Anti Aggressions- und Gewalttraining

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fuchs81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 2

Anti Aggressions- und Gewalttraining

Beitrag Di., 28.10.2008, 07:39

Hey,

leider bin ich erst jetzt -kurz vor Bruch meiner Ehe-drauf gekommen, dass ich Hilfe brauche und es nicht schaffe, mich selbst zu "heilen".
Ich reagiere sehr schnell gereizt und sage bzw. mache in Folge Sachen, die ich im selben Moment schon wieder bereue.
Darum will ich jetzt endlich ein Anti Aggressions -und Gewalttraining mitmachen!!
Ich habe im Internet nach einem Anti Aggressions -und Gewalttraining in Wien oder Umgebung gesucht aber leider nichts gefunden. Ich habe leider keine Ahnung, wo ich ein solches Training machen kann.

HAT JEMAND ADRESSEN FÜR MICH, AN DIE ICH MICH WENDEN KANN!!!

Vielen Lieben Dank

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 28.10.2008, 07:54

und eine therapie käme nicht in frage?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fuchs81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 2

Beitrag Di., 28.10.2008, 21:57

Klar wäre ich auch bereit eine therapie anzufangen, jedoch weiss ich leider nicht an wen ich mich wenden kann!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 29.10.2008, 08:43

naja such dir einfach mal ausm internet alle therapeuten in deiner nähe raus und ruf sie an. oder frag deinen hausarzt- oder das nächste kranknhaus ob die dir viell.wen empfehlen können der auf aggression...spezialisiert ist, hm?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 139

Beitrag Di., 04.11.2008, 13:36

Hi Fuchs,

zuersteinmal: Alle Achtung, Du hast ein Problembewusstsein entwickelt. Das ist der wichtigste und schwerste Schritt. Ich hoffe, Du wohnst nicht allzuweit von Wien entfernt. In wien gibt es die Männerberatung, welche diese von Dir erwähnten trainings durchführt. (www.maenner.at) Vielleicht gibt es aber auch in den Bundesländern entsprechende Möglichkeiten.
Ich kann Dir nur sehr empfehlen eines zu machen. Es lohnt sich.

@all: Dieses training IST eine Form der Therapie. Natürlich ist eine begleitende Psychotherapie durchaus hilfreich und sinnvoll, um Ursachen und Gründe besser zu verstehen, aber sie kann/soll ein Anti-Gewalt-Training nicht ersetzen.

lg, Tomart

Benutzeravatar

donnakaran
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 05.12.2008, 11:42

Ich würde mich für eine Anti Aggressions Therapie interessieren, weiß jedoch nicht wo ich soetwas finden kann.

Ich bin jetzt nicht übernäßig aggressiv, sondern eher leicht reizbar und wütend.
Ich weiß aber nicht wo dieses Wut herkommt ...

Ich bin ein 20 jähriges Mädl, wohne gemeinsam mit meinem Freund, studiere und eigentlich ist alles bestens ... aber ich hab Menschen gegenüber oft Aggressionen ... Ich schlage niemanden oder so ... aber ich zuck immer schnell aus und werde bei jeder Kleinigkeit aggressiv und das will ich einfach nicht mehr ...

Kann mir dabei wer helfen?

Lg

Benutzeravatar

Dragon81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 20.12.2008, 21:49

Hallo!

Bin neu hier, muss mich auch erst etwas zurecht finden, aber ich denke ich bin hier richtig.

Habe leider Aggressionen (hauptsächlich verbal, aber ab und zu geht schon mal was kaputt, aber nie direkt körperlich gegen meine Frau) gegenüber meiner Frau und hätte mich auch gerne erkundigt, ob es eine möglichkeit gibt, das alleine hin zubekommen.

Möchte meiner Frau natürlich auch in zukunft nichts tun, die sache ist nur die, dass ich mir eine Therapie nicht leisten kann, und auch nicht wirklich gerne darüber rede.

vieleicht weiss ja jemand, was ich tun kann !?

Benutzeravatar

Hans88
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 23.03.2009, 10:48

Hallo,

Suche eine Aggresionstraining habe aber nicht wirklich was gefunden...

Gibt es da Spezielle Therapeuten?

Wenn ja, wie nennt man diese??

Kenn zufällig jemand einen Guten im Bereich Zell am See??


Danke
Lg
Hans


curly sue
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 2

Beitrag Di., 03.07.2012, 10:10

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige frage.

ich suche hilfegruppen zum thema Anti-Aggressionstraining. es gibt zig gruppen, aber ich finde nix gescheites, wenn es um das/mein thema geht. für jugendliche ja, aber für erwachsene nicht.
suche was im umkreis karlsruhe/rastatt/pforzheim.

wo kann ich mich erkundigen, wo bekommt man diese hilfe angeboten?

es geht um aggressionen, cholerisch zu sein, dinge wie tische, stühle, flaschen durch die gegend zu werfen und generell wutausbrüche.

woher die wut kommt, weiß ich, wie ich dagegen ankämpfe weiß ich nicht.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag