Hallo
ich schlage mich schon seit einiger Zeit mit der Frage herum, wie es weitergehen soll. Vielleicht hat hier jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben.
Ich bin seit fünf Jahren von meinem gewaltätigen Exmann getrennt, aus der Ehe sind drei Kinder hervorgegangen (14, 8 und 6 Jahre). In den ersten Jahren holte er sie gar nicht ab, jetzt seit ca. zwei Jahren regelmäßig (er hat eine neue Lebensgefährtin). Das wäre ja dann auch alles toll, aber er kümmert sich selbst in dieser Zeit nicht, sondern nur seine neue Frau und es kommen keine Absprachen zustande. Entweder er hat Lust und holt sie, oder er steht einfach vor der Tür oder er sagt gar nicht erst ab. Das ist natürlich auch für die Kinder total blöd. Er kann keine Versprechen einhalten, ich war deswegen schon öfter beim Jugendamt, die auch mit ihm gesprochen haben, aber es ändert sich nichts.
Nun ist es so, dass ich unter einer komplexen PTBS leide, die bei jedem Kontakt zum Täter (Ex) mich ganz tief fallen lässt. Ich bin dann nicht mehr fähig, klar zu denken, fahre ihm die Kinder noch hinterher und lass mich immer wieder auf ein Katz-und-Maus-Spiel ein. Gefolgt von Drohungen, bis hin zu Mordankündigungen seinerseits. Vor meinen Freunden spiel ich die Situation herunter, sie haben kein Verständnis, dass ich will, dass die Kinder ihren Vater überhaupt sehen. Doch dass hat eine ganz lange Geschichte hinter sich, von meiner Kindheit herrührend. Das soll jetzt mal egal sein.
Nun hat sich mein Therapeut eingeschaltet und der Frau vom Jugendamt gesagt, ich dürfte keinen Kontakt zum Ex haben und wir hatten vor, die Absprachen über jemand anderen laufen zu lassen (ich hätte da auch jemanden). Und die Tante vom Jugendamt sagt mir nun, ich soll einmal die Woche mit dem Ex einen Telefontermin abmachen, wo wir über alles die Kinder betreffende sprechen. Wo bleibt denn da der Opferschutz. Oder soll ich doch wieder einen Anwalt einschalten? Der Antrag auf alleiniges Sorgerecht ist mit der Scheidung abgelehnt worden und befreit ihn ja auch nicht von seinem Umgangsrecht.
Gerade gestern hat er die Kinder zurückgebracht, ohne vorher Bescheid zu geben. Er sagte aber beim Jugendamt er würde in Zukunft eine Stunde vorher anrufen. ja, es gibt zwar geregelte Zeiten, aber die lässt er völlig ausser acht. Er vergaß dann Unterlagen der Kinder mitzubringen, ich rief ihn an und wollte danach fragen, da legte er mir den Höhrer auf mit den Worten :Dein Scheiß interessiert mich nicht. Wie soll ich denn da kommunizieren?
Danke fürs Lesen
Xanny25
Umang mit dem Ex/Kinder nach Gewalt
Umang mit dem Ex/Kinder nach Gewalt
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Hast du die Vorkommnisse genauestens notiert?
Mit einer längeren Liste an Dingen, die einfach nicht passen und dir nur Stress verursachen, müsste auch das Jugendamt langsam zur Einsicht kommen, dass es so nicht weitergehen kann und eine dritte Person von Nöten ist. Sicher kann sich das Jugendamt weiter auf stur stellen, aber wenn auch dein Therapeut zur Ansicht gelangt, dass es zuviel verlangt ist ständig den Kontakt mit dem Ex aufrechterhalten zu müssen, wäre es bestimmt keine schlechte Idee dich mit deinem Anwalt zu beraten. So kann es für dich wohl kaum eine Besserung geben.
Warum er sie überhaupt abholt ist mir sowieso unverständlich, wenn er sich selbst nicht um sie kümmert. Hat seine neue Lebensgefährtin eigene Kinder? Kommen denn sie und deine Kinder miteinander zurecht?
Mit einer längeren Liste an Dingen, die einfach nicht passen und dir nur Stress verursachen, müsste auch das Jugendamt langsam zur Einsicht kommen, dass es so nicht weitergehen kann und eine dritte Person von Nöten ist. Sicher kann sich das Jugendamt weiter auf stur stellen, aber wenn auch dein Therapeut zur Ansicht gelangt, dass es zuviel verlangt ist ständig den Kontakt mit dem Ex aufrechterhalten zu müssen, wäre es bestimmt keine schlechte Idee dich mit deinem Anwalt zu beraten. So kann es für dich wohl kaum eine Besserung geben.
Warum er sie überhaupt abholt ist mir sowieso unverständlich, wenn er sich selbst nicht um sie kümmert. Hat seine neue Lebensgefährtin eigene Kinder? Kommen denn sie und deine Kinder miteinander zurecht?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von carö
-
- 3 Antworten