Angst mit einer Frau zu schlafen
Angst mit einer Frau zu schlafen
Hallo!
Da ich noch ungeküsst und beziehunglos bin, habe ich jetzt mit 36 Jahren Angst, wenn es mal eintrifft. Vorallem mit einer Frau zu schlafen. Bin bis heute immer alleine Aufgewacht. Dann plötzlich wenn eine Frau neben mir liegt was dann wohl passiert? Ins Bett gehen zusammen und schlafen, aufwachen und wenn man mal schlecht schlaft was dann? Kann mir einfach nicht vorstellen das es ohne Angst geschieht ausser ich finde eine Frau die auch noch nie mit einem Mann geschlafen hat. Das wird aber eher nicht geschehen denke ich mal. Die Frau wird dann sich bestimmt denken, warum ich so nervös bin und sich so benehmen wie sie sich gewohnt ist. Mit 36 zum erstenmal oder vielleicht auch später erst mit einer Frau zu schlafen macht mir Angst und bekomme sicher dann Panik. Wobei ich höre das Liebe ja schön sein soll und die Frau mich dann nimmt wie ich bin. Alleine kann ich schlafen gehen und aufstehen wann ich will. So aber ist dann jemand an meiner Seite. Ich glaube vor Aufregung könnte ich dann wohl die ganze Nacht kein Auge zu tun. Die Angst würde wohl die Müdigkeit übertreffen. Muss ich wirklich keine Angst haben wenn ich mit einer Frau ins Bett gehe? Wird sie mich unterstützen und mich trotzdem mögen? Oder kommen dann dumme Sprüche?
Da ich noch ungeküsst und beziehunglos bin, habe ich jetzt mit 36 Jahren Angst, wenn es mal eintrifft. Vorallem mit einer Frau zu schlafen. Bin bis heute immer alleine Aufgewacht. Dann plötzlich wenn eine Frau neben mir liegt was dann wohl passiert? Ins Bett gehen zusammen und schlafen, aufwachen und wenn man mal schlecht schlaft was dann? Kann mir einfach nicht vorstellen das es ohne Angst geschieht ausser ich finde eine Frau die auch noch nie mit einem Mann geschlafen hat. Das wird aber eher nicht geschehen denke ich mal. Die Frau wird dann sich bestimmt denken, warum ich so nervös bin und sich so benehmen wie sie sich gewohnt ist. Mit 36 zum erstenmal oder vielleicht auch später erst mit einer Frau zu schlafen macht mir Angst und bekomme sicher dann Panik. Wobei ich höre das Liebe ja schön sein soll und die Frau mich dann nimmt wie ich bin. Alleine kann ich schlafen gehen und aufstehen wann ich will. So aber ist dann jemand an meiner Seite. Ich glaube vor Aufregung könnte ich dann wohl die ganze Nacht kein Auge zu tun. Die Angst würde wohl die Müdigkeit übertreffen. Muss ich wirklich keine Angst haben wenn ich mit einer Frau ins Bett gehe? Wird sie mich unterstützen und mich trotzdem mögen? Oder kommen dann dumme Sprüche?
Wie das alles wirklich ist, wirst du erst wissen wenn du eine Frau neben dir liegen hast. Dass alles zu theoretisieren, und "da bekomme ich sicher Panik" und "da kann ich aus Angst nicht schlafen" etc. wäre eine Möglichkeit aber eine von vielen. Und du hast dir natürlich die aller schlimmste davon selbst ausgesucht.
Genauso könntest du dir denken, das wird alles ganz toll, ich werde mich sicher fühlen, angenommen, geliebt, etc. das wäre genauso eine Möglichkeit, jedoch neigen wir Menschen immer das schlimmste als Wirklichkeit anzunehmen und glauben fest daran, so fest dass es oft auch wirklich so eintritt.
Daher ruhig Blut, versuch deine Angst als was anderes zu sehen - als eine Neugierde, sei neugierig auf das was dich erwarten könnte und lass es auf dich zukommen. Aber geh da Schritt für Schritt, der erste ist, mal die passende Frau zu finden. Du bist da bedingt durch deine Angst schon einen großen Schritt zu weit.....
LG, comus
Genauso könntest du dir denken, das wird alles ganz toll, ich werde mich sicher fühlen, angenommen, geliebt, etc. das wäre genauso eine Möglichkeit, jedoch neigen wir Menschen immer das schlimmste als Wirklichkeit anzunehmen und glauben fest daran, so fest dass es oft auch wirklich so eintritt.
Daher ruhig Blut, versuch deine Angst als was anderes zu sehen - als eine Neugierde, sei neugierig auf das was dich erwarten könnte und lass es auf dich zukommen. Aber geh da Schritt für Schritt, der erste ist, mal die passende Frau zu finden. Du bist da bedingt durch deine Angst schon einen großen Schritt zu weit.....
LG, comus
Hallo!
Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Ich bin altersmäßig auch schon deutlich überm Durchschnitt was den Kontakt zu Frauen betrifft, und erst vor kurzem hat sich mir zum ersten Mal die Möglichkeit geboten einer Frau etwas näher zu kommen: wir haben mal gemeinsam was unternommen und danach hab ich bei ihr übernachtet. Ich hab zwar nicht in einem Bett mit ihr geschlafen, aber ziemlich nahe und die Ängste waren durchaus da. Was wenn ich was dummes mache? Oder im Schlaf rede? Oder, oder, oder ...
Und weißt du was? So gut hab ich schon lange nicht mehr geschlafen Eine Beziehung hat sich leider nicht entwickelt, aber jetzt hab ich zumindest auch mal Erfahrungen in diese Richtung gemacht und daher keine Angst mehr. Ich weiß jetzt, dass ich nicht zu stottern anfange, und dass es gar nicht so schwierig ist. Dass man sich eigentlich ganz normal verhalten kann, und nicht jedes Wort und jeden Handgriff planen muss.
Ich hoffe das hilft ein bisschen.
Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Ich bin altersmäßig auch schon deutlich überm Durchschnitt was den Kontakt zu Frauen betrifft, und erst vor kurzem hat sich mir zum ersten Mal die Möglichkeit geboten einer Frau etwas näher zu kommen: wir haben mal gemeinsam was unternommen und danach hab ich bei ihr übernachtet. Ich hab zwar nicht in einem Bett mit ihr geschlafen, aber ziemlich nahe und die Ängste waren durchaus da. Was wenn ich was dummes mache? Oder im Schlaf rede? Oder, oder, oder ...
Und weißt du was? So gut hab ich schon lange nicht mehr geschlafen Eine Beziehung hat sich leider nicht entwickelt, aber jetzt hab ich zumindest auch mal Erfahrungen in diese Richtung gemacht und daher keine Angst mehr. Ich weiß jetzt, dass ich nicht zu stottern anfange, und dass es gar nicht so schwierig ist. Dass man sich eigentlich ganz normal verhalten kann, und nicht jedes Wort und jeden Handgriff planen muss.
Ich hoffe das hilft ein bisschen.
Hallo!
Wusste die Frau das du noch nie in der Nähe eine Frau geschlafen hast? Ist es besser es zu sagen oder nicht? Du meinst also ich muss keine Angst haben sondern es geniessen? Ich bin mir da nicht so sicher ob das gut geht. Habe schon etwas Bedenken und wenn es soweit ist sicher Angst. Hatte ja noch nie eine Freundin ja sogar bin ich leider noch immer ungeküsst. Und dann zu schlafen neben einer Frau macht micht mich sehr unsicher. Wie reagiert sie wann sie es erfährt? Was geschieht wenn ich wie du schreibst vielleicht anfange zu reden oder aufstehen muss vor Nervosität? Aber ich soll ja alles ganz positiv sehen und schön wie es der erste Schreiber geschrieben hat. Mit 36 ist es eben nicht gleich wie ein 16 Jähriger.
Hinweis Admin: Fullquote entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Danke.
Wusste die Frau das du noch nie in der Nähe eine Frau geschlafen hast? Ist es besser es zu sagen oder nicht? Du meinst also ich muss keine Angst haben sondern es geniessen? Ich bin mir da nicht so sicher ob das gut geht. Habe schon etwas Bedenken und wenn es soweit ist sicher Angst. Hatte ja noch nie eine Freundin ja sogar bin ich leider noch immer ungeküsst. Und dann zu schlafen neben einer Frau macht micht mich sehr unsicher. Wie reagiert sie wann sie es erfährt? Was geschieht wenn ich wie du schreibst vielleicht anfange zu reden oder aufstehen muss vor Nervosität? Aber ich soll ja alles ganz positiv sehen und schön wie es der erste Schreiber geschrieben hat. Mit 36 ist es eben nicht gleich wie ein 16 Jähriger.
Hinweis Admin: Fullquote entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Danke.
Sie wusste es nicht. Ich hatte auch noch nie eine Freundin und bin ungeküsst, wie du sagst. Ob du es ihr sagst musst du selber entscheiden. Ich werde das so handhaben, dass ich es ihr nicht gleich am Anfang auf die Nase binde, aber sollte es mal intimer werden, dann schon. Bei mir war es jedenfalls so, dass alle Ängste plötzlich einfach weg waren, als wir angefangen haben zu reden. Nach den ersten Sätzen hab ich gemerkt, dass man einfach ganz normal reden kann und nicht so viel über alles nachdenken muss.
Und noch was: Obwohl das mit uns letztendlich nichts geworden ist fühle ich mich überraschend gut. Davor dachte ich, wenn das jetzt nichts wird ist das in Sachen Liebe ein weiterer schwerer Rückschlag für mich und ich bin endgültig am Ende. Aber so war es nicht, ich bin zwar schon etwas traurig, aber zumindest hab ich jetzt ein bisschen Erfahrung, und vor allem keine Angst mehr. Und noch eines weiß ich jetzt: auch ein Korb ist zu verkraften, auch wenn ich diese Erfahrung nicht unbedingt machen wollte
Und noch was: Obwohl das mit uns letztendlich nichts geworden ist fühle ich mich überraschend gut. Davor dachte ich, wenn das jetzt nichts wird ist das in Sachen Liebe ein weiterer schwerer Rückschlag für mich und ich bin endgültig am Ende. Aber so war es nicht, ich bin zwar schon etwas traurig, aber zumindest hab ich jetzt ein bisschen Erfahrung, und vor allem keine Angst mehr. Und noch eines weiß ich jetzt: auch ein Korb ist zu verkraften, auch wenn ich diese Erfahrung nicht unbedingt machen wollte
Ich war im Alter von 28 Jahren zum ersten Mal mit einer Frau im Bett. (Und war bis dahin ungeküsst.)kreider hat geschrieben:Mit 36 ist es eben nicht gleich wie ein 16 Jähriger.
Ich sagte es ihr erst, als ich schon in ihrem Bett lag. Ich würde empfehlen, es erst dann zu sagen, wenn es zu intimen Berührungen kommt. Und dann auch nur, wenn du es sagen möchtest. Aber ich vermute, dass es nicht angenehm wäre, es in diesem Moment geheim zu halten.kreider hat geschrieben:Wusste die Frau das du noch nie in der Nähe eine Frau geschlafen hast? Ist es besser es zu sagen oder nicht?
Geniessen ist sicher das beste. Es gibt eigentlich keinen Grund, Angst zu haben. Trotzdem war ich damals so aufgeregt, dass ich tatsächlich nicht schlafen konnte (auch nicht "mit ihr schlafen"). Sie konnte auch nicht schlafen. Da der nächste Tag ein Sonntag war, war es aber kein Problem. Für mich war es eine gute Nacht.kreider hat geschrieben:Du meinst also ich muss keine Angst haben sondern es geniessen? Ich bin mir da nicht so sicher ob das gut geht. Habe schon etwas Bedenken und wenn es soweit ist sicher Angst. Hatte ja noch nie eine Freundin ja sogar bin ich leider noch immer ungeküsst.
Sie reagierte bei mir sehr gelassen und nett; fragte nicht unangenehm nach. Sie sagte: "Ich weiss schon."kreider hat geschrieben:Wie reagiert sie wann sie es erfährt?
Hallöchen,
vielleicht hilft dir ja auch ein kleines bißchen die sicht einer frau zu diesem thema:
1. zum einen möchte ich erst mal comus zustimmen, einen schritt nach dem anderen zu gehen (und auch zu denken )
2. wenn das gefühl füreinander stimmt und man einfühlsam und offen miteinander umgeht, spielt die vorerfahrung gar nicht so eine große rolle, wie oft angenommen wird. ich selbst habe diese erfahrung auch gemacht, mit umgedrehten vorzeichen: ich hatte schon ein bissel mehr erfahrung, mein partner eher weniger. bevor es dann zum "miteinander schlafen" kam, hat er mir davon erzählt. ergebnis: es war wunderschön und ich habe da keine großen unterschiede auf der sex. ebene bemerkt (zum sex mit "erfahrenen" männern); zumal auch ganz anderes im vordergrund stand ...
3. und um diesen punkt doch schon einmal vorwegzunehmen: auch "erfahrenen" männern kann es passieren, dass nix passieren kann nämlich z.b., wenn wirklich viel gefühl füreinander da ist und man(n) entsprechend aufgeregt.
da ist "frau" halt in einem organisch bedingten strategischen vorteil
ich habe das eher als kompliment verstanden.
lieben gruß,
dat fröschle
vielleicht hilft dir ja auch ein kleines bißchen die sicht einer frau zu diesem thema:
1. zum einen möchte ich erst mal comus zustimmen, einen schritt nach dem anderen zu gehen (und auch zu denken )
2. wenn das gefühl füreinander stimmt und man einfühlsam und offen miteinander umgeht, spielt die vorerfahrung gar nicht so eine große rolle, wie oft angenommen wird. ich selbst habe diese erfahrung auch gemacht, mit umgedrehten vorzeichen: ich hatte schon ein bissel mehr erfahrung, mein partner eher weniger. bevor es dann zum "miteinander schlafen" kam, hat er mir davon erzählt. ergebnis: es war wunderschön und ich habe da keine großen unterschiede auf der sex. ebene bemerkt (zum sex mit "erfahrenen" männern); zumal auch ganz anderes im vordergrund stand ...
3. und um diesen punkt doch schon einmal vorwegzunehmen: auch "erfahrenen" männern kann es passieren, dass nix passieren kann nämlich z.b., wenn wirklich viel gefühl füreinander da ist und man(n) entsprechend aufgeregt.
da ist "frau" halt in einem organisch bedingten strategischen vorteil
ich habe das eher als kompliment verstanden.
lieben gruß,
dat fröschle
Nicht was man erlebt, sondern wie man empfindet, was man erlebt, macht das Schicksal aus. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Hallo!frosch hat geschrieben:Hallöchen,
2. wenn das gefühl füreinander stimmt und man einfühlsam und offen miteinander umgeht, spielt die vorerfahrung gar nicht so eine große rolle, wie oft angenommen wird.
lieben gruß,
dat fröschle
Und was ist wenn das Gefühl füreinander nicht stimmt und man nicht einfühlsam und offen miteinander umgeht? Ich wurde schon ausgelacht als ich es sagte das ich noch nie eine Freundin hatte und mit einer Frau geschlafen habe bei einem Date. Und wie soll es mir denn gehen wenn man nicht nur redet sondern nebeneinander schläft und das meine ich ohne Sex. Nur schlafen davor habe ich Angst. Sex ist wieder ein anderes Thema. Schlafen in getrennten Betten im gleichen Zimmer oder zusammen. Einige schlafen bei geschlossenem oder offenem Fenster. Dunkel oder mit etwas Licht. Tiefschläfer oder man bewegt sich und der andere wird gleich wach. Schnarchen. Aufstehen oder vor dem Schlafen ein Buch lesen. Einfach vor solchen Sachen habe ich Angst das ich mich anpassen muss und es dann zum Streit kommen könnte. Wie lange man schläft und ob ich die Frau umarmen darf im Bett. Einfach wie man es sieht im Fernsehen. Mehr kann ich auch nicht sagen da ich es noch nie erlebt habe. Aber es geht bei mir ums schlafen und die Ängste dazu und nicht um Sex.
aaaaaaaaaaah...
also, wenn du dir um "schlafgewohnheiten" sorgen machst, dann sollte sich die frage nach der offenheit eigentlich nicht stellen.
denn die stellt sich ja erst dann, wenn wir von einer beziehung reden (für ein paar nächte, die man so miteinander verbringt, egal ob in einem oder verschiedenen betten, lassen sich da ja nun mit sicherheit kompromisse finden bzw. da beschäftigt man sich üblicherweise (noch) nicht mit solchen themen).
und einer beziehung wiederum sollte ja ein gewisses quantum an offenheit gegeben sein.
menschen, die die von dir geschilderten reaktionen an den tag legen, kannste für meinen begriff eh in den wind schießen.
denn selbst, wenn "frau" für sich einen partner ohne vorerfahrung ausschließt, gebietet es ja allein schon der respekt, darüber nicht zu lachen. das ist dispektierlich und niveaulos.
was nun den umgang mit den schlafgewohnheiten betrifft: da ist es doch wie mit allen dingen des täglichen alltags: man muss (und wird sicherlich auch) kompromisse finden.
wenn einer die frischluftzufuhr beim offenen fenster liebt, dem anderen dies aber zu kalt ist, wird halt entweder statt des fensters die tür offen gelassen oder eine dickere decke besorgt.
wenn einer früher aufsteht, soll er dies leise tun. gelesen wird bei licht, das den anderen nicht stört.
schnarchen - nun gut, da spreche ich aus erfahrung, habe auch einen solchen baumsäger als bettnachbarn wenn es zu dolle wird und auch die seitenlage anstelle der rückenlage nicht hilft, wandere ich halt aus...
und was das umarmen betrifft: eine einzelne umarmung ist doch immer schön.
wenn aber der eine gerne in löffelchenstellung schläft, der andere aber seinen freiraum des nachts braucht, dann wird das kuscheln halt am tage bzw. in den wachphasen umso doller nachgeholt.
kurzum: es ist mit den schlafgewohnheiten wie mit allen dingen in einer beziehung: die lösung liegt im drüber reden und kompromisse finden.
skurril finde ich es aber schon, dass du dir genau DARÜBER gedanken machst, wenn ich das mal so sagen darf. woher kommt das?
also, wenn du dir um "schlafgewohnheiten" sorgen machst, dann sollte sich die frage nach der offenheit eigentlich nicht stellen.
denn die stellt sich ja erst dann, wenn wir von einer beziehung reden (für ein paar nächte, die man so miteinander verbringt, egal ob in einem oder verschiedenen betten, lassen sich da ja nun mit sicherheit kompromisse finden bzw. da beschäftigt man sich üblicherweise (noch) nicht mit solchen themen).
und einer beziehung wiederum sollte ja ein gewisses quantum an offenheit gegeben sein.
menschen, die die von dir geschilderten reaktionen an den tag legen, kannste für meinen begriff eh in den wind schießen.
denn selbst, wenn "frau" für sich einen partner ohne vorerfahrung ausschließt, gebietet es ja allein schon der respekt, darüber nicht zu lachen. das ist dispektierlich und niveaulos.
was nun den umgang mit den schlafgewohnheiten betrifft: da ist es doch wie mit allen dingen des täglichen alltags: man muss (und wird sicherlich auch) kompromisse finden.
wenn einer die frischluftzufuhr beim offenen fenster liebt, dem anderen dies aber zu kalt ist, wird halt entweder statt des fensters die tür offen gelassen oder eine dickere decke besorgt.
wenn einer früher aufsteht, soll er dies leise tun. gelesen wird bei licht, das den anderen nicht stört.
schnarchen - nun gut, da spreche ich aus erfahrung, habe auch einen solchen baumsäger als bettnachbarn wenn es zu dolle wird und auch die seitenlage anstelle der rückenlage nicht hilft, wandere ich halt aus...
und was das umarmen betrifft: eine einzelne umarmung ist doch immer schön.
wenn aber der eine gerne in löffelchenstellung schläft, der andere aber seinen freiraum des nachts braucht, dann wird das kuscheln halt am tage bzw. in den wachphasen umso doller nachgeholt.
kurzum: es ist mit den schlafgewohnheiten wie mit allen dingen in einer beziehung: die lösung liegt im drüber reden und kompromisse finden.
skurril finde ich es aber schon, dass du dir genau DARÜBER gedanken machst, wenn ich das mal so sagen darf. woher kommt das?
Nicht was man erlebt, sondern wie man empfindet, was man erlebt, macht das Schicksal aus. (Marie von Ebner-Eschenbach)
warum wurde der Text verschoben von Angst zu Sex? Mein Tred hat NICHTS mit Sex zu tun wie alle meinen. Nur schlafen ohne Sex.
Bitte wieder unter Angst zurücksetzen danke!
Bin nicht nach Sex aus sondern Angst mit einer Frau zu schlafen ohne Sex.
Bitte ändern!
Bitte wieder unter Angst zurücksetzen danke!
Bin nicht nach Sex aus sondern Angst mit einer Frau zu schlafen ohne Sex.
Bitte ändern!
Kreider, wie bei vielen Dingen im Leben kann ich dir nur raten: Mach dir keinen Kopf. Natürlich kannst du die tollsten Ängste aufbauen, was alles passieren könnte, du ausversehen schnarchst, um dich haust, nicht schlafen kannst und vieles andere, aber locker bleiben ist auch nicht wirklich schwer. Gib dich einfach so wie du bist, dein Alter sollte da gar keine Rolle spielen. Wirkliche Schlafprobleme kannst du in solchen Fällen beseitigen wenn du simpel auf Atemsynchronisation achtest, dabei bist du abgelenkt und dennoch so konzentrierst dass du irrsinnig müde wirst und, das Wichtigste: du hörst nichts von der Mittschläferin Man kann wegen so vielen Dingen Phobien entwickeln, aber gerade wenn es um das Normalste der Welt geht, sollte man erst gar nicht darüber nachdenken um so etwas nicht zu festigen. Selbst wenn du schnarchst oder sonst etwas passiert, nimm es mit Humor, abnorm gibt's bei dem Thema nicht.
bitte verschieben sie das endlich wieder unter Ängste das Thema
Mit Sex hat das nichts zu tun
Bitte sofort verschieben.
Mit Sex hat das nichts zu tun
Ach nicht? Warum darf das nichts mit Sex zum tun haben? Vielleicht sollte der Thread dann "Angst neben einer Frau zu schlafen" heißen.Mit Sex hat das nichts zu tun
Fassen wir zusammen du hast keine Angst mit einer Frau Sex zu haben aber schlafen darf sie nicht neben dir.
Na ja, wenn du dich anpasst, dann kommt es eher nicht zum Streit ... aber im Ernst:Alleine kann ich schlafen gehen und aufstehen wann ich will. So aber ist dann jemand an meiner Seite. ...Schlafen in getrennten Betten im gleichen Zimmer oder zusammen. Einige schlafen bei geschlossenem oder offenem Fenster. Dunkel oder mit etwas Licht. Tiefschläfer oder man bewegt sich und der andere wird gleich wach. Schnarchen. Aufstehen oder vor dem Schlafen ein Buch lesen. Einfach vor solchen Sachen habe ich Angst das ich mich anpassen muss und es dann zum Streit kommen könnte.
Weht der Wind (etwas provakativer gefragt) vielleicht eher aus folgender Ecke:
Deine Grundangst ist, dass du zwar eine Beziehung willst, dich aber nicht oder kaum auf Kompromisse einlassen könntest, d.h. in einer Beziehung wie ein Single leben (und auch schlafen) willst?
Na ja... da es vermutlich so viele Schlafvorlieben gibt, wie es Menschen (=Mann und Frau) gibt, würde ich mir mal über diese ungelegten Eier an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. DAS (die Übereinstimmung der Schlafgewohnheiten) kannste dann genauer beleuchten, wenn es soweit ist, dass eine Frau neben dir einschläft.
Warum grübelst du über Schritt xy nach, wo du noch nichtmal über den ersten hinaus gekommen bist ? , vgl. auch erstes Posting von comus.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 27
Über Schlafgewohnten wird man sich einig! Spätestens nach ein paar Tagen hat man sich den Bettnachbarn gewöhnt. Ich habe noch nie im Schlaf geredet oder den Mann geschlage, zb andersrum. Da machst du dir zuviele Gedanken drum. Auch wenn du vielleicht zu aufgeregt bist zum Ausschlafen, der Frau wird es nicht anderes gehen. Dann unterhält man sich noch im Bett, und schläft dann doch vor Müdigkeit ein. Irgendwann kann man dann nur noch schwer alleine einschlafen.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2678 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Letterlove
-
- 11 Antworten