Schwierigkeiten mit Ungerechtigkeit umzugehen

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Fraupffff
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Schwierigkeiten mit Ungerechtigkeit umzugehen

Beitrag Di., 25.02.2025, 17:19

Hi
Ich hab schon als Kind und Jugendliche recht viel Therapie Erfahrung gemacht.
War glaube ich auch ganz gut.
Mir geht's gut, mein Leben ist prima.
Nur manchmal reicht eine Kleinigkeit und ich bin wütend und kann ein paar Stunden an nichts anderes denken als an Ungerechtigkeiten die mir widerfahren ist.

Das nervt mich und ka vielleicht geht's ja allen anderen auch manchmal so.
Ich will eigentlich nicht alles nochmal aufwärmen. Am liebsten wäre mir jemand sagt dass ist normal und irgendwann im Alter geht das vorbei oder wird immer weniger intensiv oder sowas .

Eventuell sind auch alle Menschen von dem Phänomen betroffen.
Zuletzt geändert von Pauline am Di., 25.02.2025, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel von "Was tun.. normal?" auf obigen präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen

Werbung

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 25.02.2025, 17:32

Wie häufig kommt das denn vor und wie sehr beeinträchtigt das dein Leben, also z.B. deinen Beruf, deine Freundschaften etc.?
Was für Strategien hast du um gegenzusteuern.
"Normal" ist immer ein schwieriger Begriff und es hilft dir auch nichts wenn andere dir das sagen.
Ich denke es ist nicht so häufig und damit etwas, das bei dir etwas anders läuft als bei anderen.

Thread-EröffnerIn
Fraupffff
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 25.02.2025, 17:42

Kommt auf die Situationen an.
Mal alle 3 Monate, mal 3* im Monat, aber eigentlich nicht allzu oft.
Aber aus der Fassung geraten ist halt nie fein.
Mein Leben beeinträchtigt das kaum, weil's schätz ich keiner mitkriegt. Ich hätte halt gern mehr Ruhe und das ist halt so unnötig und bringt ja nix.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag