Fetisch für Ärmellos/Tanktops

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
nachdenklich_de
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 0

Fetisch für Ärmellos/Tanktops

Beitrag Sa., 31.08.2024, 22:21

Ahoi!

Ich habe eine Schwäche für ärmellose Oberteile und Tanktops. Es könnte auch eine Schwäche für unbedeckte Oberarme und Schultern sein. Der Anblick freier Oberarme und Schultern fasziniert mich.

Es scheint, ich bin alleine damit. Ich habe im Internet noch niemals von diesem Thema gelesen.

Sommerzeit ist Leidenszeit. Überall laufen im Sommer Frauen in Tanktops herum. Es ist einfach ganz normal. Man kann dem Problem nicht aus dem Weg gehen.

Ich beneide die Frauen so sehr. Sie können auch im Job oder im Restaurant ärmellos tragen, das ganze Jahr über. Niemand interessiert es. Als Mann muss man immer mindestens ein T-Shirt tragen, besser ein Hemd oder gar einen Anzug.

Ich möchte diese Leidenschaft nicht mehr. Ich leide darunter.

Gibt es noch andere Menschen mit demselben Problem?

Kann man diesen Fetisch irgendwie loswerden?

Benutzeravatar

reislingtroy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 3

Beitrag Do., 05.09.2024, 15:56

Ich verstehe dein Dilemma, und du bist nicht allein in dieser Situation. Wir alle haben unsere kleinen Schwächen, und deine scheinen mit der Ästhetik von entblößten Armen und Schultern zusammenzuhängen. Es ist faszinierend, nicht wahr? Diese sommerliche Freiheit, sich leicht zu kleiden, kann einen ganz schön neidisch machen, vor allem, wenn die Gesellschaft Männern strengere Kleidervorschriften auferlegt.

Was die Frage betrifft, ob es einen Weg gibt, diesen „Fetischismus“ loszuwerden, so denke ich, dass der erste Schritt darin besteht, anzuerkennen, dass es sich um eine Attraktion wie jede andere handelt, nicht mehr oder weniger anormal als jede andere ästhetische Vorliebe. Was du beschreibst, ist nicht so selten, und es definiert dich nicht. Vielleicht findest du mit der Zeit ein Gleichgewicht, wenn du lernst, diese Faszination zu relativieren. Wenn es dich zu sehr belastet, könnte dir auch der Besuch eines Therapeuten helfen, dieses Gefühl besser zu verstehen und damit umzugehen.

Und wer weiß? Vielleicht werden Tank Tops eines Tages auch für Männer in allen Situationen weitgehend akzeptiert. Bis dahin solltest du dich nicht zu sehr damit quälen!

Nur Mut!








Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag