Sertralin Gewicht

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Arakakadu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 33
Beiträge: 1552

Sertralin Gewicht

Beitrag Sa., 29.06.2024, 14:59

Hallo kann mir jemand sagen ob Sertralin (ohne dass man mehr isst) das Gewicht steigern kann? Oder sind die eher Gewichtsneutral?
Ich bin vor kurzem umgestiegen, nehme sehr wenig. Und habe 1.5 kg zugenommen. Ich weiß das ist nicht viel aber Aufgrund der Essstörung triggert mich das extrem und ich würde es am liebsten weglassen, merke aber dass ich kein grübeln und gedankenkreisen mehr habe und allg. Entspannter bin. Lg und danke

Werbung

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 826

Beitrag Sa., 29.06.2024, 22:48

Liebe Arakakadu,

ja, das ist sogar eine sehr häufige Nebenwirkung von Sertralin - im Forum finden Sie dazu bereits zahlreiche Erfahrungsberichte (Suchfunktion nützen ;-) ).

Bitte im Sinne der Übersichtlichkeit dort mal reinlesen und ggf. auch dort Zusatzfragen stellen, sofern danach noch welche offen sind.

Dieser thematische Doppelthread wird aus den o.g. Gründen geschlossen und demnächst entfernt - bitte um Verständnis.

Alles Gute,
R.L.Fellner

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag