hallo,
Ich gehe mittlerweile seit 6 Jahren in Psychotherapie. Bin ein schwerer Fall mit mehreren Erkrankungen.
Bin ich Übertherapiert?
Ich finde es bringt nix mehr und ich komme nicht voran. Es hat mir sicher geholfen aber nur auf geringerer Basis.
Ich dachte es würde mehr helfen.
Psychotherapie hilft nicht
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 32
- Werbung
-
- Helferlein
- , 33
Hallo, bist du denn während der 6 Jahre bei dem gleichen Therapeuten bzw. Therapeutin in Behandlung gewesen?
10-30% der Klienten erfahren durch Psychotherapie keine Besserung.
Über diese Risiken und Nebenwirkungen, hätte man dich vor Beginn einer Therapie eigentlich aufklären sollen.
Psychotherapie ist einfach nicht immer erfolgreich oder automatisch die Beste Wahl/Alternativlos.
Vielleicht brauchst du nach mehr als einem halben Jahrzehnt jetzt einfach mal eine Pause und mehr Alltag und Zeit dich selbst auszuprobieren. Vielleicht ist es auch Zeit für einen Wechsel. Vielleicht ist deine Vorstellung einer "Heilung" auch nicht realistisch.
Das kannst du nur selbst wissen.
Über diese Risiken und Nebenwirkungen, hätte man dich vor Beginn einer Therapie eigentlich aufklären sollen.
Psychotherapie ist einfach nicht immer erfolgreich oder automatisch die Beste Wahl/Alternativlos.
Vielleicht brauchst du nach mehr als einem halben Jahrzehnt jetzt einfach mal eine Pause und mehr Alltag und Zeit dich selbst auszuprobieren. Vielleicht ist es auch Zeit für einen Wechsel. Vielleicht ist deine Vorstellung einer "Heilung" auch nicht realistisch.
Das kannst du nur selbst wissen.
After all this time ? Always.
Hallo hanspeter,
welche Symptome hast du? Was möchtest du in einer Therapie erreichen? Damit meine ich nicht, dass es besser werden soll (das ist logisch), sondern was möchtest du an dir verändern?
Gruß alatan
welche Symptome hast du? Was möchtest du in einer Therapie erreichen? Damit meine ich nicht, dass es besser werden soll (das ist logisch), sondern was möchtest du an dir verändern?
Gruß alatan
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Was genau führte dich denn in Therapie, welche Probleme? Und welche Diagnosen hast du, welche Therapieform hast du?hanspeter122 hat geschrieben: ↑Di., 16.04.2024, 22:07 Bin ein schwerer Fall mit mehreren Erkrankungen.
Wie die anderen schon sagten: Nicht immer hilft Therapie.
Manchmal sind aber auch die Erwartungen zu hoch, oder aber die Therapieform ist schlicht falsch. Und dann gibt es einfach auch noch ungeeignete Therapeuten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 65 Antworten
- 6594 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von schneeweiß
-