Habe ich Magersucht?
Habe ich Magersucht?
Hallo Zusammen
Also ich habe mal eine frage und zwar habe ich in 3 monaten 25 kg abgenommen und war deswegen auch in spital aber die konnten keine ursache feststellen und zogen einen psychater dazu auch der konnte keine essstörung feststellen aber ich soll jetzt doch noch mal zu ihm weil er meint es gibt essstörungen die man nicht war nimmt.gibt es so etwas ich habe aber keine seelischen probleme mein derzeitiges gewicht liegt bei 48.7kg bei einer grösse von 162cm ich habe einfach keinen hunger und will zwar essen aber es geht einfach nicht kann mir hier jemand einen rat geben.
danke im voraus
Also ich habe mal eine frage und zwar habe ich in 3 monaten 25 kg abgenommen und war deswegen auch in spital aber die konnten keine ursache feststellen und zogen einen psychater dazu auch der konnte keine essstörung feststellen aber ich soll jetzt doch noch mal zu ihm weil er meint es gibt essstörungen die man nicht war nimmt.gibt es so etwas ich habe aber keine seelischen probleme mein derzeitiges gewicht liegt bei 48.7kg bei einer grösse von 162cm ich habe einfach keinen hunger und will zwar essen aber es geht einfach nicht kann mir hier jemand einen rat geben.
danke im voraus
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Was mir etwas verdächtig vorkommt und für mich ein Hinweis auf eine Fixiertheit beim Körpergewicht sein könnte ist deine Gewichtsangabe: "48,7 kg".
Wiegst du dich regelmässig aufs Zehntelkilo genau und wie sieht es aus mit deiner Tagesverfassung danach? Ich meine bist du schlechter drauf wenn du 1 Woche später einen Kilo mehr auf der Waage siehst, bzw. besser drauf wenn da auf einmal weniger ist oder beeinflusst das deine Stimmung nicht wirklich?
Wiegst du dich regelmässig aufs Zehntelkilo genau und wie sieht es aus mit deiner Tagesverfassung danach? Ich meine bist du schlechter drauf wenn du 1 Woche später einen Kilo mehr auf der Waage siehst, bzw. besser drauf wenn da auf einmal weniger ist oder beeinflusst das deine Stimmung nicht wirklich?
Hallo und danke für deine antwort
Also ich stelle mich ein mal pro woche auf die wage und habe immer angst das ich abgenommen habe da ich mich so einfach nicht mehr wohl fühle aber ich kann einfach nichts essen wenn ich etwas essen möchte habe ich nach einem biss das gefühl ich habe eine komplette malzeit gegessen aber es ist nicht so das ich abnehmen möchte kann es sein das ich ein problem mit der psyche habe ohne es zu wissen?
LG
Also ich stelle mich ein mal pro woche auf die wage und habe immer angst das ich abgenommen habe da ich mich so einfach nicht mehr wohl fühle aber ich kann einfach nichts essen wenn ich etwas essen möchte habe ich nach einem biss das gefühl ich habe eine komplette malzeit gegessen aber es ist nicht so das ich abnehmen möchte kann es sein das ich ein problem mit der psyche habe ohne es zu wissen?
LG
Hey
Hmm, dass ist ja sehr seltsam.
Hast du dich schonmal auf Nahrungsmittelallergien untersuchen lassen?
Die können zur Gewichtsabnahme führen oder aber auch das man keinen Hunger mehr hat und sofort satt ist.
Machen sich bei jedem anders bemerkbar.
Lg pajera
Hmm, dass ist ja sehr seltsam.
Hast du dich schonmal auf Nahrungsmittelallergien untersuchen lassen?
Die können zur Gewichtsabnahme führen oder aber auch das man keinen Hunger mehr hat und sofort satt ist.
Machen sich bei jedem anders bemerkbar.
Lg pajera
- Werbung
Hallo ,
dein BMI liegt ja noch so gerade im Normbereich .
Eine Esstörung die man nicht wahrnimmt ? kann bestimmt gut möglich sein das es sowas auch gibt...
Das du nicht mehr abnehmen willst ist ja schonmal positiv !
Und gesundheitlich hat der Arzt dich durchgecheckt ja ?
Er sollte evt. auch eine Magenspiegelung machen finde ich..ich finde immer das man alle Faktoren ausschließen sollte das es mit der Gesundheit nichts zu tun hat sondern "nur" mit der psyche . Nicht das man was übersieht finde ich .
kann ja auch sein das du nur ein Kleines Magengeschwür hast oder so . Hmm
hat er eine Blutuntersuchung gemacht ?
LG Kelly
dein BMI liegt ja noch so gerade im Normbereich .
Eine Esstörung die man nicht wahrnimmt ? kann bestimmt gut möglich sein das es sowas auch gibt...
Das du nicht mehr abnehmen willst ist ja schonmal positiv !
Und gesundheitlich hat der Arzt dich durchgecheckt ja ?
Er sollte evt. auch eine Magenspiegelung machen finde ich..ich finde immer das man alle Faktoren ausschließen sollte das es mit der Gesundheit nichts zu tun hat sondern "nur" mit der psyche . Nicht das man was übersieht finde ich .
kann ja auch sein das du nur ein Kleines Magengeschwür hast oder so . Hmm
hat er eine Blutuntersuchung gemacht ?
LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
Du schreibst du würdest gerne essen, kannst aber nicht. Könntest du das bitte ein wenig genauer erklären?
Prinzipielle hat man meist ein Problem mit der Psyche ohne es zu wissen. Der Alkoholiker sieht sich nicht als Alkoholiker, der paranoide nicht als Paranoid und der Magersüchtieg sich nciht als Magersüchtig.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du Magersüchtig bist oder andere Essstörungen aufweist, nur eben dass die meisten psychischen Probleme nicht wahrgenommen werden.
Prinzipielle hat man meist ein Problem mit der Psyche ohne es zu wissen. Der Alkoholiker sieht sich nicht als Alkoholiker, der paranoide nicht als Paranoid und der Magersüchtieg sich nciht als Magersüchtig.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du Magersüchtig bist oder andere Essstörungen aufweist, nur eben dass die meisten psychischen Probleme nicht wahrgenommen werden.
-
- Forums-Insider
- , 31
ich hatte eine zeit lang ein ähnliches problem, einfach kein appetit und immer das gefühl, nach einer halben portion schon satt zu sein. der magen passt sich an die geringe zufuhr an und wird immer kleiner, und dann wird man noch schneller satt.
hast du schon mal an eine ernährungsberatung gedacht? in dem sinne, dass du zumindest, wenn du schon sehr wenig essen kannst, vor allem hochwertige und gesunde lebensmittel zu dir nimmst, die der körper gut verwerten kann. rohkost zb hat zwar auf den ersten blick wenig kalorien, aber du kriegst sehr bald wieder hunger und kannst dann wieder essen.
hast du schon mal an eine ernährungsberatung gedacht? in dem sinne, dass du zumindest, wenn du schon sehr wenig essen kannst, vor allem hochwertige und gesunde lebensmittel zu dir nimmst, die der körper gut verwerten kann. rohkost zb hat zwar auf den ersten blick wenig kalorien, aber du kriegst sehr bald wieder hunger und kannst dann wieder essen.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Hallo Issy ,
wie geht es dir ? Hmm ?
Liebe Grüße aus dem Norden
Kelly
wie geht es dir ? Hmm ?
Liebe Grüße aus dem Norden
Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
-
- sporadischer Gast
- , 27
Ich hab in der Therapie mal eine kennengelernt die hatte auch so ein ähnliches Problem. Sie konnte einfach nichts essen. oft wurde ihr schon bei einem bisschen Nahrung sehr schlecht und sie musste sich übergeben. Sie wurde immer dünner und war nervlich auch schon am Samnd. In der Thera haben sie ihr beim Essen zwar nicht helfen können aber sie hat besser entspannen können und sich nicht mehr so gestresst. Hast du viel Stress?
Vielleicht reagiert dein Körper ja auf ein Problem mit "nicht-essen-können".
Vielleicht reagiert dein Körper ja auf ein Problem mit "nicht-essen-können".
Hallo,
Bin neu hier!
Möchte euch um eure Meinung Fragen! Bin 1,61 cm groß und wiege derzeit um die 41-42 kg.
Bin ich da schon Magersüchtig? Quäle mich schon seit langem mit der Diagnose. Bis jetzt aber keine wirkliche besserung. Naja Gewichtsmäßig vielleicht, aber die Gedanken sind immer noch da.
Glaubt ihr, das mir eine Therapie (Tagesklinik oder statinär) bei den Barmherzigen Schwestern in Wien helfen würden? Endlich keine Angst mehr vor dem zunehmen zu haben.
Würde mich über jede Antwort/Meinung Freuen!!!
Bin neu hier!
Möchte euch um eure Meinung Fragen! Bin 1,61 cm groß und wiege derzeit um die 41-42 kg.
Bin ich da schon Magersüchtig? Quäle mich schon seit langem mit der Diagnose. Bis jetzt aber keine wirkliche besserung. Naja Gewichtsmäßig vielleicht, aber die Gedanken sind immer noch da.
Glaubt ihr, das mir eine Therapie (Tagesklinik oder statinär) bei den Barmherzigen Schwestern in Wien helfen würden? Endlich keine Angst mehr vor dem zunehmen zu haben.
Würde mich über jede Antwort/Meinung Freuen!!!
Hallo Kiki, das Gewicht ist echt bedenklich bei Deiner Größe. Ich war in meiner Jugend auch auf dem besten Weg in die Magersucht, ich hatte bei 1,64 so 45 Kilo, ich habe aber die Kurve Gott sei dank selbst bekommen. Aber ich würde Dir raten dringend psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
LG mamamaus
LG mamamaus
Hallo Kiki!
Das Gewicht ist nur eine Auswirkung der Magersucht. Die Symptome zeigen Dir mindestens ebenso zuverlässig an, ob Du magersüchtig bist oder nicht.
Macht Dir Essen Angst? Teilst Du es Dir sorgfältig in winzige Mengen ein? Hast Du nach dem Essen ein schlechtes Gewissen? Versuchst Du es dann durch Sport "wieder gut zu machen"? Kochst Du zwar gern für andere, isst selbst aber kaum etwas oder nichts davon? Kannst Du Dich noch satt essen, oder bekommst Du kaum etwas herunter?
Je mehr Fragen Du mit Ja beantwortest, desto rascher solltest Du Dir kompetente Hilfe besorgen.
Das Gewicht ist nur eine Auswirkung der Magersucht. Die Symptome zeigen Dir mindestens ebenso zuverlässig an, ob Du magersüchtig bist oder nicht.
Macht Dir Essen Angst? Teilst Du es Dir sorgfältig in winzige Mengen ein? Hast Du nach dem Essen ein schlechtes Gewissen? Versuchst Du es dann durch Sport "wieder gut zu machen"? Kochst Du zwar gern für andere, isst selbst aber kaum etwas oder nichts davon? Kannst Du Dich noch satt essen, oder bekommst Du kaum etwas herunter?
Je mehr Fragen Du mit Ja beantwortest, desto rascher solltest Du Dir kompetente Hilfe besorgen.
Danke an alle die mir geantwortet haben, über weiter Meinungen würd ich mich sehr freuen.
Bezüglich der Fragen, die Du gestellt hast! So gut wie fast jede ist bei mir mit Ja beantwortet.
Bezüglich der Fragen, die Du gestellt hast! So gut wie fast jede ist bei mir mit Ja beantwortet.
Dann, Kiki, bekommt die Vermutung der Magersucht einen sehr handfesten Touch. Wirst Du eine Beratungsstelle aufsuchen?
Ich wünsch Dir alles Gute.
Ich wünsch Dir alles Gute.
hmm naja überleg grad wegen barmherzigen schwestern in wien aber hab halt keine Ahnung ob die auch gut sind
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 6723 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lonelybby
-