Parkinsonoide Symptome

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 213

Parkinsonoide Symptome

Beitrag Mo., 21.10.2024, 15:53

hallo,


ich habe die oben angeführte Symptome. Ich habe schon Neurologen und Psychiater gefragt, aber
keiner kann mir helfen.

Ich glaube, dass das von den Neuroleptika kommt.


Geht es wem ähnlich?

Werbung

Benutzeravatar

Agraphena
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 21.10.2024, 19:03

Hallo,

eine parkinsonoide Symptomatik kann tatsächlich insbesondere durch die Gruppe der „typischen Antipsychotika“ hervorgerufen werden.
Damit sollten sich Psychiater und Neurologe jedoch beide auskennen; wenn beide dies anhand deiner Medikamente verneinen, bleibt dir zunächst vielleicht noch, eine Drittmeinung einzuholen?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31
Beiträge: 5025

Beitrag Mo., 21.10.2024, 19:05

So viele Neuroleptika, wie du gleichzeitig nimmst, ist das nur normal, dass du unter dieser Nebenwirkung leidest. Da du meines Wissens nur atypische Nl nimmst: nimmst du Abilify?
Das scheint besonders häufig diese Nebenwirkung mit sich zu bringen…
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Takli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 425

Beitrag Di., 22.10.2024, 07:40

Mein Mann hatte diese Nebenwirkungen mit Risperidon. Nach einem halben Jahr hat er sich immer schlechter gefühlt und sich dann irgendwann geweigert das noch weiter zu nehmen. Jetzt hat er schon ein paar Jahre Quetiapin, damit hat er überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich fand es damals recht befremdlich, daß die Ärzte (Psychiater, Psychiatrie) nicht von selbst eine Medikamentenumstellung vorgenommen haben.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Flummi gelb
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 213

Beitrag Di., 22.10.2024, 09:50

hallo
vielen lieben Dank für eure Nachrichten.


ich nehme kein Abilify mehr, stattdessen bekomme ich Reagila. Und noch ein Haufen anderer Medikamente. Ich finde es nur seltsam, dass ich seit 2 Jahren auf einen Gehstock angewiesen bin. Das kommt von den Medis. Früher vor der Einnahme von Leponex konnte ich gut alleine gehen.

Seht ihr da irgendwelche Verbindungen?


LG Flummi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag