Schockgefühl nach Überfall

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
hadrianneo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17

Schockgefühl nach Überfall

Beitrag Sa., 01.11.2008, 13:47

Hallo,
ich bin neu hier und beim Stöbern zu euch gefunden und bräuchte eure Hilfe.
Hier meine Geschichte:
Ich bin vor 10 Tagen bei einem Tankstellenüberfall mit reingezogen worden. Nichtsahnend hab ich mich mit einem Bekannten getroffen, um über die bevorstehende Gitarrenstunde (ich hätte ihm Unterricht geben sollen) zu plaudern. Bei einer Tankstelle sollte ich noch für ihn Red Bull holen, als ich zahlen wollte, steht er plötzlich mit hereingezogener Kappe und Waffe an der Kasse und bedrohte den Tankwart. Ich war so schockiert und hab geschrien, "was soll der Schei..", er nahm das Geld aus der Kasse und rannte davon. Die Polizei war gleich da und befragte mich, und so wie es aussieht, werd ich mitverdächtigt. Ich bin total fertig, kann nicht mehr schlafen, hab Albträume und weiß nicht, wie ich das bewältigen soll. Ich bin erst 17 j., hab noch nie mit Polizei oder sowas zu tun gehabt, meine Eltern stehen voll zu mir, Anwalt wurde auch schon herangezogen. Mittlerweile weiß ich, dass dieser Typ voll auf Drogen war, bzw. süchtig ist. Mein Gott, ich war so dumm und hab das alles nicht registriert.
Ich hab das Bedürfnis, mit einem Psychologen zu sprechen, hab keine Ahnung, was das kostet oder auf Krankenschein, meine Eltern haben auch nicht soviel Geld. Hat da jemand Erfahrung, wo ich einen guten und günstigen Therapeuten in Wien bekommen kann? Hab Angst, dass ich das Maturajahr durch diesen Schock versaue.
Danke einstweilen

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Einfachich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 01.11.2008, 17:41

Hi hadrianneo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, war es dein Bekannter,
der da plötzlich die Tankstelle überfallen hat?
Falls es so ist :

Was hat dich denn jetzt so schockiert?

Der Überfall an sich
oder der Vertrauensbruch deines Bekannten?
Und was meinst du müsste therapiert werden??

LG

Einfachich
Wenn eine stille,heimliche Sehnsucht
laut und öffentlich wird,
dann ist es an der Zeit
sich von ihr zu verabschieden!

Thread-EröffnerIn
hadrianneo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17

Beitrag Sa., 01.11.2008, 18:19

hallo,
ja, den kannte ich, ich hätte ihm Gitarreunterricht geben sollen. Wir haben uns kennengelernt in einem Musikgeschäft, da kauf ich schon seit Jahren ein, und dieser Typ auch. Ich hab ja im Geschäft oft die neuen Gitarren ausprobiert und da hat er mir das Angebot gemacht, 20Euro für die Stunde, ist ja nicht schlecht. Manchmal war er auf Medikamente, das wusste ich, war mir aber egal. Ich hätte ihm niiiieee so eine Aktion zugetraut, er hat ja auch eine echte Waffe gezogen und damit rumgefuchtelt. Gott sei Dank gibt es eine Videoaufzeichnung von der Tankstelle, da müsste man ja meine erschrockene Haltung sehen, ich war ja scheinbar direkt mit Gesicht zur Kamera, trotzdem hab ich auch da Angst, dass mir was angehängt wird. Er wurde erst 2 Tage später festgenommen, aber am nächsten Tag nach dem Überfall hat er mich angerufen und mir gedroht, wenn ich was sag, "dreht er mich heim", ebenfalls meine Freundin. Hab das der Polizei auch später gesagt. So etwas kannte ich bis jetzt nur aus TV, ich hab echt Angst, die ganze Situation macht mich fertig. Ich möchte mit jemanden darüber sprechen, hab zwar meine Eltern, Freundin und Freunde, aber stell mir vor, ein Therapeut versteht es mehr, mir meine totale Angst zu nehmen, einer, der die Sache nüchtern sieht, ohne mir weitere Angst zu machen. In der Schule kann ich mich nicht mehr konzentrieren, hab das Gefühl, innerlich zerrissen zu werden. Meine Eltern sind sehr besorgt, aber das hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter. Wie ich wirklich fühle, weiß niemand so recht, will ich jetzt auch nicht so zugeben, weil nach aussen hin ich mich doch eher cool gebe.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 01.11.2008, 18:55

du kannst zb mal da anrufen: http://www.psd-wien.at/psd/52.html

alles gute!
nozi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten