Therapeutin erzählen oder übertreibe ich?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Into_the_deep
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Therapeutin erzählen oder übertreibe ich?

Beitrag So., 29.12.2024, 10:04

Hallo,
bin neu hier und würde euch gerne mal um eure Meinung bitten.
Ich mache seit 5 Monaten Therapie, nachdem ich über 20 Jahre davon gelaufen bin und es ignoriert habe.
Diagnostiziert (Verdacht) auf kptbs, soziale Phobie.
An meine ersten 18 LJ kaum Erinnerung (meist nur durch Erzählungen)
Schwere Kindheit mit stark depressiver, magersüchtiger, akoholabhängiger, gewalttätiger und suizidaler Mutter, Schwester entwickelte Borderline und ebenfalls suizidal (kam als ich 10 war nach Klinikaufenthalt ins Heim). Mutter starb als ich 13 war, Vater im Anschluss schwere Krebsdiagnose (wurde von mir zu Hause versorgt) starb als ich 14 war. Was mich in ein tiefes Loch stürzte.
Da ich noch minderjährig war, bin ich zu meiner Tante gekommen. Dort hab ich mich komplett unverstanden, verzweifelt und allein gefühlt. Nach leichtem suizidalen Versuch (Hilferuf) Familientherapie hauptsächlich für meine Tante da sie nicht mit mir zurecht kam (erzählte sie selbst, da ich daran keinerlei Erinnerungen habe außer das Gefühl der Hilflosigkeit/Verzweiflung/Panik), daher starke allgemeine Therapieangst auch davor das Therapeutin abbricht, nicht verlängert weil ich zu kompliziert bin, obwohl ich das erste Mal langsam anfange etwas Vertrauen aufzubauen.

Nun zum eigentlichen Thema: