Was hat das Verhalten meiner Kollegin zu bedeuten?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Satira236
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Was hat das Verhalten meiner Kollegin zu bedeuten?

Beitrag Mo., 03.03.2025, 04:19

Hallo zusammen.

Ich habe mich gerade extra angemeldet, da mich das seltsame Verhalten einer Kollegin sehr irritiert in letzter Zeit.

Ich arbeite seit ein paar Jahren im Service mit einer Kollegin zusammen, die zu mir die erste Zeit nett war und dann aber plötzlich anfing mich anzuschreien wegen totaler Kleinigkeiten. (Zum Beispiel weil ich das Besteck an einem anderen Ort poliert habe statt wo sie es wollte etc). Diese Kollegin steht in keiner Weise über mir und hat eigentlich nichts zu melden. Sie macht aber regelrechte Kontrollgänge, und räumt ständig Sachen weg die wir vorbereitet haben. Meine anderen Kolleginnen verdrehen nur die Augen über sie, auch weil sie bei keiner anderen so ausflippt wie bei mir. Sie ist dann einige Zeit wieder total nett und sogar humorvoll, bis ich irgendwas mache was ihr nicht passt und sie ihren nächsten völlig übertriebenen Schreiausbruch bekommt.

Nun hatte ich vor kurzem ein Gespräch mit unserem Küchenchef der mich in der Küche einstellt, da wir dort gerade Personalmangel haben. Ich bin in Teilzeit angestellt und wir unterhielten uns ganz normal darüber wie wir meine Arbeitszeit regeln, während wir in der Küche standen. Plötzlich lief meine Kollegin vorbei und machte mich richtig dumm an, dass mir ja gar keine Zeit passen würde und warum ich nicht Vollzeit arbeite. (Sie ist übrigens auch in Teilzeit angestellt, lol). Das Gespräch ging sie gar nichts an, und ich muss mich für nichts rechtfertigen was ich ihr dann auch mit Nachdruck direkt mitteilte.