mein problem ist, dass es mich mittlerweile wirklich stresst, wenn sie sich mit einer idee für ein treffen meldet. noch dazu kommt, dass sie von ihrem garten aus in unseren garten sieht und ich mich in meinem garten oft unwohl fühle, weil ich immer denke dass sie sich gleich wieder mit einer idee meldet, wenn sie merkt wir sind zuhause. oft bin ich auch schon auf dem heimweg angespannt, weil ich an deren haus vorbei fahren muss und ich jedesmal hoffe dass sie gerade nicht draußen ist und vielleicht die nächste idee hat.
sie ist eine person die ständig auf der suche nach sozialkontakten ist und jede möglichkeit zum reden mit nachbarn nutzt. sie ist auch immer wieder bei verschiedenen anderen nachbarn mit ihren kindern in deren pool und war schon bei allen in der strasse in garten und haus. wenn ich erzähle, dass ich zu meinem geburtstag lieber verreise als eine große party zu schmeissen dann meint sie ich sei doch so ein scheues reh. oder sie sagt sie verstehe es nicht, dass alle leute hohe zäune um ihr grundstück bauen und warum die denn so abgeschottet sein wollen. ich hingegen will meine privatsphäre und nicht ständig über belangloses mit den nachbarn reden müssen.
mir ist klar, dass ich hier meine grenzen setzen muss, was ich auch mache, aber es fällt mir so schwer immer wieder abzusagen. ich bekomme ein schlechtes gewissen und es kostet mich wirklich kraft. vielleicht habt ihr einen guten rat für mich, wie ich damit besser umgehen kann.
danke im voraus
