Hallo!
Du wolltest ja eigentlich ein positives Feedback. Jetzt ist ja gar keines gekommen und ich habe auch keines. Ich habe einige ICSI's und Cryos erfolglos hinter mich gebracht. Bei uns war es leider von beiden Seiten problematisch und mein inneres Gefühl hat mir schon immer angezeigt, dass ich kinderlos bleiben werde. Und so passierte es auch.
In Deutschland ist es etwas problematisch. Meines Wissens muß man verheiratet sein und es gibt eine Altersgrenze. Zudem ist das auch eine furchtbar teure Angelegenheit.
Achat hat geschrieben: ↑Mi., 07.12.2022, 08:47
dass ich ab jetzt normal schwanger werden könnte (ca. 6 Monate hat man Zeit).
Welcher Arzt hat das gesagt? Ich finde die Aussage nämlich etwas seltsam. Und wozu sind die Hormone? Kann man damit denn schwanger werden?
Und ja, auch ohne Kinder kann man glücklich sein. Das ist mir klar und damit beginne ich mich auch anzufreunden. Aber es ist auch ein echter Unterschied, ob man kinderlos ist und Schwestern, Tanten und Onkels und Nichten und Neffen/Cousins/Cousinen hat, die ein anderes familiäres Netz bilden.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Mir ging es da manchmal ähnlich.
Ich habe, wenn meine Eltern tot sind, niemanden mehr. Und das ist das, was mich so sehr belastet (und bevor jemand schreit, das ist NICHT der alleinige Grund warum ich ein Kind möchte, da ist noch so viel mehr).
Naja, da sind dann ja Nichten und Neffen zu denen man ja auch einen ganz engen liebevollen Kontakt haben kann und die sich vielleicht auch im Alter kümmern. Jedenfalls beschäftigt und das als Paar insofern wen wir gerne als Erben einsetzen möchten. Also nicht um eine Fürsorge zu erzwingen!!!

Nicht falsch verstehen!!! Sondern um den jungen Menschen mit unserem Erbe vielleicht einen leichteren finanziellen Start ins Leben zu ermöglichen.
Und sehe dich im Forum um: Wer weiß, ob die eigenen Kinder sich um einen kümmern würden?
LG candle