Hallo erstmal,
Also, folgende Situation: Ich bin seit knapp über einem Monat mit meiner Freundin (16) zusammen. Eigentlich läuft alles super, wir lieben uns, tauschen zärtlichkeiten aus und naja, jetzt wird wohl auch bald der erste Sex kommen, was auch ihr "erstes mal" sein wird..
Aber es gibt ein Problem. Der Gesundheitszustand ihres Opas ist nicht gut. Er hat Alzheimer und ansonsten ist der Gesamtzustand nicht sehr gut.
Es geht wohl langsam zu Ende.
Da meine Freundin ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hatte, sehe ich jedesmal nicht nur ihre schönen Augen, sondern auch ein Stück traurigkeit, wenn ich bei ihr bin..
Wenn ich sie an ihren erogenen Zonen berühre, sie streichle, sie küsse, merke ich, dass sie mit mir schlafen möchte. Sie hat mir auch gesagt, dass sie will...
Aber jedes mal, wenn wir in eine fast verfängliche Situation kommen, wirkt sie abwesend.. Kann sich kaum auf die Lust konzentrieren, weint fast...
Und das belastet mich auch, ich fühle mich fast abgelehnt..
Es ist mir nicht wichtig, so schnell wie möglich Sex mit ihr zu haben, aber mein Problem ist, dass ich keine wirklich tröstenden Worte für sie finde... Wenn ich ihr sagen würde "Alles wird gut" usw. müsste ich lügen. Es sieht wirklich schlecht aus für ihn..
Ich hab ihr schon gesagt, dass ich immer für sie da bin, wofür sie auch dankbar ist..
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich ihr in dieser Situaton helfen kann?
mfg, InsLicht
Gesundheitszustand von Opa belastet Beziehung
Gesundheitszustand von Opa belastet Beziehung
Found a lotus in the sewer
A lake for the sword
No longer sick of running
- no longer scared of burning
A lake for the sword
- Werbung
Hallo!
Erst mal, tut es mir sehr leid, wie es dem Großvater deiner Freundin geht. Ich habe auch eine sehr enge Bindung zu meinen Großeltern. Vor ein paar Jahren stand es mal sehr schlecht um die Gesundheit meiner Oma. Ich kann also verstehen, wie man sich in dieser Situation fühlt.
Es ist schön, dass du deiner Freundin helfen möchtest, aber das einzige, was du tun kannst, ist für sie da zu sein und ihr zuzuhören. Das hilft den Menschen oft mehr, als sie zeigen können.
Begleite sie, wenn sie ihren Opa besucht. Lass dir von schönen gemeinsamen Erlebnissen erzählen.
Und vll. gelingt es dir ja sie hin und wieder ein wenig abzulenken, mit Unternehmungen, etc.
Und akzeptiere, dass eure Beziehung jetzt erst mal zurückstecken muss. Wie du selbst sagtest, kommt ihr Kummer immer wieder hoch. Das ist ganz normal. Es ist eine sehr, sehr schwere Situation für sie.
Aber wenn ihr euch so liebt und nahe steht, wie du sagst, werdet ihr diese Zeit gemeinsam meistern, wahrscheinlich wird es euch sogar noch mehr aneinander schweißen.
Irgendwann wird es leichter für sie werden, dann wird sie sich auch wieder eurer Beziehung widmen können. Gib ihr diese Zeit.
Versuche umzudenken, sollten wieder diese Gefühle aufkommen, dass du dich fast abgelehnt fühlst.
Sie lehnt dich nicht ab, sie liebt dich. Aber der Kummer ist so tief in ihr, dass er sie immer wieder völlig einnimmt und sie sich (noch) nicht entspannen und fallen lassen kann.
Bei mir war es damals so, dass ich mehr oder weniger unbewusst sogar ein schlechtes Gewissen hatte, etwas Schönes zu tun, während meine Oma im Krankenhaus lag und litt. Vll. geht es deiner Freundin ja ähnlich.
Ich wünsche dir alles Liebe
Luna
Erst mal, tut es mir sehr leid, wie es dem Großvater deiner Freundin geht. Ich habe auch eine sehr enge Bindung zu meinen Großeltern. Vor ein paar Jahren stand es mal sehr schlecht um die Gesundheit meiner Oma. Ich kann also verstehen, wie man sich in dieser Situation fühlt.
Es ist schön, dass du deiner Freundin helfen möchtest, aber das einzige, was du tun kannst, ist für sie da zu sein und ihr zuzuhören. Das hilft den Menschen oft mehr, als sie zeigen können.
Begleite sie, wenn sie ihren Opa besucht. Lass dir von schönen gemeinsamen Erlebnissen erzählen.
Und vll. gelingt es dir ja sie hin und wieder ein wenig abzulenken, mit Unternehmungen, etc.
Und akzeptiere, dass eure Beziehung jetzt erst mal zurückstecken muss. Wie du selbst sagtest, kommt ihr Kummer immer wieder hoch. Das ist ganz normal. Es ist eine sehr, sehr schwere Situation für sie.
Aber wenn ihr euch so liebt und nahe steht, wie du sagst, werdet ihr diese Zeit gemeinsam meistern, wahrscheinlich wird es euch sogar noch mehr aneinander schweißen.
Irgendwann wird es leichter für sie werden, dann wird sie sich auch wieder eurer Beziehung widmen können. Gib ihr diese Zeit.
Versuche umzudenken, sollten wieder diese Gefühle aufkommen, dass du dich fast abgelehnt fühlst.
Sie lehnt dich nicht ab, sie liebt dich. Aber der Kummer ist so tief in ihr, dass er sie immer wieder völlig einnimmt und sie sich (noch) nicht entspannen und fallen lassen kann.
Bei mir war es damals so, dass ich mehr oder weniger unbewusst sogar ein schlechtes Gewissen hatte, etwas Schönes zu tun, während meine Oma im Krankenhaus lag und litt. Vll. geht es deiner Freundin ja ähnlich.
Ich wünsche dir alles Liebe
Luna
Danke dir. Ich muss wohl die Situation akzeptieren und ich werde sie unterstützen, so gut ich kann.
Ich wünsche dir ebenfalls alle Liebe und ein ganz großes Dankeschön!
InsLicht
Ich wünsche dir ebenfalls alle Liebe und ein ganz großes Dankeschön!
InsLicht
Found a lotus in the sewer
A lake for the sword
A lake for the sword
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten