Liebt meine Mutter mich nicht?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
brandfleck
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Liebt meine Mutter mich nicht?

Beitrag Fr., 31.10.2008, 21:36

Ich habe ziemliche Angst, meine Gefühle auszusprechen und nicht einfach wieder runter zu schlucken, aber ich glaube meine Mutter liebt mich nicht oder nicht mehr.

Ich bin jetzt 20. Mit 12 habe ich eine juvenile Psychose entwickelt und ihr das Leben ziemlich schwer gemacht. Zu der Zeit erkrankte sie (mit 36) an Diabetes Typ 1.
Weil das nicht häufig vorkommt, dass jemand den Jugend Diabetes erst so spät bekommt, glaube ich seit meinem 12. L.J. das ich ihre Krankheit verursacht habe.
Wir haben dann ein ziemlich schlimmes Jahr mit gemacht, aber es ist besser geworden.
Es gab immer wieder kleinere Abstürze und Streite usw. aber für meine Begriffe ist sehr viel besser geworden.
Ich leide unter Borderline Persönlichkeit und Sozialphobie und wohne noch zu Hause.
Ich gehe einmal in der Woche zu einer Therapeutin und habe einen Freund.
Eigentlich beschränkt sich mein sozialer Kontakt schon auf diese 3 Personen, meine Mutter, meine Therapeutin (seit 6 Jahren) und mein Freund (seit 3 Monaten).

Meine Mutter gibt mir bei allem was ich mache und sage das Gefühl das ich es falsch mache gemacht habe, deshalb rede ich nicht sehr viel und traue mich meist nicht irgendetwas zu sagen.
Sie ist ziemlich dominant und wenn wir zusammen in der Öffentlichkeit auftreten, wird auch meistens nur sie wahrgenommen und ich stehe in ihrem Schatten.

Damit lebe ich, in ihrem Schatten zu stehen, aber das Schlimme ist dass ich ihr nichts recht machen kann und deshalb glaube ich dass sie mich nicht mehr liebt.

Weil sie auch wenn sie es nicht zugibt mich für Ihre Krankheit verantwortlich macht und mir vielleicht sogar unbewusst die schuld an ihrem verkorksten Leben gibt.

Ich war nämlich auch nicht geplant, sie hat die Pille genommen und wurde trotzdem schwanger.
Mit dem Kindesvater hat es auch nicht geklappt und seitdem hatte sie auch keine ernsthafte Beziehung mehr mit einem anderen Mann. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt sie könnte ihn immer noch lieben und hofft auf eine Beziehung mit ihm - das ist es ganz sicher nicht. Mein Vater ist ein Unmensch, er hat mich sexuell missbraucht, das ist damals mit 12 rausgekommen.
La Fin Absolue du Monde

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9729

Beitrag Fr., 31.10.2008, 22:26

Hi,

um die späte Stunde nur mein erster Gedanke der mir in den Sinn kam:

Zieh aus, geh raus aus diesem runterziehenden Umfeld, nimm dir eine eigene Wohnung und werde selbstständig und erwachsen.

Grüssle,

Petra

Benutzeravatar

SilentPain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 253

Beitrag So., 02.11.2008, 17:33

ich würde auch denken das du dich eventuell lösen solltest.

was sagt denn deine therapeutin dazu?

grüße SP
-=[ Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt ]=-

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
brandfleck
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 03.11.2008, 19:48

ich kann nicht ausziehen. ich bin zu krank um einen job machen zu können. zu meinem freund kann ich auch nicht. der wohnt auch noch zu hause.

ich will diesen mittwoch mit meiner therapeutin darüber reden. letzte woche war sie leider nicht da.
La Fin Absolue du Monde

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9729

Beitrag Mo., 03.11.2008, 20:24

Es gibt in Österreich sicherlich sowas wie Sozialhilfe, versuch über ein Attest daß es aus gesundheitlichen Gründen unbedingt nötig ist daß du ausziehst von den Sozialbehörden Unterstützung zu kriegen. Evtl gibts auch Hilfen für psychisch erkrankte junge Leute ins Berufsleben einzusteigen, also wo eine langsame Eingliederung passiert und du nicht von heute auf morgen in eine überfordernde Situation reingeschmissen wirst.

Auf jeden Fall muss sich da auch was bei deinen Lebensumständen ändern!

Liebe Grüsse,

Petra

Benutzeravatar

kaia_lu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 21.11.2008, 21:17

Hallo Brandfleck!

Wieso denkst du denn, dass dich deine Mutter nicht liebt? Vielleicht ist sie einfach überfordert mit den eigenen Problemen und kann dir nicht viel Aufmerksamkeit schenken! Dass entschuldigt ihr Verhalten nicht, aber ist eine mögliche Erklärung. Wie wäre es, wenn du dir Freunde suchst, mit denen du allein etwas unternimmst? Freundschaften sind sehr wichtig. Jeder hat gern Menschen um sich, die einen mögen, und man gewinnt Selbstsicherheit mit der Zeit.


LG
Kaia

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag