Nacken- und Kieferverspannung nach Absetzen der Medikamente

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Sonnenschein797
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45

Nacken- und Kieferverspannung nach Absetzen der Medikamente

Beitrag Sa., 18.01.2025, 13:47

Hallo,

ich habe 22 Jahre Psychopharmaka genommen, Neuroleptika und Antidepressiva. Nun habe ich sie innerhalb von 1 Jahr und 8 Monaten ausgeschlichen. Nun leide ich unter Absetzsymptomen, Entzugserscheinungen. Ich habe schlimme Nacken- und Kieferverspannungen.
Es ist sicher auch, weil ich hier im Ort nicht mehr wohnen möchte. Ich fühle mich hier schon seit langem nicht wohl und gehe schon seit Jahren nirgends hin. Ich habe von den Medikamenten von 50 kg auf 105 kg zugenommen.
Da werde ich blöd angeschaut. Ich mache seit 20 Jahren Therapie und habe auch viele alternative Behandlungsmethoden probiert. Ich möchte umziehen, aber das ist nicht einfach, da ich keine Arbeit habe und ohne Arbeit keine Wohnung (in einer großen Stadt). Krank bin ich von der Familie geworden.

Nun meine Frage an euch: Was hilft bei euch, dass ihr euch körperlich wohl fühlt? Ich mache viel Bewegung/Sport, aber das hilft nur wenig. Bitte keine Ratschläge wie "nimm doch wieder Medikamente". Die Medikamente haben mich krank gemacht, ich habe Organschäden.

Bitte nur ernstzunehmende Antworten, danke.

Grüße
Sonnenschein 797

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 18.01.2025, 18:15

Du willst es zwar nicht hören, aber die Lösung wäre wahrscheinlich wirklich wieder die Neuroleptika einzudosieren auf ein Level, auf dem die Verspannungen nachlassen und dann in 10% Schritten zu reduzieren. 10% alle paar Wochen.