Guten Tag !
Ich bin 58 Jahre alt bin mit 87kg durchschnittlich körperlich gebaut, betreibe keinen aktiven Sport, ansonsten kerngesund.
Zum meinem Problem:
Ich war 30 Jahre lang in einer Beziehung in der meine Sexualität nie in Frage gestellt war
Auch wenn der Sex eher Standard bis langweilig und eher selten war, war meine Potenz nie in Frage gestellt. Ich konnte jederzeit und ausreichend auch spontan.
Nach der Trennung und in der neuen Partnerschaft seit 5 Jahren fing es plötzlich an schwierig zu werden. Es kam immer häufiger zu Erektionsstörungen bzw erschlaffte er auch während des Aktes.
Dies wurde in den letzten 2 Jahren immer schlimmer wodurch ich mich immer mehr zurückzog und mittlerweile unsere Partnerschaft sehr darunter leidet. Ich habe während des Tages Fantasien und eine mega Erektion, auch noch wenn meine Partnerin mit mir anfängt Sex zu haben. Doch sobald ich in sie eindringen möchte ist die Erektion innerhalb von Sekunden weg.
Sie ist eine sehr offene Person die alle Spielarten des Sex kennt und auch ausprobieren möchte und sehr experimentell orientier, was mir natürlich sehr gefällt ( ein Traum.jedes Mannes ) aber mittlerweile zieht sie sich auch völlig zurück weil es meinerseits nur Enttäuschungen gibt.
Wir sprechen natürlich darüber und ich war bereits bei einer Psychologin sowie einer Urologin. Körperlich und medizinisch bin ich kerngesund, es muss also etwas psychisches sein was mich hemmt.
Ich weiss mir mittlerweile nicht mehr zu helfen. Das Problem ist jetzt noch, dass mich meine Partnerin mit meinem Problem völlig alleine lässt und nach der Devise handelt " krieg dein Problem auf die Reihe" und sich aus unserem Sexleben völlig zuruckzieht ( seit 4 Monaten ) was neuerlich Druck und Leiden verursacht. ( Sie meinte sogar ich sollte mir mal eine andere Frau suchen nur um zu probieren obs dort funktioniert ?!?!)
Die verschriebenen Potenzmittel ...............konnte ich bis jetzt nicht ausprobieren weil sie sich vom Sex zurückgezogen hat. Ich könnte mir vorstellen dass wenn es mit Hilfe einer Pille wieder funktioniert mein Selbstwert steigt und sich die psychische Blockade von alleine löst ?
Beim Masturbieren funktioniert alles perfekt, die Erektion ist voll da und es gibt keinerlei Probleme.
Kennt diese Situation jemand ? Ich bin bereits am verzweifeln !
Wie gehen andere Frauen mit dieser Situation um ?
Danke für die Hilfe bzw ein offenes Ohr.
Erektile Dysfunktion - Hilflos
Erektile Dysfunktion - Hilflos
Zuletzt geändert von Pauline am Do., 09.01.2025, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Werbung für Medikamente machen!
Grund: Bitte keine Werbung für Medikamente machen!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Als ich deinen Text so las, kam mir eigentlich nur der Gedanke, dass du dich unter Druck gesetzt fühlst, weil die neue Partnerin sexuell für dich so perfekt erscheint, dass du sie auf ein Podest setzt auf das du hochschaust, aber vielleicht unbewusst denkst, dass du da nicht mithalten kannst (fehlende Erfahrung) oder es dich vielleicht einfach überfordert (zu viele sexuelle Reize)?
Vielleicht würde es dir helfen, wenn ihr weniger probiert und einfach mal bei dem langweiligen Sex bleiben würdet, wie du ihn gefühlt zuvor erlebt hast.
Letztendlich ist es so, dass sie dich mit dem Rückzug abstraft und das natürlich überhaupt kein lösungsorientiertes Verhalten ist, sondern einfach nur destruktiv in einer Partnerschaft.
Liebesentzug geht einfach gar nicht und genau das würde ich meiner Partnerin in dieser Situation auch sagen, natürlich auch mit dem Verständnis, dass sie scheinbar auch das Gefühl hat nicht zu genügen (sie sagt dir, du könntest es ja mal mit einer anderen probieren). Wenn ihr da nicht beide einen Schritt aufeinander zugeht und euch klar macht, dass ihr im selben Team spielt und auf beider Seiten Unsicherheiten sind und jeder von euch am Ende Verständnis und Sicherheit braucht, wird das vermutlich nix.
Vielleicht würde es dir helfen, wenn ihr weniger probiert und einfach mal bei dem langweiligen Sex bleiben würdet, wie du ihn gefühlt zuvor erlebt hast.
Letztendlich ist es so, dass sie dich mit dem Rückzug abstraft und das natürlich überhaupt kein lösungsorientiertes Verhalten ist, sondern einfach nur destruktiv in einer Partnerschaft.
Liebesentzug geht einfach gar nicht und genau das würde ich meiner Partnerin in dieser Situation auch sagen, natürlich auch mit dem Verständnis, dass sie scheinbar auch das Gefühl hat nicht zu genügen (sie sagt dir, du könntest es ja mal mit einer anderen probieren). Wenn ihr da nicht beide einen Schritt aufeinander zugeht und euch klar macht, dass ihr im selben Team spielt und auf beider Seiten Unsicherheiten sind und jeder von euch am Ende Verständnis und Sicherheit braucht, wird das vermutlich nix.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Ja da magst sicher Recht haben dass ich mich selbst unter Druck setze. Jedoch spricht dagegen dass der Sex von Anfang an meineraeits schon etwas problematisch war ohne dass sie mir ihre Offenheit ( die sie mir erst vor kurzem eröffnete )
Ich schreibe jetzt etwas, was ich selbst an mir iberflächlich und abstossend finde, aber aie nahm nachdem wir zusammen kamen sehr schnell über 20 kg zu und ich fand ihren Körper eigentlich sehr unattraktiv ( sorry ich bin eigentlich kein oberflächiger Mensch und ich schame mich für das ) Vielleicht ist das mit ein Grund ?
Schade finde ich dass sie mich mit meinem Problem alleine lässt anstatt mich zu unterstützen und nach Lösungen zu suchen.
Mir eine andere Frau zu "erlauben" finde ich eigentlich völlig daneben und ist wigentlich, als treuer Mensch gar nicht was uch möchte.
Ich schreibe jetzt etwas, was ich selbst an mir iberflächlich und abstossend finde, aber aie nahm nachdem wir zusammen kamen sehr schnell über 20 kg zu und ich fand ihren Körper eigentlich sehr unattraktiv ( sorry ich bin eigentlich kein oberflächiger Mensch und ich schame mich für das ) Vielleicht ist das mit ein Grund ?
Schade finde ich dass sie mich mit meinem Problem alleine lässt anstatt mich zu unterstützen und nach Lösungen zu suchen.
Mir eine andere Frau zu "erlauben" finde ich eigentlich völlig daneben und ist wigentlich, als treuer Mensch gar nicht was uch möchte.
-
- , 31
Ich glaube, dass man sich nicht wirklich aussucht, worauf man wirklich steht. So wie man sich nicht aussucht homosexuell zu sein, sucht man sich auch nicht aus, eher auf dünnere oder dickere Menschen zu stehen.Panhead hat geschrieben: ↑Do., 09.01.2025, 21:11 Ich schreibe jetzt etwas, was ich selbst an mir iberflächlich und abstossend finde, aber aie nahm nachdem wir zusammen kamen sehr schnell über 20 kg zu und ich fand ihren Körper eigentlich sehr unattraktiv ( sorry ich bin eigentlich kein oberflächiger Mensch und ich schame mich für das ) Vielleicht ist das mit ein Grund ?
Das finde ich hat erstmal nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
Es ist nur so, dass die Liebe das normal "wegkaschiert", dass die Körper sich im Laufe der Beziehung und es Älterwerdens und Kinderkriegens und so weiter verändern und vielleicht gar nicht mehr so dem eigenen Ideal entsprechen.
Warum das bei dir nicht so ist, das kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube schon, dass das stark reinspielt, wenn du deine Partnerin unattraktiv findest.
Würdest du denn schon sagen, dass die Beziehung ansonsten passt von den Gefühlen und allem her?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- , 31
Vielleicht wäre eine Idee, dass ihr euch einfach gegenseitig nochmal neu begegnet und entdeckt?
Wirklich mal ein Reset auf 0. Im Moment trauerst du vielleicht noch diesem alten Körper nach und kannst den unbewusst vielleicht einfach nicht loslassen?
Wirklich mal ein Reset auf 0. Im Moment trauerst du vielleicht noch diesem alten Körper nach und kannst den unbewusst vielleicht einfach nicht loslassen?
Ich hab deüber nachgedacht, vielleicht war das auch nur eine Erklärung von mir um die ED rechtzufertigen bzw zu erklären .....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 3104 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nico
-
- 0 Antworten