Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch das Phänomen kennt, dass ihr stattgefunden Missbrauch bewertet. Im selben Moment kommt die "Moralkeule" die es mir verbietet, etwas in "mehr schlimm" oder "weniger schlimm" einzuteilen, da es ja wirklich sehr individuell ist.
Man könnte nun sagen, dass das Gesetz es einteilt. MB mit P... ist schlimmer als MB z.b. ohne Berührung des Körpers.
Wie geht es euch damit. Letztendlich ist es mein Thema, die Schwere herunterzuspielen. Andererseit bin ich mir nie sicher, ob ich einfach alles besser weggesteckt habe. Fakt ist, ich wurde schwer missbraucht, kann das aber nicht wirklich so sehen oder akzeptieren. Es findet ein Bagatellisieren statt. Ich zweifle an mir selbst, ob ich einfach super resilient bin, oder verdränge. Das alles unter der banalen "Schubladenbewertung"
Wie geht es euch damit?
Missbrauch Einteilung in Kategorien, Bewertung, Schwere
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 60
- Werbung
Hallo Lavendelblüte!
Wie geht es dir?
Viele Grüße
candle
Darf ich mal fragen wen du da bewertest? Oder bewertet das jemand im Außen zu deiner Person?Lawendelblüte hat geschrieben: ↑Mo., 18.11.2024, 23:04
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr auch das Phänomen kennt, dass ihr stattgefunden Missbrauch bewertet. Im selben Moment kommt die "Moralkeule" die es mir verbietet, etwas in "mehr schlimm" oder "weniger schlimm" einzuteilen, da es ja wirklich sehr individuell ist.
Wohin soll dich die Akzeptanz denn bringen? Dass es dir besser geht?Letztendlich ist es mein Thema, die Schwere herunterzuspielen. Andererseit bin ich mir nie sicher, ob ich einfach alles besser weggesteckt habe. Fakt ist, ich wurde schwer missbraucht, kann das aber nicht wirklich so sehen oder akzeptieren.
Das ist auch ein wenig schwammig. Du bagatellisierst? Oder andere Menschen? Vielleicht bagatellisierst du, vielleicht verdrängst du oder du bist resilient? Das weiß ich jetzt nicht.Es findet ein Bagatellisieren statt. Ich zweifle an mir selbst, ob ich einfach super resilient bin, oder verdränge. Das alles unter der banalen "Schubladenbewertung"
Wie geht es dir?
Viele Grüße
candle
Now I know how the bunny runs!
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 60
Hi,
ja klar bezieht sich das alles auf mich. Und bewerten tu nur ich, quasi im Vergleich. Ich bewerte einen "milderen MB" anders als einen schweren. Da wiederum bringt mich zu dem Gedanken, fuck, "bei mir war ja a doch schwer" und es müsste mir noch schlechter gehen, bzw. es darf mir auch schlecht gehen. Nun stellt sich im Anschluss die Frage, ob es im Unterbewusstsein, "arbeitet" oder ich wirklich alles gut verarbeitet habe. Ich traue mir da selbst nicht übern Weg.
Kann man meine Gedanken nicht nachvollziehen?
ja klar bezieht sich das alles auf mich. Und bewerten tu nur ich, quasi im Vergleich. Ich bewerte einen "milderen MB" anders als einen schweren. Da wiederum bringt mich zu dem Gedanken, fuck, "bei mir war ja a doch schwer" und es müsste mir noch schlechter gehen, bzw. es darf mir auch schlecht gehen. Nun stellt sich im Anschluss die Frage, ob es im Unterbewusstsein, "arbeitet" oder ich wirklich alles gut verarbeitet habe. Ich traue mir da selbst nicht übern Weg.
Ja, aber das führt ja zu nichts.Lawendelblüte hat geschrieben: ↑Di., 19.11.2024, 08:55
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 151 Antworten
- 10238 Zugriffe
-