Persönlichkeit ausgelöscht,Nervlich am ende?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Soulwars
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22

Persönlichkeit ausgelöscht,Nervlich am ende?

Beitrag Fr., 15.08.2008, 16:55

Folgende Thematik,die mir sehr zu schaffen macht,erst mal ich bin 22
Bis vor kurzem 3 Monate war ich ein aufstrebender emotionalstarker und willenstarker Typ
eigentlich nur positiven gedanken,ich hatte eine Band,hatte harte,stressige Arbeit(hermes Versand)ich war sprichwörtlich immer auf Trapp,und ich mochte hohe herausforderungen
weil ich allem stand halten konnte,und nie erschöpft müde oder lustlos war,im gegenteil ein energiebündel! Dann war ich ca 2 wochen in einer Psychatrie
weil ich kreislaufmässig zusammengebrochen bin,diagnosiziert wurde eine psychose,vorher "Mittelschwere Depression" verschrieben kriegte ich seroquel was ich nicht einahm...Seitdem und etwas früher,weiß ich echt nicht mehr wer ich eigentlich bin,was ich will,ich hab absolut null emotionen mehr,weder führ mich noch führ meine freunde oder eltern,mein Verstand ist wie stehen geblieben,ich hab angst total zu verdummen...fast schon wie ein behinderter
völlig leer unkonzentriert,kein vorausdenken mehr,mann ist wie ein wandelnder Geist ohne Sinn Verstand und Gefühl,als herscht Stillstand in mir und ich kann nichts machen,kann
mich nicht mal mehr in mich selber reinversetzen.Sprich mann kann es Borderline nennen
ich weiß zwar noch was ich tue,empfinde aber absolut nichts mehr dafür
Gibt es den keine alternative Hilfe außer Pillen oder fachmännichen gerede?

Werbung

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 15.08.2008, 18:09

Hallo Soulwars,

mich macht etwas stutzig, dass Du Dich als lebensfrohen Menschen beschreibst, aber wegen Depressionen in einer Klinik warst. Ansonsten kann ich gut nachempfinden, was Du schreibst. Man scheint zwar äußerlich zu funktionieren, aber innerlich ist alles leer. Meine Frage: Hast Du gute Freunde/Familie der Du Dich anvertrauen kannst?
Ich denke Du solltest Dir mal ernsthaft überlegen, ob Du professionelle Hilfe annehmen kannst, sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen. Und dazu braucht es ja nicht immer gleich irgendwelcher Pillen.
Xanny25
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

resalie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 02.07.2015, 16:07

hallo soulwars, ich weiß nicht ob du überhaupt noch in diesem forum aktiv bist, denn dein beitrag liegt ja schon länger zurück... aber ich erlebe gerade fast das gleiche wie du! ich war ebenso wie du vor meiner krankheit ein völlig andrer mensch! ich hatte jahrelang eine zwangsneurose kam damit aber so einigermaßen durchs leben. nur ist bei mir innerhalb von ein paar wochen meine welt völlig zusammengebrochen. ich kann nichts mehr, fühle nichts (meine familie und freunde sind fast wie fremde für mich) und mich macht nichts mehr aus. es ist als wäre meine persönlichkeit ausgelöscht!

mich würde jetzt mal interessieren, wie es dir jetzt geht und was aus dir geworden ist?

glg,

resalie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag