Hallo in die Gruppe,
ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich bin an sich ein sehr kommunikativer und sozialer Mensch, habe aber Schwierigkeiten aufgrund diverser körperlicher Handicaps Freundschaften zu führen. Ich bin oft sehr energielos, teile nicht unbedingt die Interessen von anderen (Sport, Tanzen, Parties etc.) - brauche einfach sehr viel Zeit für mich selbst.
Ein paar Freundschaften gibt es aber doch - es sind meist Pärchen, zu denen ich bzw. (mein Mann und Ich) Kontakt haben, mit denen wir uns gut austauschen und oft Spaß haben.
Nun steht ein runder Geburtstag von mir an und ich habe zu einer kleinen Geburtstagsfeier in einem Lokal eingeladen. Ich habe rund 25 Leute (inkl. Familie) eingeladen, wovon bis auf 2 alle abgesagt haben. Die einen gehen auf einen Berg, die anderen wollen eine regionale Veranstaltung besuchen, wieder andere haben ein Hundetraining geplant.
Ich bin am Boden zerstört. Ich kann gar nicht sagen, wie schwer mich diese Absagen treffen.
Natürlich könnte ich jetzt einen anderen Termin finden, wieder etwas Mühe hineinstecken, alles umorganisieren, mit dem Lokal reden etc. Aber für mich ist das in dieser psychischen Situation in der ich mich gerade befinde, unmöglich.
Es ist klar, dass es Absagen gibt, das ist immer so. Aber so viele? Mit diesen Begründungen? Mich haut das total um.
Was meint ihr? Steigere ich mich zu viel rein? Wie reagiere ich auf die Absagen? Soll ich meiner Enttäuschung freien Lauf lassen? Soll ich Verständnis zeigen, obwohl mir gerade gar nicht danach ist?
Bin ich es echt nicht wert, dass man für mich einen anderen Plan absagt?
Danke vorab für eure Inputs.
Geburtstag
- Werbung
Hallo,
wie weit im Voraus hast du denn die Einladungen verschickt?
Und hast du die Jahre zuvor auch deinen Geburtstag gefeiert?
wie weit im Voraus hast du denn die Einladungen verschickt?
Und hast du die Jahre zuvor auch deinen Geburtstag gefeiert?
Hallo Sydney,
ich habe die Einladung vorgestern für den 05.04. verschickt. Den letzten Geburtstag habe ich vor 13 Jahren gefeiert.
ich habe die Einladung vorgestern für den 05.04. verschickt. Den letzten Geburtstag habe ich vor 13 Jahren gefeiert.
Hallo BEMeWien,
ich finde nicht dass Du Dich da zu sehr ein steigerst, denn soviel Absagen tun einfach nur weh. Und es ist ja nun nicht ein Termin übermorgen, sondern im April. Das ist sehr sehr merkwürdig dass die meisten eingeladenen Gäste nicht können und etwas anders wichtiger ist.
Wenn es für Deine "Freunde" wichtiger ist auf einen Berg zu klettern, als einen runden Geburtstag zu feiern, dann sind es nicht die richtigen Freunde. Dann sind es keine Freunde.
Für einen Geburtstag würde ich auf jeden Fall ein Hundetraining oder ein Hobby verschieben oder absagen.
Es tut mir sehr sehr leid dass Du solche Erfahrungen machen musst.
ich finde nicht dass Du Dich da zu sehr ein steigerst, denn soviel Absagen tun einfach nur weh. Und es ist ja nun nicht ein Termin übermorgen, sondern im April. Das ist sehr sehr merkwürdig dass die meisten eingeladenen Gäste nicht können und etwas anders wichtiger ist.
Wenn es für Deine "Freunde" wichtiger ist auf einen Berg zu klettern, als einen runden Geburtstag zu feiern, dann sind es nicht die richtigen Freunde. Dann sind es keine Freunde.
Für einen Geburtstag würde ich auf jeden Fall ein Hundetraining oder ein Hobby verschieben oder absagen.
Es tut mir sehr sehr leid dass Du solche Erfahrungen machen musst.
- Werbung
Hallo BeMiWien
Das ist natürlich wirklich blöd gelaufen und ich kann echt gut nachvollziehen wie es dir geht.
Aber wahrscheinlich war die Einladung wirklich (viel) zu spät. Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis, dass da ein Jahr vorher oder noch früher ein Safe the date verschickt wird und die tatsächliche Einladung kommt dann erst viel später.
LG, caduta
Das ist natürlich wirklich blöd gelaufen und ich kann echt gut nachvollziehen wie es dir geht.
Aber wahrscheinlich war die Einladung wirklich (viel) zu spät. Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis, dass da ein Jahr vorher oder noch früher ein Safe the date verschickt wird und die tatsächliche Einladung kommt dann erst viel später.
LG, caduta
Okay, verstehe.
Also ich empfand das jetzt echt nicht zu spät. ich kenne alle Eingeladenen ja sehr gut und weiß auch, dass sie nie so "ausgebucht" sind. Und das ein jährlich stattfindendes Straßenfest in den Köpfen der Leute Vorrang hat - damit habe ich nicht gerechnet.
ich suche gerade noch immer nach einem Learning aus dieser Sache oder zumindest einen Eindruck. Aber ich glaube, dafür brauche ich noch Zeit.
Also ich empfand das jetzt echt nicht zu spät. ich kenne alle Eingeladenen ja sehr gut und weiß auch, dass sie nie so "ausgebucht" sind. Und das ein jährlich stattfindendes Straßenfest in den Köpfen der Leute Vorrang hat - damit habe ich nicht gerechnet.
ich suche gerade noch immer nach einem Learning aus dieser Sache oder zumindest einen Eindruck. Aber ich glaube, dafür brauche ich noch Zeit.
Nein die Einladung ist nicht zu spät, daran kann es sicher nicht liegen.
Wenn mich jemand fast 3 Monate früher einladet, kann ich nur sagen „ wenn ich dann noch lebe, komme ich“.
Das muss mMn andere Gründe haben, aber die kenne ich natürlich nicht.
Wenn mich jemand fast 3 Monate früher einladet, kann ich nur sagen „ wenn ich dann noch lebe, komme ich“.
Das muss mMn andere Gründe haben, aber die kenne ich natürlich nicht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass dein Geburtstag niemand wirklich auf den Schirm hat, weil du so lange nicht mehr gefeiert hast.
Die Leute zwar gratulieren, aber gleichzeitig wissen, dass sie sich diesen Tag nicht freihalten müssen?
Zumindest würde ich so denken.
Dieses Straßenfest findet wahrscheinlich auch nur einmal im Jahr statt?
Und die Leute freuen sich drauf, weil sie da jedes Jahr hingehen?
Bei der Bergtour ist es klar, wurde wahrscheinlich schon lange im Voraus geplant.
Ich würde jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass die Leute dich alle nicht sehen wollen.
Ich würde nachfragen, ob ein anderer Termin für deine Feier möglich wäre und danach entscheiden.
Wenn da wieder niemand kann, würde ich es lassen.
Ich wünsche dir viel Glück !
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1686 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von missmurder