Vergewahltigung immer wieder, hört das nie auf!

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
KleinerTeufel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 15

Vergewahltigung immer wieder, hört das nie auf!

Beitrag Sa., 02.08.2008, 11:20

hey
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hört das denn niemals auf.
Man besten ist es wenn ich von vorne Anfange das ihr das alle versteht.
Vor 3 Jahren wurde ich das erste mal Vergewaltigt, mit 13 hatte ich dann eine Freund bis 14 na ja es war echt er Horror ich hatte nur Angst, er war älter und hat es gemerkt und ausgenutzt und hat mich sehr oft gezwungen mit in zu Schlafen auch mit gewahlt. Und diese scheiße habe schon mehrere gemacht ein Mann denn ich nicht kannte, und ein Ex-Kumpel von ihr (noch nicht so lange her). jetzt bin ich 15 Jahre alt und habe immer noch so viel Angst es war so schlimm für mich. Ich kann nicht mehr Einschlafen und habe wenn ich Schlafe nur noch Alpträume. Seit dem ich 10 Jahr alt bin Ritze ich mich aber es immer leicht gemacht und als ich 12-13 war wurde es schlimmer, jetzt ist es schon so weit das ich genäht werde muss. In Therapie bin ich schon aber kann mir ihr nicht so gut reden. Ich spiele immer mit dem Gedanke mich Umzubringen. Ich leide nur noch unter Angst und habe auch Angst vor neuem Kontakt mit Jungs. Ich wurde schon so oft Vergewaltigt ich habe das Gefühl es wiederholt sich immer! Was kann ich nur machen? Ich habe keine Lust mehr auf Dinge die mir wichtig oder die mit Spaß machen esse sehr sehr wenig und weine sehr oft, wann hört das denn wieder auf!
Letztens ist es wider sehr schlimm ich hatte echt ein schlimme Gespräch mir ein Freund von mit er mit gesagt hat er will mit mir Schlafen egal wie. Jetzt habe ich auch Angst vor ihm. Ich weiß ich ob ioch das ernst nehmen soll oder nicht.Was soll ich nur machen hört das denn nie auf ich kann einfach nicht mehr. Bitte helft mir

Gruß: KleinerTeufel

Werbung

schneeflöckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 02.08.2008, 12:23

Hallo kleiner Teufel,

bei deinem Eintrag gingen mir direkt mehrere Fragen durch den Kopf und ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich diese einfach und direkt hier formuliere:

*wenn du bereits in Therapie bist und du das Gefühl hast, du kannst mit deiner Thera nicht reden - warum suchst du nicht nach jemanden, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst?!?! Natürlich macht es die Sache nicht leichter aber angenehmer....
Falls du generell kein problem mit deiner Thera hast, sondern Schwierigkeiten, es mündlich zu sagen, dann geh den Weg und schreib es ihr auf... So hat sie die Infos und kann behutsam mit dir an das Thema rangehen....

*wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben die verschiedene Männer vergewaltigt?
Der erste Freund hat es mehrere male gemacht?!?! Da frag ich mich: wieso hast du nicht Schluß gemacht, dich von ihm getrennt? (dies soll kein Vorwurf sein und ich hoffe, es kommt auch nicht so rüber - möchte nur die Situation nachvollziehen können, deine Gedanken verstehen!!)

*Auch wenn meine jetzige Frage sehr hart klingt, so hoffe ich wirklich sehr, dass ich dich nicht verschrecke oder zu nahe trete: Was glaubst du - hattest du schlichtweg Pech gehabt, dass es dir immer wieder passiert ist oder glaubst du, dass du etwas gemacht hast, dass die Männer veranlasst hat, sowas zu machen???? NOCHMALS: NATÜRLICH GIBT ES NIE NIE NIE EINEN GRUND, SOETWAS JEMANDEN ANZUTUN UND ICH WILL BETONEN DAS SELBST WENN DU ETWAS DAZU BEIGETRAGEN HAST, ALLE DIESE MÄNNER NICHT DAS RECHT HATTEN; DIR WEHZUTUN!!!!!
Ich frage mich halt, was könnte deiner Meinung nach der Grund sein, dass es dir direkt mehrere Male passiert ist?

Was deinen "Freund" angeht, der mit dir schlafen will (egal wie) - weiß er von deinen Erlebnissen? Seit ihr ein Paar? Wenn du dich unwohl fühlst bei ihm (besonders nach dem Satz), dann versuch hier Distanz reinzubekommen....

Ich wünsch dir alles Kraft der Welt und glaub mir - es lohnt sich weiter FÜR das Leben zu kämpfen
*fühl dich umarmt*

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 04.08.2008, 13:28

Hallo KeinerTeufel!

Das ist ein ganz schöner Brocken den du da zu tragen hast. Ich vermute, dass schneeflöckchen das im Prinzip ähnlich sieht: Egal welches Verhalten von dir - vielleicht, unter Unständen, rein hypothetisch und pur virtuell, vermutlich sogar fiktiv - irgend etwas begünstigt haben könnte, dich trifft keine Schuld!

Das musst du dir immer wieder klar machen. Ganz viele Vergewaltigungsopfer geben sich eine Mitschuld, reden sich ein, etwas falsch gemacht zu haben. Auf diese Weise müssen sie sich nicht eingestehen, dass sie nichts gegen das Erlebte hätten machen können. Das ist ein ganz gefährlicher Selbstbetrug, der dich nur kaput macht.

Könntest du uns etwas über deine Familiensituation schreiben?

Ich wünschte ich könnte dir hier noch was wirklich aufmunterndes schreiben, aber außer dir zu versichern dass du hier zugehört bekommst fällt mir gerade echt nichts ein.

Liebe Grüße und Kopf hoch, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 06.08.2008, 11:57

liebe KleinerTeufel,

wir haben uns schon viel im chat unterhalten, aber ich wollte dir trotzdem auch hier eine antwort schreiben.

das erste was ich dir sagen will ist: DU BIST NICHT SCHULD.
ich selbst fühle mich auch lieber schuldig, als mir die hilflosigkeit einzugestehen die ich vielen situationen verspürt habe. ich weiß nicht warum, aber es fühlt sich so an, als wäre es dann leichter zu ertragen, aber ich weiß dass das eigentlich falsch ist und mich nur kaputt macht, denn weder ich noch du haben schuld an dem was man uns angetan hat. denn nichts, aber auch absolut nichts, rechtfertigt eine vergewaltigung!!! es ist wichtig dass du das für dich erkennen kannst, auch wenn es am anfang schwer ist und auch später nicht immer leicht sein wird.

ich würde dir gern sagen, dass alles gut wird, aber ich möchte liber auf solche floskeln verzichten, da ich weiß, dass sie bei mir selbst immer auf unverständnis gestoßen sind und ich sie nicht annehmen konnte und das auch jetzt noch nicht kann. stattdessen möchte ich dir sagen dass du dich nicht auf das reduzieren darfst was dir passiert ist, es ist wichtig dass du auf dich selbst vertraust, auf das was dich als mensch ausmacht und auf deine fähigkeite. so wie ich dich im chat kennen gelernt habe, bist du sicher ein tolles junges mädchen und daran musst du versuchen zu glauben.

versuche es dir gut gehn zu lassen, auch in bezug auf deine thera. sag ihr wie es dir geht und was du fühlst, gesteh dir ein dass du hilfe verdient hast und versuche schrittweise diese anzunehmen. du musst nicht alles auf einmal schaffen, du darfst in deinem tempo an dem arbeiten was dir passiert ist und das sieht deine thera sicher auch so und wird dir die zeit lassen die du brauchst.

du hast noch dein ganzes leben vor dir, sicher die vergangenheit kann man nicht ändern und du wirst sie nicht vergessen können, aber das leben besteht aus mehr als nur aus der vergangenheit und du kannst es schaffen mit ihr zu leben. die zukunft hält noch vieles für dich bereit.

ich wünsche dir alles alles gute, und möchte dir sagen dass ich darauf vertraue dass du deinen weg, schritt für schritt, machen wirst

liebe grüße
jusi
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ L. Wittgenstein

Werbung

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 22.08.2008, 17:18

Hallo KleinerTeufel!

Kannst du uns mal wieder etwas von dir schreiben? Ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören. Dann können wir dir vielleicht auch helfen.

Liebe Grüße, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag