ich würde gerne ein paar Gedanken teilen und somit eure Erfahrung hören.
Ich habe vor knapp 2 Woche eine Frau angefangen zu daten, sie ist in meinem alter und es war vom ersten Momentan an tatsächlich perfekt.
Wir sind auf einer Welle geritten, was Humor, Kommunikation aber auch Bedürfnis Mitteilung an geht und zu guter Letzt auch sexuell.
Entscheiden ist allerdings das sie sich eine offene Beziehung wünscht oder zum aktuellen Zeitpunkt nicht fest binden kann, durch vorherige Erfahrung mit Partnern, sie will sich schlicht weg nicht einengen lassen. Aktuell habe sie einen weitere Beziehung auf sexueller Basis, sie sagte mir aber auch da ich skeptisch gegenüber offener Beziehungen bin, dass diese Person keines Wegs jemand für eine feste Bindung sei, da alter, äußerlich Erscheinung und weiter punkte nicht stimmen.
Ich gebe zu ich habe große Angst, vor diesem Konstrukt der offenen Beziehung, da ich selber ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit habe.
Außerdem würde ich vmtl immer im hinterkopf haben nur eine Person auf dem Nebengleis zu sein und nicht genug zu sein, was auch an meinem verminderten Selbstwert Gefühl liegt.
Jetzt steht ich hier nach knapp einer Woche mit einer Entscheidung die Person weiterziehen zu lassen mit den die Faktoren so übereinstimmen wie ich es noch nie hatte oder mich auf eine Unsicherheit zu begeben, bei der ich am Ende, sage war eine Idee die mein Leben und eine eventuell Beziehung bereichern kann oder eben nicht.
Vielleicht gibt es jemandem der eine ähnlich Erfahrung gemacht hat, würde mich um Rückmeldung jeglicher Art freuen.
MFg
Schrubbertus
