Werbung
Werbung
Sehr geehrter Herr Fellner und Forumsverantwortliche,
In letzter Zeit werde ich regelrecht mit Werbung überschwemmt wenn ich die Seite öffne.
Ich bin die meiste Zeit mit Smartphone im forum.
Klappentexte von oben überdecken die Hälfte der
Handyfläche und kaum ist es weggeklickt ploppt es wieder auf.
Auch andere Webung von diversen Coaches usw.
ploppen ständig auf.
Ich empfinde es als sehr gehäuft und aufdringlich
und bin deshalb echt genervt.
Meine Frage wäre nun, ob hier vermehrt Werbung geschaltet wird oder ich mir möglicherweise was
" eingefangen" habe.
Freundliche ( Neujahres) Grüße
von pustefix
In letzter Zeit werde ich regelrecht mit Werbung überschwemmt wenn ich die Seite öffne.
Ich bin die meiste Zeit mit Smartphone im forum.
Klappentexte von oben überdecken die Hälfte der
Handyfläche und kaum ist es weggeklickt ploppt es wieder auf.
Auch andere Webung von diversen Coaches usw.
ploppen ständig auf.
Ich empfinde es als sehr gehäuft und aufdringlich
und bin deshalb echt genervt.
Meine Frage wäre nun, ob hier vermehrt Werbung geschaltet wird oder ich mir möglicherweise was
" eingefangen" habe.
Freundliche ( Neujahres) Grüße
von pustefix
- Werbung
Das war mMn schon immer so
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ist bei mir das Gleiche.
Zum Teil kommt so viel Werbung, dass ich die Antworten in den einzelnen Threads kaum finden kann, vor allen Dingen, wenn die Antwort nur aus einem Satz besteht.
Weil die Werbung auch in den Antwortflächen ist.
Und NEIN!, früher war das nie so gewesen.
Zum Teil kommt so viel Werbung, dass ich die Antworten in den einzelnen Threads kaum finden kann, vor allen Dingen, wenn die Antwort nur aus einem Satz besteht.
Weil die Werbung auch in den Antwortflächen ist.
Und NEIN!, früher war das nie so gewesen.
Hmmm, also ich bekomme gar keine Werbung auf dieser Seite (Smartphone, Laptop, egal).
Versucht es doch mal mit einem Adblocker Plugin im Browser? Ich verwende am Smartphone den Browser von DuckDuckGo. Da wird schon automatisch viel herausgefiltert.
Versucht es doch mal mit einem Adblocker Plugin im Browser? Ich verwende am Smartphone den Browser von DuckDuckGo. Da wird schon automatisch viel herausgefiltert.
- Werbung
DuckDuckGo habe ich auch installiert.
Und auf anderen Seiten habe ich das Problem mit der Werbung auch nicht.
Nur hier so extrem seit einiger Zeit und da auch immer unterschiedlich stark.
Und auf anderen Seiten habe ich das Problem mit der Werbung auch nicht.
Nur hier so extrem seit einiger Zeit und da auch immer unterschiedlich stark.
Ich hatte auch ständig Werbung auf meinem Handy. Bei mir lag das Problem an neu installierten Apps; seitdem diese wieder deinstalliert sind, habe ich kaum noch Werbung.
Die Verbraucherzentrale NRW gibt verschiedene Tipps:
https://www.verbraucherzentrale.nrw/wis ... rnen-13812
Habe ich gleich mal nachgeschaut.Reverie hat geschrieben: ↑Do., 02.01.2025, 18:41 Ich hatte auch ständig Werbung auf meinem Handy. Bei mir lag das Problem an neu installierten Apps; seitdem diese wieder deinstalliert sind, habe ich kaum noch Werbung.
Neue Apps habe ich nicht installiert und die Tipps der Verbraucherzentrale befolgt.
Bis jetzt ist es noch nicht besser, vielleicht dauert es ja noch?
Tatsächlich, jetzt gerade habe ich keinerlei Werbung mehr
Vor dem Absenden der letzten Nachricht war das noch anders
Vor dem Absenden der letzten Nachricht war das noch anders
Sydney-b, dabei solltest Du keine Werbung haben, mit Deinem Unterstützerstatus. Mir wird auch im Forum keine Werbung angezeigt.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Bei meinen älteren Smartphone blendet es mit Firefox die Werbung aus, standardmäßig.
Brauche ich auch nicht, denn nach diversen Vorkommnissen klicke ich nicht mehr irgendwelche Werbe- oder Amazonlinks, wie ich das sonst netterweise immer mal wiedet tat.
Brauche ich auch nicht, denn nach diversen Vorkommnissen klicke ich nicht mehr irgendwelche Werbe- oder Amazonlinks, wie ich das sonst netterweise immer mal wiedet tat.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Hallo pustefix,
danke für Ihre Rückmeldung!
Nun, mit Werbung werden z.T. die Betriebskosten des Forums abgedeckt - ganz ohne geht es also nicht, auch weil es leider nur wenige UnterstützerInnen gibt. Für diese existiert jedoch eine Option, die Werbungseinblendungen serverseitig ganz abzustellen.
Andererseits ist das, was ich an Vergütungen erhalte, jedoch derart minimal, dass ich für aktive MitschreiberInnen im Forum gerne vermeiden würde, dass es die Bedienbarkeit einschränkt oder zu viel des Bildschirms einnimmt. Wenn Sie (gilt @alle) ein Beispiel für überbordende Werbungen haben, senden Sie mir bitte einen Screenshot an meine Mailadresse (siehe unten), ich kann dem dann etwas gezielter nachgehen und diese Form von Werbung ggf. deaktivieren.
Freundliche Grüße,
r.l.fellner / admin
danke für Ihre Rückmeldung!
Nun, mit Werbung werden z.T. die Betriebskosten des Forums abgedeckt - ganz ohne geht es also nicht, auch weil es leider nur wenige UnterstützerInnen gibt. Für diese existiert jedoch eine Option, die Werbungseinblendungen serverseitig ganz abzustellen.
Andererseits ist das, was ich an Vergütungen erhalte, jedoch derart minimal, dass ich für aktive MitschreiberInnen im Forum gerne vermeiden würde, dass es die Bedienbarkeit einschränkt oder zu viel des Bildschirms einnimmt. Wenn Sie (gilt @alle) ein Beispiel für überbordende Werbungen haben, senden Sie mir bitte einen Screenshot an meine Mailadresse (siehe unten), ich kann dem dann etwas gezielter nachgehen und diese Form von Werbung ggf. deaktivieren.
Freundliche Grüße,
r.l.fellner / admin
Das ist bei meinem Smartphone auch so. Mit meinem Laptop habe ich diese Probleme nicht.Klappentexte von oben überdecken die Hälfte der Handyfläche und kaum ist es weggeklickt ploppt es wieder auf.
Mit dem Smartphone kann ich so gut wie gar nicht, im Forum lesen, geschweige denn schreiben.
Aber das war nicht immer so. Erst seit ein paar Tagen tritt das auf, dass Werbung die Forumsansicht überlagert.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Dass Werbung geschaltet wird habe ich ja nicht kritisiert, sondern das überbordende Maß über das Gewohnte hinaus.
Den Bericht von der Verbraucherzentrale ( DANKE) habe ich mir durchgelesen und die Caches habe ich alle geleert.
Das hat keine Veränderung gebracht bzgl. der Werbung aber ich meine mein Handy ist etwas flotter geworden. Auch gut
Jetzt muss ich mich noch mit den Cookiies beschäftigen.....und ich versuche einen Werbungsblocker zu
installieren.
Gerne sammle ich für Sie, Herr Fellner, ein paar Screenshots und sende Ihnen diese zu.
Gruß
pustefix
Dass Werbung geschaltet wird habe ich ja nicht kritisiert, sondern das überbordende Maß über das Gewohnte hinaus.
Den Bericht von der Verbraucherzentrale ( DANKE) habe ich mir durchgelesen und die Caches habe ich alle geleert.
Das hat keine Veränderung gebracht bzgl. der Werbung aber ich meine mein Handy ist etwas flotter geworden. Auch gut
Jetzt muss ich mich noch mit den Cookiies beschäftigen.....und ich versuche einen Werbungsblocker zu
installieren.
Gerne sammle ich für Sie, Herr Fellner, ein paar Screenshots und sende Ihnen diese zu.
Gruß
pustefix
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1272 Zugriffe
-