Zuerst einmal ... Tut mir Leid falls der Text etwas chaotisch klingt
Zu meinem Problem :
Meine Partnerin (fast 4# Jahre) leidet seit über 2# Jahren unter (chronischen) Essstörungen. Ich habe sie vor 1# Jahren kennengelernt und mit ihr eben auch alle ihre Höhen und Tiefen, ihre guten und schlechten Tage, Monate und Jahre. Vor 2# Jahren wurde meine Partnerin magersüchtig und wäre mit unter 3#kg fast gestorben, danach wurde sie bulimisch,sportssüchtig sowie binge eating Phasen die immer ein paar Monate anhalten. Heute lebt sie mit all diesen Essstörungen die sich abwechseln. Sie ist 1,6# und wiegt zur Zeit zwischen 4# und 4# kg sie wog allerdings auch schon nahezu 100 kg und bis Juni noch 5# kg... nun ja, um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen ... Meine Freundin isst meistens nur ein bis zweimal täglich und hat stets strikte Rituale dabei die sich alle paar Monate verändern (ebenso die Lebensmittel die sie konsumiert) Ich habe schon sehr oft in den 1# Jahren in denen ich sie kennen und lieben gelernt habe versucht ihr zu helfen "normaler" zu essen. Also, kleine Portionen über den Tag verteilt. Doch dieses "normale" Essen ist etwas an dem sie schon seit 2# Jahren scheitert und selbst massiv darunter leidet was mich auch belastet. Sie sagt; Wenn sie nicht eine grosse Mahlzeit am Tag zu sich nimmt und sich danach gleich die Zähne putzt und den Tag "beendet" was die Nahrungsaufnahme betrifft, muss sie den ganzen Tag ans Essen denken aber das nicht weil sie Hunger hat, sondern weil sie Angst davor hat zuviel zu essen und Angst davor hat, dass das "zuviel" dann bleibt
Danke.
Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.