Bordell-Besuch - Fetisch? Beziehung kitten?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Kacy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Bordell-Besuch - Fetisch? Beziehung kitten?

Beitrag So., 17.11.2024, 21:04

Hallo,

ich suche nach Austausch und Erfahrungen, vielleicht Erklärungen, die Sicht von Männern, andere Sichtweisen, einfach irgendwas, damit ich mit meiner Situation besser klarkomme.

Ich (36) bin seit 7 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund (47). Ich habe keine Kinder, er drei (28/27/14 von zwei Frauen). Wir haben damals beide unsere damaligen Partner füreinander verlassen. Also schon mal kein besonders guter Start. Dazu kam auch, dass er am Anfang unserer Beziehung andere Frauen traf, ins Bordell ging usw.

Ich habe ihm verziehen, weil ich - ja warum? Ich liebe ihn. Ich kann mir keinen besseren Partner für mich vorstellen. Dann gab es sehr gute Phasen, andere Schwierigkeiten.
Seit 1,5 Jahren läuft es gut. Besser geht es nicht, vor allem im letzten halben Jahr.

Nun bin ich draufgekommen, dass er in den vergangenen Wochen zumindest 2x in einem Laufhaus war. Das hat mich zutiefst verletzt, weil ich niemals damit gerechnet habe - weil es eben so gut lief.

Ich habe ihn dann mit meinen Fragen bedrängt und ihm natürlich Dinge an den Kopf geworfen.
Er fühlte sich ins Eck gedrängt und hat eine Aussprache mit mir gemieden. Er ist ein Konfliktvermeider.

Ich vermute auch, dass er bei einer Trans war - er sagt dazu aber nichts. Es dürfte ihm sehr peinlich und unangenehm sein. Das wäre für mich aber eigentlich ein Fetisch, der sich für mich mildernd auswirken würde. Das kann ich ihm nicht geben, vielleicht könnten wir das zusammen leben, das könnte ich mir vorstellen. Die Vermutung kommt daher, dass er aufgrund eines Haares und seinem Standort vom Auto aufgeflogen ist. Die Haarfarbe passt zu der Trans auf der Webseite vom Laufhaus.

Mit seiner Ex war er im Swingerclub. Naja, ich weiß nicht, was das zur Sache tut - heute sind sie getrennt.
Ich bin wirklich offen. Nur möchte ich das nicht unbedingt, da mir beim Sex Gefühle wichtig sind. Es gibt mir nichts, einfach wahllos Sex zu haben. Ich habe Phantasien, werde sie aber nicht ausleben. Das Gras beim Nachbarn ist vermeintlich grüner - mein Freund reicht mir aber. Aber sogar da kann ich mir vorstellen, hinzugehen, halt ohne Sex mit anderen.

Heute, eine Woche nachdem er aufgeflogen ist, haben wir geredet.
Ich wollte von ihm wissen, was ihm in der Beziehung abgeht, dass er ins Bordell geht. Wenn ich wüsste, was ihm fehlt, könnten wir daran arbeiten.
Zuerst sagte er vehement: Nichts geht ihm ab. Er ist glücklich. Es passt alles.

Als ich wieder auf die Trans kam, wollte er am liebsten flüchten. Er äußert sich nicht dazu. Er bestreitet es aber auch nicht.

Dann sagte er: Der Sex mit mir sei ihm zu wenig aufregend und ich würde zu wenig auf ihn zugehen.

Das stimmt - es ist weniger geworden, ca 1-2x pro Woche, und es ist natürlich anders als am Anfang, für mich ist das aber nicht schlimm. Wir haben schönen Sex. Ich hatte keine Ahnung, dass es für ihn zu wenig ist.

Er hat nie was gesagt, weil er über Sex nicht reden kann - sagt er jetzt. So schätze ich ihn aber nicht ein - ich bin wirklich offen für viele Dinge und das weiß er auch. Nach 8 Jahren kann man doch die Häufigkeit/mehr Aktiv-sein von mir zumindest ansprechen, er ist nicht schüchtern. Dass ich auch aktiver sein kann, weiß er, es war am Anfang sicher mehr.

Ich denke, das Problem ist nicht der Sex mit mir, sondern dass er Sex mit Prostituierten bzw. anderen Frauen will, weil ihn das reizt. Das bestreitet er. Aber vielleicht streitet er es nur ab, weil er mich nicht verletzen will. Sex mit anderen Frauen seinerseits könnte ich nicht akzeptieren. Und Heimlichtuereien sowieso nicht.

Den Reiz fremder Haut werden wir auch nicht hinbekommen, wenn wir 3x täglich Sex haben. Das wird meiner Meinung nach sein Problem nicht lösen.
Jetzt frage ich mich, ob ich um die Beziehung kämpfen soll, oder ob es umsonst ist, weil er mich ohnehin wieder betrügen wird.

Ich weiß, warum es Prostituierte gibt, dass es Nachfrage gibt - weil Männer eben so sind. Aber was mache ich jetzt?
Wer sagt, dass wenn ich die Beziehung beende, der nächste nicht auch ins Bordell geht oder wir eben nicht so gut harmonieren wie ich jetzt mit meinem Freund, mit Ausnahme für seine "Experimente"? Ich würde eine Beziehung aufgeben, die sonst auf sehr hohem Level ist.

Warum komme ich trotz der Tatsache, dass er seine Bedürfnisse über meine stellt, nicht von ihm los? Ist doch auch bedenklich, oder geht es mehreren so?
Können wir die Beziehung noch kitten?

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag So., 17.11.2024, 21:59

Hallo Kacy,

ob ihr die Beziehung noch “kitten“ könnt, wage ich zu bezweifeln.
Es scheint wohl so zu sein, daß manche Männer nicht monogam sein können oder wollen, doch dies verträgt sich in aller Regel nicht mit einer festen Beziehung oder gar Ehe.
Es geht dabei ja nicht nur um den Sex mit anderen, sondern um den Vertrauensbruch.
Und in eurem Fall, sogar mehrfach, also wiederholt.
Es mag vielleicht etwas anders sein, wenn dies einmal passiert, als s.g. Ausrutscher, ggf. noch unter Alkoholeinfluss.
Bei ihm scheint dies jedoch unverzichtbar zu sein.

Ich wurde in meiner damaligen Ehe auch von meinem ExMann betrogen, darunter auch mit Prostituierten und dies setzt ja auch eine gewisse Planung voraus. Zusätzlich hat er auch noch mit einer anderen Frau ein Kind gezeugt, während wir selber versuchten ein Kind zu bekommen.
Als ich dies alles herausfand, habe ich mich von ihm getrennt und die Scheidung eingereicht.
In meinen Augen gibt es bei solchen Vorkommnissen nichts an der Beziehung zu retten.

Nicht alle Männer sind so.
Mein letzter Partner (leider verstorben) mit dem ich 14,5 Jahre zusammen war. Da gab es zwischendurch auch Zeiten, wo es mal weniger Sex gab, aber er wäre nie zu einer anderen Frau, oder gar zu einer Prostituierten gegangen.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 18.11.2024, 05:29

Du willst die Sicht eines Mannes?
Ok du bekommst sie.
Er ist ein Bordellgeher ( ich selbst war nie in einem) und das wird er sich nicht abgewöhnen, ganz egal wie du dich verbiegst und was du alles versuchst.
Wenn du dich damit abfinden kannst ohne selbst Schaden zu erleiden - ok, wenn nicht - trenne dich aus Selbstschutz.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 18.11.2024, 09:56

Kacy hat geschrieben: So., 17.11.2024, 21:04 Nun bin ich draufgekommen, dass er in den vergangenen Wochen zumindest 2x in einem Laufhaus war. Das hat mich zutiefst verletzt, weil ich niemals damit gerechnet habe - weil es eben so gut lief.
Hallo Kacy,

es könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass es gerade deswegen so gut lief, entweder weil er dann insgesamt zufriedener ist oder weil er dann aus einem schlechten Gewissen heraus besonders darauf achtet, dass du zufrieden bist.

Selbst wenn ihr durch viele offene Gespräche dazu kommt, dass er dir etwas verspricht, wärst du dir jemals sicher damit?
Vllt. ist ihm zu glauben, dass für ihn genau so (!) alles passt, wenn es ihm nicht mehr passt, weil er diesem Hobby nicht mehr nachgehen kann, könnte die Trennung genauso gut von ihm kommen.

Deshalb kann ich mich Nicos Worten nur anschließen, auch wenn es klar ist, dass das nichts ist was man mal so eben entscheidet und durchzieht.
Alles Gute für euren Weg.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 18.11.2024, 12:39

Kacy hat geschrieben: So., 17.11.2024, 21:04
Warum komme ich trotz der Tatsache, dass er seine Bedürfnisse über meine stellt, nicht von ihm los? Ist doch auch bedenklich, oder geht es mehreren so?
Können wir die Beziehung noch kitten?
nunja, provokant gesagt könnte er es ja auch umgekehrt sehen: Du stellst deine Bedürfnisse über seine.
Ob er auf die Bordellbesuche verzichten kann und mag wird dir hier niemand beantworten können. Du hast ja schon klar erkannt: Es gibt Dinge, die kannst du ihm nicht geben (den kick, die Fremdheit...).
Vielleicht könntet ihr gemeinsam zur Paarberatung gehen?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.11.2024, 13:01

Hallo Kacy!
Kacy hat geschrieben: So., 17.11.2024, 21:04 Dazu kam auch, dass er am Anfang unserer Beziehung andere Frauen traf, ins Bordell ging usw.
Erstmal stelle ich mir die Frage warum du das überhaupt akzeptiert hast?
Er ist ein Konfliktvermeider.
Siehe oben: Da tut ihr euch beide nichts. Nur hat jeder von euch seinen eigenen Weg Konflikte zu vermeiden.
Ich vermute auch, dass er bei einer Trans war - er sagt dazu aber nichts. Es dürfte ihm sehr peinlich und unangenehm sein. Das wäre für mich aber eigentlich ein Fetisch, der sich für mich mildernd auswirken würde.
Warum eigentlich?
Ich habe Phantasien, werde sie aber nicht ausleben.
Warum eigentlich nicht?
Jetzt frage ich mich, ob ich um die Beziehung kämpfen soll, oder ob es umsonst ist, weil er mich ohnehin wieder betrügen wird.
Erstmal mußt du wohl schauen um was du kämpfen willst? Das scheint mir nämlich nicht so klar, wenn eure Beziehung schön ist und eine Trans- (Frau?) keine Konkurrenz für dich darzustellen scheint.
Wer sagt, dass wenn ich die Beziehung beende, der nächste nicht auch ins Bordell geht
Das kann dir keiner sagen, aber wie oben ja schon klar war, dass er ins Bordell geht, hattest du es wohl in Kauf genommen (Konfliktvermeidung).
Und an sich würde ich meinen, dass es eher mehr treuere Männer gibt als Bordellläufer. Die Frage ist dann eben bei dir und deine Art der Partnerwahl.

Viele Grüße
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
Kacy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 18.11.2024, 13:55

Zu aller erst Danke für all eure Antworten, Erfahrungen und Sichtweisen!

@candle
Ich konnte ihm in der Anfangszeit nie etwas nachweisen, es waren Verdachtsmomente, er hat sich rausgeredet. Ich habe es nicht akzeptiert, wir hatten viel Streit. Aber ohne konkreten Beweis reichte es für mich nicht für eine Trennung.

Ich glaube mein Thema ist: Man vergibt, bis man nicht mehr liebt.

Wenn sein größter Wunsch eine Trans-Erfahrung wäre, könnte ich damit leben, wenn ich dabei wäre vielleicht. Irgendwie fühlt sich das für mich eher akzeptabel an, wenn es keine andere Frau ist (im „klassischen“ Sinn - ich weiß nicht wie ich das besser formulieren kann).

Wenn er z.B. gern SM hätte, könnten wir ja auch eine Lösung finden.

Aber wenn es rein darum geht, zu Prostituierten zu gehen, wegen dem Reiz oder der fremden Haut, dann gibt es für mich keine Lösung.

@freeway Den Gedanken hatte ich auch schon.

@chrysokoll
Er möchte eine Paarberatung machen. Am liebsten würde ich aber heute schon wissen, wie es weitergeht oder zumindest, ob es eine Chance gibt. Es ist eine Qual für mich.
Er redet kaum was, will sich wahrscheinlich nicht weiter reinreiten. Er sitzt auch gern mal was aus.

Momentan ist er ausgezogen, das geht aber auch nicht dauerhaft. Eigentlich nur noch diese Woche. Ich bin in seiner Wohnung, kann nicht ausweichen. Wenn wir uns trennen, muss ich mir was suchen.
Zuletzt geändert von Kacy am Mo., 18.11.2024, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 18.11.2024, 13:58

ich verstehe sehr gut dass du am liebsten jetzt sofort Klarheit möchtest. Das wird es aber nicht geben, außer natürlich du trennst dich sofort.
Was möchte ER denn?
Ich kann nur meinen Rat mit der Paarberatung wiederholen, vor allem wenn er auch dazu bereit ist.

Ich finde eine Beziehung in der man was nachweisen und beweisen muss funktioniert nicht. Damit macht ihr euch beide kaputt.

Thread-EröffnerIn
Kacy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 18.11.2024, 14:08

Er möchte, dass wir zusammenbleiben und unser Sexleben wieder aktiver wird. An Sex mit ihm ist für mich ich im Moment aber gar nicht zu denken.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 18.11.2024, 16:33

Irgendwie klingt es als wollte jeder an der Beziehung festhalten und ihr habt jeweils Angst vor einer Trennung und keine Idee wie es sonst gehen soll?

Was ist denn mit der Paarberatung? Das ist doch ein guter Vorschlag? Und das läßt sich recht zeitnah umsetzen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 18.11.2024, 20:09

Manche Menschen schaffen durch regelmäßiges Fremdgehen emotionale Distanz, manche schaffen durch das Festhalten an eben diesen Partnern emotionale Distanz.

Eure Beziehung begann ja quasi durch Fremdgehen.

Warum muss es DIESER Partner sein?

Warum erduldest Du so viel?

Warum redest Du Dir sein Verhalten schön, redest von Verständnis für bestimmte Vorlieben, obwohl sie Dir widerstreben?

Was wäre Deine ideale Beziehung?
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Thread-EröffnerIn
Kacy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 18.11.2024, 21:24

Entknoten hat geschrieben: Mo., 18.11.2024, 20:09 Manche Menschen schaffen durch regelmäßiges Fremdgehen emotionale Distanz, manche schaffen durch das Festhalten an eben diesen Partnern emotionale Distanz.

Eure Beziehung begann ja quasi durch Fremdgehen.

Warum muss es DIESER Partner sein?

Warum erduldest Du so viel?

Warum redest Du Dir sein Verhalten schön, redest von Verständnis für bestimmte Vorlieben, obwohl sie Dir widerstreben?

Was wäre Deine ideale Beziehung?

Ich weiß nicht, warum ich so viel erdulde und schön rede.

Mit ihm habe ich die perfekte Beziehung, es passt alles, bis auf seine "Ausflüge": Wir haben die gleichen Interessen, Hobbies, reisen gern, er unterstützt mich, ich ihn, er ist lieb zu mir, sorgt sich um mich. Ich dachte auch, unser Sexleben wäre in Ordnung. Er hat ja nie was gesagt.

Ich könnte sicher jemand anderen finden, ich bin im besten Alter, attraktiv, unabhängig, habe einen guten Job.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 19.11.2024, 05:39

Na dann lass ihm doch seine „Ausflüge“, was spricht dagegen?
Der nächste den du findest, wird auch kein fehlerloser Übermensch sein und dann geht’s von vorne los.

Für mich wäre sowas ja nix, aber für mich ist auch das wichtigste in einer Partnerschaft, dass ich meine Partnerin ganz so lassen kann wie sie ist.
Stört mich an ihr etwas gravierendes, wird ( oder bleibt) sie nicht meine Partnerin, aber ich versuche niemanden umzumodeln denn das steht mir nicht zu und bringt auf Dauer auch nix.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Kacy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 19.11.2024, 07:36

Nico hat geschrieben: Di., 19.11.2024, 05:39 Na dann lass ihm doch seine „Ausflüge“, was spricht dagegen?
Der nächste den du findest, wird auch kein fehlerloser Übermensch sein und dann geht’s von vorne los.
Dagegen spricht, dass ich mich betrogen fühle. Und ich finde es primitiv, wenn sich alles nur um das eine dreht. Alleingänge von mir würde er auch nicht akzeptieren.

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 19.11.2024, 07:57

Aber dann erübrigt sich doch alles weitere. Man misst Beziehungen doch nach den Dealbreakern.
Er nimmt sich alle Freiheiten, er lügt, er entgeht den Gesprächen, er redet nicht über seine Wünsche vorher, er spricht den Mangel nicht an, er möchte aber nicht, dass Du anderen Männern körperlich begegnest.

Es scheint, als würde er es sich auf Deine Kosten recht einfach machen.

(Schützt er sich oder gefährdet er Dich zusätzlich???)

Betrachte die Situation mal neutral von Außen: was würdest Du Deiner besten Freundin raten?
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag