BH, Brust
BH, Brust
Hallo, ich habe ein riesiges Problem.
Ich kann seit 4 Jahren kein richtigen BH mehr tragen, es engt mich total ein, ich halte es keine 5 Minuten aus. Schon als kleines Kind drückten mich die verschiedensten Sachen mal war es die Strumpfhose, mal die Socken. Das heißt ich trage seit 4 Jahren ein und den gleichen BH denn ich einigermaßen ertragen kann, ich aber trotzdem heilfroh bin Ihn wieder ausziehen zu können, mich schränkt das ganze total ein. Nun habe ich leider eine hängende Brust und er ist zudem zu groß um einfach den BH weglassen zu können. Ich weiß einfach nicht mehr weiter habe schon alles probiert Corsagen etc. Meine Frage: Sollte ich eine Psychotherapie beginnen - könnte das mir helfen?, oder aber ich lasse mir die Brustverkleinern + Straffung so das ich einfach kein BH mehr tragen brauch, ich war auch schon bei einem Beratungsgespräch das ganze würde mich 5500 € Kosten ziemlich teuer, aber über`s Ausland möchte ich es nicht gerade machen. Meine ganze Familie ist schon genervt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
Ich kann seit 4 Jahren kein richtigen BH mehr tragen, es engt mich total ein, ich halte es keine 5 Minuten aus. Schon als kleines Kind drückten mich die verschiedensten Sachen mal war es die Strumpfhose, mal die Socken. Das heißt ich trage seit 4 Jahren ein und den gleichen BH denn ich einigermaßen ertragen kann, ich aber trotzdem heilfroh bin Ihn wieder ausziehen zu können, mich schränkt das ganze total ein. Nun habe ich leider eine hängende Brust und er ist zudem zu groß um einfach den BH weglassen zu können. Ich weiß einfach nicht mehr weiter habe schon alles probiert Corsagen etc. Meine Frage: Sollte ich eine Psychotherapie beginnen - könnte das mir helfen?, oder aber ich lasse mir die Brustverkleinern + Straffung so das ich einfach kein BH mehr tragen brauch, ich war auch schon bei einem Beratungsgespräch das ganze würde mich 5500 € Kosten ziemlich teuer, aber über`s Ausland möchte ich es nicht gerade machen. Meine ganze Familie ist schon genervt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen. Danke
- Werbung
Hallo!
Diese Gefühl eingezwängt zu sein mit Klamotten kenne ich auch von jeher. Dabei hatte ich nie eine große Brust. Es waren auch Hosen etc.
Das hat sich wie ich gerade an Deinem Beitrag feststellen kann, völlig in Luft aufgelöst.
Ich weiß ja nicht was bei Dir hinterstecken könnte. Nur mit diesem Grund zum Therapeuten wäre mir zu wenig, aber vielleicht steckt bei Dir ja mehr dahinter?
Gruß!
candle
Diese Gefühl eingezwängt zu sein mit Klamotten kenne ich auch von jeher. Dabei hatte ich nie eine große Brust. Es waren auch Hosen etc.
Das hat sich wie ich gerade an Deinem Beitrag feststellen kann, völlig in Luft aufgelöst.
Ich weiß ja nicht was bei Dir hinterstecken könnte. Nur mit diesem Grund zum Therapeuten wäre mir zu wenig, aber vielleicht steckt bei Dir ja mehr dahinter?
Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Darf ich die indiskrete Frage stellen, welche BH-Größe du hast?
Vielleicht mal einen größeren versuchen, der nicht so einengt... gibt ja Modelle für Übergrößen, die zwar teurer sind... aber nun ja: Klar ist's ohne BH (auf für mich) bequemer... aber ein gut sitzender BH sollte zumindest nichts abschnüren und auch nicht einengen.
Das würde ich mal vor Psychotherapie versuchen... zumal du im Thread nichts über deine damit verbunden psychischen Schwierigkeiten schreibst. Hast du auch insofern (psychisch) Probleme mit deiner Oberweite? Oder Probs in medizinischer Hinsicht?
Warum hast du nur einen BH...?Das heißt ich trage seit 4 Jahren ein und den gleichen BH denn ich einigermaßen ertragen kann...,
Vielleicht mal einen größeren versuchen, der nicht so einengt... gibt ja Modelle für Übergrößen, die zwar teurer sind... aber nun ja: Klar ist's ohne BH (auf für mich) bequemer... aber ein gut sitzender BH sollte zumindest nichts abschnüren und auch nicht einengen.
Das würde ich mal vor Psychotherapie versuchen... zumal du im Thread nichts über deine damit verbunden psychischen Schwierigkeiten schreibst. Hast du auch insofern (psychisch) Probleme mit deiner Oberweite? Oder Probs in medizinischer Hinsicht?
Zuletzt geändert von stern am Mi., 27.08.2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
@ Candle
Danke für deine schnelle Antwort, wie gesagt mit den drücken/zwicken v. Klamotten hatte ich schon immer, vielleicht weil ich eine Zangengeburt war? keine Ahnung. Mit den BH fing an als ich von Zuhause weggezogen bin, obwohl ich mich sehr gut eingelebt habe und ich auch nicht mehr zurück will, ist es mit jeden Monat schlimmer geworden, ich glaube von alleine wird das nicht wegehen, selbst wenn ich mich zwinge und mein Freund mir Ratschläge gibt, ich muß den BH sofort wieder auziehen können, sonst werde ich verrückt. Aber es muß was geschehen, ich fühle mich jeden Tag so unwohl und das alles nur wegen so einer blöden BH Geschichte.
Danke für deine schnelle Antwort, wie gesagt mit den drücken/zwicken v. Klamotten hatte ich schon immer, vielleicht weil ich eine Zangengeburt war? keine Ahnung. Mit den BH fing an als ich von Zuhause weggezogen bin, obwohl ich mich sehr gut eingelebt habe und ich auch nicht mehr zurück will, ist es mit jeden Monat schlimmer geworden, ich glaube von alleine wird das nicht wegehen, selbst wenn ich mich zwinge und mein Freund mir Ratschläge gibt, ich muß den BH sofort wieder auziehen können, sonst werde ich verrückt. Aber es muß was geschehen, ich fühle mich jeden Tag so unwohl und das alles nur wegen so einer blöden BH Geschichte.
- Werbung
@stern
Hallo habe die 75 C, ich war auch schon in einem Fachgeschäft für BH´s, es war immer das gleiche, sobald was umgeschürt wird fühle ich mich eingeengt und wenn ich denn BH größer wähle dann hält nichts mehr, so das ich gleich kein tragen brauche. Sprich die Größe die ich eigendlich tragen müßte und selbst noch eins, zwei größer engen mich ein. Nur diesen einen BH den habe (fällt schon langsam auseinander und die eigendliche Funktion eines BH ist auch nicht gegeben) kann ich so einigermaßen ertragen, wobei sich dann auch die ganze Zeit die Gedanken darum drehen wann kann ich Ihn endlich wieder ausziehen.
Hinweis Admin: Fullquote entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Weitere Beiträge mit FQ werden entfernt, bitte um Verständnis.
Hallo habe die 75 C, ich war auch schon in einem Fachgeschäft für BH´s, es war immer das gleiche, sobald was umgeschürt wird fühle ich mich eingeengt und wenn ich denn BH größer wähle dann hält nichts mehr, so das ich gleich kein tragen brauche. Sprich die Größe die ich eigendlich tragen müßte und selbst noch eins, zwei größer engen mich ein. Nur diesen einen BH den habe (fällt schon langsam auseinander und die eigendliche Funktion eines BH ist auch nicht gegeben) kann ich so einigermaßen ertragen, wobei sich dann auch die ganze Zeit die Gedanken darum drehen wann kann ich Ihn endlich wieder ausziehen.
Hinweis Admin: Fullquote entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Weitere Beiträge mit FQ werden entfernt, bitte um Verständnis.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Wie sieht es denn mit Tops aus? Wenn ich nicht gerade etwas Auschnittbetontes anhabe, finde ich normale Tops ohne Körbchen, Reifen, Brustschalen usw... wesentlich angenehmer. (Die typischen Skinytops halt.)
Ich weiss halt nicht wie sehr sich das mit Körbchengröße C verträgt, da bei mir doch weniger Vorbau ist, aber besser als ohne BH wärs sicher.
Edit: Was mir noch einfallen würde: Es gibt für rückenfreie Ballkleider usw... keine Ahnung wie mans ausdrücken soll: Hebeschalen? ^^
Ich hab sie leider selbst noch nie benutzt, da sie das eine mal als ich sie versuchen wollte für den Schulball nirgendwo welche zu finden waren und ich sie erst später durch Zufall in einem Erotikgeschäft fand. (Für rückenfreie Dessous halt.)
Schaut in etwa so aus wie 2 Körbchen eines BH´s und sollten wie bei einem trägerlosem BH teilweise so ein auf Körper haftendes Material haben.
Hab sie praktisch aber leider noch nie testen können.
Ich weiss halt nicht wie sehr sich das mit Körbchengröße C verträgt, da bei mir doch weniger Vorbau ist, aber besser als ohne BH wärs sicher.
Edit: Was mir noch einfallen würde: Es gibt für rückenfreie Ballkleider usw... keine Ahnung wie mans ausdrücken soll: Hebeschalen? ^^
Ich hab sie leider selbst noch nie benutzt, da sie das eine mal als ich sie versuchen wollte für den Schulball nirgendwo welche zu finden waren und ich sie erst später durch Zufall in einem Erotikgeschäft fand. (Für rückenfreie Dessous halt.)
Schaut in etwa so aus wie 2 Körbchen eines BH´s und sollten wie bei einem trägerlosem BH teilweise so ein auf Körper haftendes Material haben.
Hab sie praktisch aber leider noch nie testen können.
hi!
komisch, ich habe das andere problem:
meine nippel brauchen unbedingt einen schutz. ich finds abartig ohne BH, echt. ich schlaf sogar darin
ich bin deshalb auch nicht so gerne im badekleid. wie ich das gefühl hasse, wenn meine nippel sich an einer Jacke reiben würden, brrr.
ich habe das seit ich gestillt habe. nun ja. ich lebe eigentlich ganz gut damit.
natürlich gibts dafür sowas:
Als Hyperästhesie bezeichnet man in der Neurologie eine Überempfindlichkeit für Berührungsreize, die auch schmerzhaft sein können. Sie zählt zu den Störungen der epikritischen Sensibilität. Das Gegenteil der Hyperästhesie ist die Hypästhesie.
In der Psychologie wird eine allgemein krankhaft gesteigerte Erregbarkeit als Hyperästhesie bezeichnet.
warum kauft du das erprobte BH-modell nicht nochmal nach und arrangierst dich damit????
P.S. Tipp an dich: was ich nie und nimmer tragen würd wären BHs aus microfaser. das ist son ultradünnes tuch wie seide. für mich blanker horror. vielleicht was für dich?
komisch, ich habe das andere problem:
meine nippel brauchen unbedingt einen schutz. ich finds abartig ohne BH, echt. ich schlaf sogar darin
ich bin deshalb auch nicht so gerne im badekleid. wie ich das gefühl hasse, wenn meine nippel sich an einer Jacke reiben würden, brrr.
ich habe das seit ich gestillt habe. nun ja. ich lebe eigentlich ganz gut damit.
natürlich gibts dafür sowas:
Als Hyperästhesie bezeichnet man in der Neurologie eine Überempfindlichkeit für Berührungsreize, die auch schmerzhaft sein können. Sie zählt zu den Störungen der epikritischen Sensibilität. Das Gegenteil der Hyperästhesie ist die Hypästhesie.
In der Psychologie wird eine allgemein krankhaft gesteigerte Erregbarkeit als Hyperästhesie bezeichnet.
warum kauft du das erprobte BH-modell nicht nochmal nach und arrangierst dich damit????
P.S. Tipp an dich: was ich nie und nimmer tragen würd wären BHs aus microfaser. das ist son ultradünnes tuch wie seide. für mich blanker horror. vielleicht was für dich?
Ich rotiere höchstens,
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde...
Hi, ich kann auch keine BH´s tragen. Ich trage fast außschließlich Tops. Doch hab ich auch nicht soviel Oberweite. Nur beim Sport überwinde ich mich (manchmal) einen Sport-Bh zu tragen. Ich finds einfach schrecklich, wenn nur an einer Stelle ringsum ein Druck zu spüren ist. Ist fast wie angebunden zu sein . Und da Sport BH´s etwas breiter sind, halt ich es da eine Zeitlang aus. Vllt auch nur weil ich mich dann auf meinen Sport konzentriere.
Beim Top ist das anders. Da verteilt sich der Druck, und ist viel weicher. ...Ich kann mit normalen BH´s nicht atmen. am liebsten trag ich gar nichts darunter. Doch das geht halt nicht immer. Schlafen kann ich nicht mal mit weichem Top. Ein lockeres Hemdchen, oder gar nichts kommt mir da sehr entgegen.
Ich hab mir aber eigentlich darüber niemals wirklich Gedanken gemacht, merk ich grad. Ich hab einfach Tops im Schrank, wie andere BH´s.
Ich wünsch dir alles Gute
jennyfer_
Beim Top ist das anders. Da verteilt sich der Druck, und ist viel weicher. ...Ich kann mit normalen BH´s nicht atmen. am liebsten trag ich gar nichts darunter. Doch das geht halt nicht immer. Schlafen kann ich nicht mal mit weichem Top. Ein lockeres Hemdchen, oder gar nichts kommt mir da sehr entgegen.
Ich hab mir aber eigentlich darüber niemals wirklich Gedanken gemacht, merk ich grad. Ich hab einfach Tops im Schrank, wie andere BH´s.
Ich wünsch dir alles Gute
jennyfer_
Nachtrag
Da merk ich gerade wie ich mich verändert hab. Nicht mal vor einem Jahr, konnte ich, wenn es mir schlecht ging, nur mit enganliegendem Hemdchen schlafen, was aber mit sich spüren zu tun hatte.
Und heute engt es mich ein, also brauch ich das nicht mehr
lg.
Da merk ich gerade wie ich mich verändert hab. Nicht mal vor einem Jahr, konnte ich, wenn es mir schlecht ging, nur mit enganliegendem Hemdchen schlafen, was aber mit sich spüren zu tun hatte.
Und heute engt es mich ein, also brauch ich das nicht mehr
lg.
Schön zu wissen das ich nicht allein nur dieses Problem habe, genau wie du es beschreibst vom Gefühl ein Bh zutragen ist es bei mir auch. Aber ich denke viele können es nicht nachvollziehen wenn man es erzählt, dann kommt dann: "reißt dich doch einfach zusammen" usw., seit wann trägst du keine Bh`s mehr? Wie haben andere darauf reagiert? Du hast es echt gut mit deiner Oberweite, was wäre gewesen wenn deine Oberweite zu groß gewesen wäre, wie in meinen Fall?
...also ich finde 75 C nun nicht überdimensioniert bzw. als zu groß, sondern eher recht "mittig", d.h. weder besonders groß noch besonders klein.was wäre gewesen wenn deine Oberweite zu groß gewesen wäre, wie in meinen Fall?
Anonsten finde ich, ist BHs zu tragen auch Gewohnheitssache... und logisch: Wenn man kaum BHs trägt und dann mal wieder einen anzieht, empfindet frau das als "ungewohnt". Aber ein guter, passender BH schnürt nichts ab.
Also ich hab durch eine Gewichtsabnahme (wieder) eine Körbchengröße verloren . Also wenn man eh übergewichtig ist, tut's vielleicht auch etwas abnehmen, weil Busen eben hauptsächlich Fettgewebe ist. Was man auch auf natürlichem Wege auch machen kann: Brustmuskulatur stärken, z.B.... halte deine Arme mal waagrecht und presse die Handfläche zusammen. Na ja, wer auf Geräte zurückgreifen will => Fitnessstudio.
Ansonsten: BH-Hemden gibt es mit und ohne Bügel... Aber nun ja: Die ohne Bügel stützen zumindest bei mir nicht so recht und da hab' ich dann Bedenken, dass alles verutschen könnte . Da schnürt ebenfalls nichts ab.
Und auch recht angenehm zu tragen, aber nicht sooo stützend sind ganz einfache Sport-BHs..., z.B. sowas von der Art her.
http://www.warmsports.de/out/oxbaseshop ... rot_p1.jpg (nicht das chiceste Modell... aber darauf kommt es gerade nicht an)
Hier noch ein paar Tipps für den richtigen Sitz:
Bei entsprechender Größe nie einen zu tragen, kann halt zu Lasten des Bindesgewebes gehen, was Hängen begünstigt.# Zwickende und kneifende Modelle sind ungeeignet und auch solche, deren Träger schmerzhaft in die Schultern einschneiden.
# Ein optimaler BH sollte am Brustkorb gut anliegen und am Rücken waagerecht sitzen. Rutscht er höher, dann ist er entweder zu weit oder das Körbchen ist zu klein
# Quillt am Ausschnitt oder unter den Armen Gewebe hervor, ist das Körbchen zu klein.
# Das Unterbrustband sollte nicht zu stramm sein: Zwei Finger sollten noch bequem darunter passen.
# Beim Wippen auf den Zehenspitzen sollten die Brüste nicht schaukeln.
# Bei einem großen, schweren Busen verhindert ein BH mit breiten Trägern und breiterem Unterbrustband, dass die Schulterträger einschneiden.
http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 17393.html
Und mir geht es eher wie kamikatze: Ich find's ohne unangenehm...
...wobei daheim oft keinen trage... obwohl meiner so klein nun auch nicht ist.
Und warum lässt du es nicht einfach mit dem BH-Tragen... das verstehe ich noch nicht. Ich meine: Zwingen tut dich ja niemand dazu... dann entfällt jedenfalls das Problem mit dem sofort wieder ausziehen-müssen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
june hat geschrieben:Aber ich denke viele können es nicht nachvollziehen (...)
Ich glaube das ist auch schwer nachzuvollziehen. Ich denke auch das Frau und BH gleichzeitig mit Erotik verbunden werden. Ich kanns aber nicht genau erklären, wie ich das jetzt (für mich) meine.
Ich hab in meiner Jugendzeit keine BH´s getragen. Meine Mutter konnte es sich auch nicht leisten, und dazu wäre ihr auch ein Einkauf warscheinlich peinlich gewesen. Somit hatte ich damals schon Top´s weil da die Größe nicht so eine Rolle spielte... (wir haben die Kleidung immer von einer Freundin meiner Mutter übernommen)seit wann trägst du keine Bh`s mehr? Wie haben andere darauf reagiert?
Als ich dann selber verdiente, kaufte ich mir BH´s. Doch ich fühlte mich gleich eingeengt. War nicht auszuhalten. Auch wenn die größe stimmte, ich fühlte mich nicht wohl darin. Mit Bügeln war ganz schlimm...
Bis jetzt reagierte keiner, auf meine Tops. Beim Arbeiten ziehe ich mich normal in der Umkleide um, und es ist mir völlig egal, wer da steht. Die sollen denken, was sie wollen. Ich muss mich wohlfühlen, und das zählt für mich...
Hmm, Ich kann das nicht wirklich wissen. Was wäre wenn...Ich bin aber schon heilfroh, einen für mich sehr iedealen wohlfühl Busen zu haben...Ob ich operiert hätte, kann ich nicht sagen. Kommt sicher auf den Leidensweg an. Auf keinen Fall, hätte ich es einfach so gemacht. Ich mein ohne vorher Psychische Gründe bei einem Therapeuten auszuschließen. Ist doch ein Eingriff mit Risiko. Ich habe letztes Jahr nach sehr gründlicher Überlegung (über Jahre hinweg) meinen Bauch korrigieren lassen...Auch ein Eingriff (ein sehr großer) mit Risiko....Du hast es echt gut mit deiner Oberweite, was wäre gewesen wenn deine Oberweite zu groß gewesen wäre, wie in meinen Fall?
Ich merk gerade, dass ich mir sehr schwer tu diese Stelle schon beim Namen zu nennen. Ich bin mit einer sehr verklemmten Mutter aufgewachsen. Einmal fragte ich sie was ich da habe (und zeigte auf eine Stelle meiner Brust) und da war es ihr so peinlich, dass sie nicht mal hingesehen hatte, und gleich sagte "nichts"....und sie ging weg... Ich bin heute noch sehr gehemmt, was meine Oberweite angeht (in meiner Sexualität)
Lg. jennyfer_
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 5975 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eve...