und auch chrakterlich hat er herausragend wenig zu bieten. - Ein Mensch, der aufs Gaspedal geht, wenn er auf der Straße einen Hirsch vor sich sieht. Also ich will hier wirklich niemanden beleidigen, der meint, optisch nicht ansprechend zu sein, es soll hier nicht so rüberkommen, als ob es unverständlich wäre, jemanden ohne gutes Aussehen zu mögen, aber in diesem Fall von völliger sozialer und charakterlicher Unzulänglichkeit würde zumindest ein visueller Vorteil eine kleine Begründung darstellen. Ok, hatte wirklich nicht immer die Traumtypen, habe jahrelang für jemanden geschwärmt, der bei meiner Freundin eher Brechreiz ausgelöst hat, aber so ein extremer Fehlgriff. Nichteinmal seine vermeindlichen "Kumpels" können das begreifen. Und er erzählt es natürlich überall herum, denn ich bin mit Abstand das Beste, was ihm je passiert ist.
Hatte das alles lange verdrängt, aber letzte Woche lief er mir über den Weg bzw. er hat sich in meinen alten Bekanntenkreis (den ich zur Zeit unserer Beziehung hatte) gedrängt, dort hab ich jemanden besucht, und da war er plötzlich ...jeder wusste natürlich von der alten Geschichte, und er hat sich benommen .... grauenhaft, laut, niveaulos, penetrant ... wenn man ihn so sieht, könnte man eine leichte geistige Behinderung vermuten Er hatte auch seitdem nie eine "normale Beziehung", baggert zwar ständig Frauen an, aber alle ergreifen die Flucht - nur soviel dazu, falls jemand meint, dass das hier nur meine subjektive Wahrnehmung ist.
Es hat mir damals ja auch keiner vorgemacht, dass er toll wäre. Jeder hat nur hämisch gelacht, meine Freundinnen sich gewundert bzw. mir direkt gesagt, dass der Typ furchtbar ist, die diplomatischste Reaktion war noch ein "mein Geschmack ist er wirklich nicht" .. .und irgendwie hab ich das auch damals die ganze Zeit gewusst. Ich wusste dass er sich unmöglich benimmt, peinlich ist und sch** aussieht ... und trotzdem lief da was.
Ich will hier wirklich nicht über jemanden lästern, aber es ist nunmal wirklich so, dass mir das so peinlilch ist, dass ich (ohne Übertreibung) am liebsten Auswandern/tot umfallen/das Gedächtnis verlieren möchte und das Schlimme ist, dass er überall rumrennt und sich total zum Affen macht und in Ermangelung anderer Exfreundinnen, ich trotz dieses nichtigen Beziehungsversuches mit 3-4 mal Sex, die offzizielle Ex-Freundin bin. Er kennt kein Takt- oder Schamgefühl, aber ich schäme mich in Grund und Boden. Jeder hat so peinliche Schwärmereien in seiner Vergangenheit, aber niemand in meinem Bekanntenkreis hat nur einen annähernd so peinlichen verflossenen zu liefern. Wenn mein Freund wüsste, was füreinen gestörten Vorgänger er hat ... man könnte es ihm nicht verübeln, wenn er schnell Abstand von mir genommen hätte.
Falls das jetzt irgendwie unzusammenhängend und verwirrend ist, sorry, aber um diese Zeit sind zusammenhängende Gedanken gar nicht so einfach.
Werde jetzt versuchen, doch noch ein Ründchen zu schlafen
verzweifelte Grüße
Augusta
peinlicher Ex-Freund
- Werbung
ich find´s nicht ganz ok, das jetzt so dermaßen durch den dreck oder auch nur kakao zu ziehen. ich hab auch episoden in meiner vergangenheit, wo ich mich heute frag, welcher wahnwitz mich damals dazu gebracht hat, aber es ist eben passiert und in dem moment damals, war irgendwas da, auch wenn ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen kann. da sollte man drüber und dazu stehen, ein mensch, mit dem man intim war, und die tatsache, dass man es war, sollte einem niemals peinlich sein. damals war´s ja ok und passend für dich. lass ihm doch seine freude, mit dir anzugeben, in der gegenwart ist er ja nicht mehr relevant. und wenn wer blöd fragt, dann sagst du halt, was damals war, vielleicht ist dein helfersyndrom durchgebrochen oder ähnliches, bei mir war es zb der fall, dass ich mir eingebildet hab, einen "kein sex vor der ehe"-typen, der aus anderen gründen als deiner, aber eben doch, für alle in meiner umgebung ein rätsel darstellt, warum ich da was gehabt hab, zu knacken. irgendeinen für den moment plausiblen grund gibt es immer, warum man sich was anfängt und ich find´s gemein, sich im nachhinein dafür zu genieren. lass dir halt was einfallen, wenn er sich zu doof gebärdet, dann kannst du sagen "seht ihr, nicht mal ich konnte ihn heilen" oder so.
lg
nozi
lg
nozi
ich küsste mal jemanden, s., in den ich dann extrem verknallt war (ich war damals 22). wir trafen uns ein paar mal, ich übernachtete bei ihm und wir hatten petting (wenn ich das jetzt hier mal so schreiben darf). allerdings bekam ich dann angst, weil er extrem attraktiv war. er war sehr selbstbewusst und nun, da ich mich ein bißchen über ihn erkundigt hatte (ich lebte damals in einer kleinen stadt), wurde mir zugetragen, dass er zwar äußerst begehrt bei der frauenwelt, dafür aber auch ein aufreißer und frauenheld schlechthin war, der mit seinen unzähligen aufrissen herumzuprahlen pflegen sollte (heute denke ich, dass ein gutteil an neid dabei war, der diesen bösen zungen sprechen machte; und auch an missgunst, was ich damals nicht zu erkennen vermochte).
stattdessen wurde mir angst und bang, denn ich hatte mich ja soo in ihn verliebt. ...
zwar wurde er auch rot, wenn wir uns zufällig in der stadt trafen etc., aber ich traute dem, was ich sah, nach all dem tratsch, den ich über ihn gehört hatte, nicht mehr (sogar wurde mir dann auch noch zuträglich, er hätte überall über mich geschwärmt...).
ich ließ mich nun am telefon verleugnen und meldete mich selbst auch nicht mehr.
stattdessen kam ich dann 2 monate später mit einem typen zusammen, der mich beim weggehen anflirtet hatte. er gefiel mir nicht einmal. wir trafen uns vielleicht 2 monate lang, waren intim. für ihn war ich seine freundin. für mich war das ganze aber etwas ganz anderes. wir sahen uns auch nicht sehr oft. wenn ich verliebt bin habe ich allerdings immer das bedürfnis, den anderen ständig um mich zu haben.
der typ nervte mich und ich war auch ziemlich gleichgültig, bis auch mal gemein zu ihm (dabei hatte er einen guten geschmack und dachte sich wirklich tolle sachen für uns aus, kochte für mich, holte mich überall mit dem auto ab). und auch 2 freundinnen von mir, denen ich ihn später mal zeigte, fanden ihn nicht schlecht.
ich fand ihn aber peinlich und das wäre heute immer noch so, sollte ich ihn irgendwo treffen (zum glück wohne ich heute ganz woanders).
eigentlich müsste ich mich aber für mich selbst schämen, dass ich die liäson mit ihm damals überhaupt eingegangen bin (die er dann, meine ich, verletzt und gekränkt beendete). ich brauchte es damals wohl, mit jemadem zusammen zu sein, dessen ich mir komplett sicher sein konnte (als gegenprogramm zu dem tollen s., in den ich davor noch so stark verliebt war).
ich schäme mich für mich selbst und ärgere mich über mich selbst (auf die damalige zeit bezogen, woi ich natürlich noch ein ganz anderer mensch war als heute), dass ich damals mir die chance mit s. entgehen ließ, weil ich zu ängstlich und selbstzweifelnd war.
vielleicht hattest du damals ja ähnliche gründe, wie ich, als du mit "ihm" zusammen kamst....?
stattdessen wurde mir angst und bang, denn ich hatte mich ja soo in ihn verliebt. ...
zwar wurde er auch rot, wenn wir uns zufällig in der stadt trafen etc., aber ich traute dem, was ich sah, nach all dem tratsch, den ich über ihn gehört hatte, nicht mehr (sogar wurde mir dann auch noch zuträglich, er hätte überall über mich geschwärmt...).
ich ließ mich nun am telefon verleugnen und meldete mich selbst auch nicht mehr.
stattdessen kam ich dann 2 monate später mit einem typen zusammen, der mich beim weggehen anflirtet hatte. er gefiel mir nicht einmal. wir trafen uns vielleicht 2 monate lang, waren intim. für ihn war ich seine freundin. für mich war das ganze aber etwas ganz anderes. wir sahen uns auch nicht sehr oft. wenn ich verliebt bin habe ich allerdings immer das bedürfnis, den anderen ständig um mich zu haben.
der typ nervte mich und ich war auch ziemlich gleichgültig, bis auch mal gemein zu ihm (dabei hatte er einen guten geschmack und dachte sich wirklich tolle sachen für uns aus, kochte für mich, holte mich überall mit dem auto ab). und auch 2 freundinnen von mir, denen ich ihn später mal zeigte, fanden ihn nicht schlecht.
ich fand ihn aber peinlich und das wäre heute immer noch so, sollte ich ihn irgendwo treffen (zum glück wohne ich heute ganz woanders).
eigentlich müsste ich mich aber für mich selbst schämen, dass ich die liäson mit ihm damals überhaupt eingegangen bin (die er dann, meine ich, verletzt und gekränkt beendete). ich brauchte es damals wohl, mit jemadem zusammen zu sein, dessen ich mir komplett sicher sein konnte (als gegenprogramm zu dem tollen s., in den ich davor noch so stark verliebt war).
ich schäme mich für mich selbst und ärgere mich über mich selbst (auf die damalige zeit bezogen, woi ich natürlich noch ein ganz anderer mensch war als heute), dass ich damals mir die chance mit s. entgehen ließ, weil ich zu ängstlich und selbstzweifelnd war.
vielleicht hattest du damals ja ähnliche gründe, wie ich, als du mit "ihm" zusammen kamst....?
Zuletzt geändert von Georgine am Di., 04.11.2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Augusta,
dein Beitrag wirkt etwas befremdlich auf mich.
Es raubt dir den Schlaf, dass du (vor 6 Jahren!) einen Ex-Freund-Fehlgriff gemacht hast?
Aber ich denke, ich hab da so eine Ahnung, was dich da plagt:
Du hast dich mit einem Menschen „unterster Schublade“ abgegeben. Peinlich, peinlich so was. Ein ewiger Makel klebt jetzt an dir. Wie kannst du das nur Menschen „oberer Schublade“ einigermaßen und gleichsam rechtfertigend und entschuldigend erklären?
lg
MinaM
dein Beitrag wirkt etwas befremdlich auf mich.
Es raubt dir den Schlaf, dass du (vor 6 Jahren!) einen Ex-Freund-Fehlgriff gemacht hast?
Aber ich denke, ich hab da so eine Ahnung, was dich da plagt:
Du hast dich mit einem Menschen „unterster Schublade“ abgegeben. Peinlich, peinlich so was. Ein ewiger Makel klebt jetzt an dir. Wie kannst du das nur Menschen „oberer Schublade“ einigermaßen und gleichsam rechtfertigend und entschuldigend erklären?
lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne
- Ludwig Börne
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 25
Siehst du denn den Kerl öfters? Wenn er sich wieder in dein Leben drängt musst du ihm klipp und klar machen, dass er da nicht reingehört. Wenn er das nicht einsieht musst du aufpassen, dir keinen Stalker angelacht zu haben.
Warum du jemals mit dem zusammen sein konntest ist mir ein ewiges Rätsel
Warum du jemals mit dem zusammen sein konntest ist mir ein ewiges Rätsel
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!
Nennt mich Little!
-
- Forums-Insider
- , 31
ich hab auch einen schrägen ex-freund, und krieg noch immer seltsame fragende blicke wenn er erwähnt, dass ich seine ex bin. aber er ist ein lieber kerl, den ich sehr mag. und weißt du was? ich hab vor langer zeit beschlossen, alles, was ich tue, für richtig zu halten. deshalb war auch er damals "richtig". und wenn es jemand wagen sollte, mich deshalb zu kritisieren, kriegt derjenige eins aufs dach, denn es steht niemandem zu zu bewerten, mit wem ich ins bett gehe.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Hallo ihr lieben!
Danke fuer die Antworten.
Ja, mein Beitrag ist befremdlich, aber vielleicht muss das so sein, denn fuer mich war es ja auch sehr befremdlich, ihn wiederzusehen. Das war so ein unglaebiges "nein, das kann ich doch gar nicht gemacht haben" ... das muss jemand anderer gewesen sein.
Das beantwortet wohl auch die Frage nach dem kontakt: nein, ich sehe den Typen eigeintlich nie, er hat zwar kurze Zeit nach der Trennung, Mal Stalker Potential gezeigt, konnte ich aber Gott sei dank rechtzeitig unterbinden, vermutlich auch, weil mir ja schon waehrend des kennenlernens aufgefallen ist, dass er eher schraeg drauf ist.
Ich hatte ihn schon so gut wie vergessen bzw. gemeint, ich dramatisiere da eben. Dachte, irgendwas hat er schon, irgendwie war er ja nett ... als ich ihn dann wiedersah, wusste ich, da war gar nix. Natuerlich ist es gemein, ueber jemanden zu laestern, mit dem man mal intim war. ... Aber wenn ihr ihn gesehen haettet...Sein Verhalten war wirklich auch nicht so, wie mans normal machen sollte.
Es ist auch nicht nett, sich komplett daneben zu benehmen.
Der Verdacht, ich koennte mich dafuer schaemen, weil keiner versteht wieso ich mit ihm zusammen war, geht glaub in die richtige Richtung, aber ich schaeme mich nicht, weil ihn andere fuer "unterste Schublade" halten, das Problem ist, ich halte in selbst dafuer ... und das macht mir Angst vor meinem eigenen Urteilsvermoegen bzw. meinem Auswahlverfahren.
Oje, ich werd schon wieder konfus. Ich kanns mir selbst nicht erklaeren und mein Versuch es euch zu erklaeren ist daher lange und ohne viel Inhalt.
Es aergert mich jedenfalls, dass er in einem Umfeld verkehrt, das fruehre meines war. Wir haben uns nicht dort kennengelernt, er hat sich dort erst spaeter breit gemacht. Und jedesmal wenn ich diese Leute treffe, weiss ich, dass er sich dort regelmaessig laecherlich macht und habe das Gefuehl, dass er auch mich dort blamiert. Veilleicht schwingt da sogar fremdschaemen mit...
Was denkt ihr denn ueber Leute, die seltsame Partner bzw. Expartner haben? Mir kommt vor, wenn einen jemand nicht persoenlich kennt, ordnet derjenige einen gerne so ein, wie die Leute, mit denen er sich umgibt bzw. umgab.
Schoenen Abend
Gruesse Augusta
Danke fuer die Antworten.
Ja, mein Beitrag ist befremdlich, aber vielleicht muss das so sein, denn fuer mich war es ja auch sehr befremdlich, ihn wiederzusehen. Das war so ein unglaebiges "nein, das kann ich doch gar nicht gemacht haben" ... das muss jemand anderer gewesen sein.
Das beantwortet wohl auch die Frage nach dem kontakt: nein, ich sehe den Typen eigeintlich nie, er hat zwar kurze Zeit nach der Trennung, Mal Stalker Potential gezeigt, konnte ich aber Gott sei dank rechtzeitig unterbinden, vermutlich auch, weil mir ja schon waehrend des kennenlernens aufgefallen ist, dass er eher schraeg drauf ist.
Ich hatte ihn schon so gut wie vergessen bzw. gemeint, ich dramatisiere da eben. Dachte, irgendwas hat er schon, irgendwie war er ja nett ... als ich ihn dann wiedersah, wusste ich, da war gar nix. Natuerlich ist es gemein, ueber jemanden zu laestern, mit dem man mal intim war. ... Aber wenn ihr ihn gesehen haettet...Sein Verhalten war wirklich auch nicht so, wie mans normal machen sollte.
Es ist auch nicht nett, sich komplett daneben zu benehmen.
Der Verdacht, ich koennte mich dafuer schaemen, weil keiner versteht wieso ich mit ihm zusammen war, geht glaub in die richtige Richtung, aber ich schaeme mich nicht, weil ihn andere fuer "unterste Schublade" halten, das Problem ist, ich halte in selbst dafuer ... und das macht mir Angst vor meinem eigenen Urteilsvermoegen bzw. meinem Auswahlverfahren.
Oje, ich werd schon wieder konfus. Ich kanns mir selbst nicht erklaeren und mein Versuch es euch zu erklaeren ist daher lange und ohne viel Inhalt.
Es aergert mich jedenfalls, dass er in einem Umfeld verkehrt, das fruehre meines war. Wir haben uns nicht dort kennengelernt, er hat sich dort erst spaeter breit gemacht. Und jedesmal wenn ich diese Leute treffe, weiss ich, dass er sich dort regelmaessig laecherlich macht und habe das Gefuehl, dass er auch mich dort blamiert. Veilleicht schwingt da sogar fremdschaemen mit...
Was denkt ihr denn ueber Leute, die seltsame Partner bzw. Expartner haben? Mir kommt vor, wenn einen jemand nicht persoenlich kennt, ordnet derjenige einen gerne so ein, wie die Leute, mit denen er sich umgibt bzw. umgab.
Schoenen Abend
Gruesse Augusta
also in meinem umkreis wird wenn, dann herzlich über sowas gelacht, ohne dass etwas böses dabei mitschwingt, weil JEDER irgendwann irgendwas macht, was ihm später peinlich ist. das können techtelmechtel sein, oder was völlig anderes. sowas sollte man von der lustigen, unverkrampften seite sehen. zumindest glaub ich auch nicht, dass es "die anderen" wirklich so dermaßen brennend interessiert, was ich mal gemacht hab oder auch nicht und mit wem, dass sie sich das maul zerreißen müssen. ICH würd nie auf sowas kommen, und auch in meinem umkreis gibt und gab es verbindungen, die ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann. na und? dann lieber talkshows schauen!Augusta333 hat geschrieben:Hallo ihr lieben!
Schoenen Abend
Gruesse Augusta
lg
nozi
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten