Die Kochprofis / Rosins Restaurants

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2931

Die Kochprofis / Rosins Restaurants

Beitrag Mi., 16.10.2024, 13:37

Wurstel


In diesem Thema soll es um zwei Serien gehen, nämlich "Die Kochprofis" und "Rosins Restaurants".

In beiden Serien geht es darum, daß schlechtgehenden Restaurants, welche Schulden haben, geholfen werden soll. Die Kochprofis beziehungsweise Frank Rosin schauen sich die Lokale an und stellen fest, wo die Probleme der Lokale liegen.

Bei der Serie "Rosins Restaurants" gibt es in jedem Lokal zwei Testessen, zu denen eine größere Anzahl Testesser kommt. Zuerst ein einleitendes, in dem eine Wertung vergeben wird. Dann wird erörtert, wo die Probleme liegen, und dann wird meistens das Lokal umgebaut und renoviert, und Frank Rosin zeigt dem Lokalbesitzern und/oder Köchen, was diese falsch machen, und es werden dann mit dem Frank Rosin ein paar Gerichte gekocht. Anschließend gibt es dann das zweite Testessen, wo die Restaurantbereiber und Köche zeigen können, was sie gelernt haben, und es wird dann die Wertung des zweiten Tests mit der des ersten Tests verglichen. Die einzelnen Restaurantfolgen von "Rosins Restaurants" bestehen aus bis zu neun Teilen auf YouTube.

In der Serie "Die Kochprofis" gibt es mehrere Köche, welche da das jeweilige Restaurant besuchen und das Essen testen. Dann erörtern sie mit dem Lokalbesitzer, dem Koch und dem sonstigen Personal, wo die Probleme liegen und versuchen, ihnen die Fehler aufzuzeigen und ihnen zu helfen, damit das Lokal aus den Schulden herauskommt. Die Beiträge der Serie "Die Kochprofis" sind viel kürzer als die von "Rosins Restaurants", meistens gibt es nur eine Folge auf YouTube pro Restaurant (manchmal auch zwei Restaurants in einem Beitrag).

Ich finde das Konzept dieser beiden Serien recht interessant. Denn es gibt ja viele Lokale, die nicht gut gehen; man liest ja oft von Gasthäusern und Restaurants, die in Konkurs gehen.

Hier also mal Beiträge zu diesen beiden Serien.
(Gibt es eigentlich mehr derartige Serien?)


Wurstel

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2931

Beitrag Mi., 16.10.2024, 13:44

Wurstel


Die Kochprofis: Grill & Spieß, Wächtersbach

Hier geht es um ein Lokal, das sehr schwer zu finden ist. Es befindet sich in einem Hotel, dort aber sehr ungünstig gelegen...

Schlechte Lage 😓 | Die Kochprofis - Einsatz am Herd


Trotz sehr guter Küche bleibt den Kochprofis nichts anderes übrig, als die Schließung des Restaurants zu empfehlen, da sich so gut wie niemand in dieses Restaurant verirrt. (In den Kommentaren schreibt auch jemand, daß er auf dem Weg zum Bahnhof dauernd an diesem Hotel vorbeigegangen ist, ihm aber nicht bekannt war, daß es darin auch ein Restaurant gibt.)

Es wird dann ein anderes Lokal gesucht. Die zuerst angebotene Pizzeria scheint auch nicht wirklich geeignet zu sein, da sie zum Einen nur 28 Sitzplätze bei schlechter Parkplatzsituation hat und andererseits das Lokal verdächtig oft den Besitzer gewechselt hat...

Also, ich meine, daß es schon problematisch ist, wenn Lokale nicht im Erdgeschoß sind. Mir sind einige derartige Lokale untergekommen, die meisten waren jedoch in Einkaufszentren, und da gab es einen Aufzug. Da ich seit meinem Unfall mit dem Rollator unterwegs bin, meide ich mittlerweile Lokale, die nur über Stufen erreichbar sind.

Was nützt die beste Küche, wenn die Leute, die in der Umgebung wohnen oder arbeiten, gar nicht wissen, daß es hier ein Restaurant gibt, weil es auf der Straße gar nicht angeschrieben ist?


Wurstel

Benutzeravatar

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 269

Beitrag Mi., 16.10.2024, 15:04

Was allen Restaurants gemein ist: es fehlt ein mintgrüner Anstrich. Und dann einmal alles mit Weißwein ablöschen bitte. :cool:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2931

Beitrag Sa., 19.10.2024, 19:55

Wurstel


Die Kochprofis: Pulverrestaurant und Lokal mit Retro-Küche aus den 1970ern

In dieser Folge werden zwei Lokale vorgestellt:

Beim ersten Teil weiß ich nicht, wie das Lokal heißt, das ist von außen nicht zu sehen. Jedenfalls wurde da alles mit diversen Geschmacksverstärkern gemacht. Der Koch versteht unter "frisch", daß er die Pulver selber ins heiße Wasser gegeben hat.

Beim zweiten Teil geht es um das Lokal "Steffis Schlemmerbistro - einmal 70er und zurück". Das ist ein Lokal, das authentische Küche der 1970er bieten will, aber es fehlen die Gäste...

Pulver statt frische Kräuter & 70er Jahre Lokal - 2 Folgen! | Die Kochprofis - Einsatz am Herd



Wurstel

Werbung

Antworten