Ich habe meinen Mann im Streit verletzt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Luskene
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Ich habe meinen Mann im Streit verletzt

Beitrag Di., 05.07.2022, 12:54

Hallo !

Es geht um folgendes , ich (w27) habe gestern im Streit meinen Mann (35) mit einem Gegenstand am Kopf verletzt und ich kann es einfach nicht glauben das ich zu sowas fähig bin.

Hintergrund der Sache war, dass es bei uns momentan finanziell sehr schlecht aussieht und sozusagen die ganze finanzielle Last auf mir liegt ( wir sind beide selbstständig aber er hat durch einige Fehlentscheidungen nun Pfändungen auf seinem Konto). Deshalb habe ich etwas gemacht (aus Verzweiflung) was er absolut niemals wollte und womit ich ihn hintergangen habe ( ich habe mich aber nicht mit anderen Männern getroffen,nur um das gleich vorweg zu sagen)

Es hat sich dann ein Streit ergeben, indem mein Mann mich immer wieder als Lügnerin,Schlampe,N*tte und andere Dinge beleidigt hat, ich habe dann versucht es ihm zu erklären warum ich das getan habe, aber das war ihm völlig egal , für ihn bin ich nun nichts weiter als eine „schäbige N*tte“.

Er hat mir dann auch mehrmals gesagt das ich mich verpissen soll, hat mir gesagt das er sich nun definitiv scheiden lässt und mich mit seinem Ehering beschmissen und wollte mir aber garnicht zuhören. Er hat mich gegen den Schrank geschubst als ich mit ihm reden wollte und hat mich an meiner Kehle gepackt und zugedrückt. Dann hat er die Wohnzimmertür hinter sich zugeschlagen.

Ich hab dann meine notdürftigsten Sachen gepackt und wollte mitten in der Nacht mit dem Zug zu meiner Mutter fahren, ich konnte mich auch einfach nicht mehr so beleidigen lassen und habe mich völlig hilflos gefühlt. Er ist mir dann nachgekommen und sagte mir ich solle zurück kommen, nur um mir dann gleich wieder per Nachricht zu schreiben das ich nichts weiter als eine „schäbige N*tte“ bin und ich einfach für immer gehen soll.

Ich hab mich dann drüben ins Wohnzimmer gelegt und wollte zumindest versuchen etwas zu schlafen, dann kam er auch ins Wohnzimmer um eine Zigarette zu rauchen. Ich habe ihm gesagt er soll mich doch bitte alleine lassen und das ich einfach nur meine Ruhe will (hab ihm auch davor mehrmals gesagt er soll aufhören) aber er meinte nur „bestimmt nicht“ und hat mich immer weiter als „N*tte“ „Drecksschlampe“ beleidigt als er neben mir saß. Also insgesamt hat er mich bestimmt 100 mal als N*tte beleidigt und egal wie oft ich versucht habe mit ihm drüber zu reden, er hat mich gleich mit einer Beleidigung mundtot gemacht und hat mich ununterbrochen gedemütigt und mich einfach überhaupt nicht mehr als Mensch behandelt. Ich kan mir wirklich vor wie etwas minderwertiges, abartiges und seiner „nicht würdig“.

Mir ist dann auch der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt das ja alles nicht so wäre , wenn er nicht so ein Versager wäre der die ganze finanzielle Last auf mir ablegt und seine Firma gegen die Wand gefahren hätte, dass ich ihm wünsche das er an seinem Ahstma stirbt etc. Also ganz schlimme Sachen wo ich mir selber gesagt habe , dass man sowas nicht zu seinem Partner sagt. Ich hab wohl einfach wegen den finanziellen Sorgen auch nur noch rot gesehen und habe gefragt „warum bist du so , wenn ich doch nur alles für uns machen will damit wir Essen und eine Wohnung haben?“ Aber er hat einfach immer weiter „N*tte“ gesagt, mich auch garnicht ausreden lassen und meinte,dass ich nichts weiter bin als eine dreckige H*re, dass er sich scheiden lässt und egal wie oft ich gesagt habe er soll aufhören, er hat immer wieder das N Wort benutzt.

Ich weiß nicht was dann in mich gefahren ist, aber ich habe mir dann mein iPad geschnappt und es ihm mit voller Wucht gegen den Kopf geknallt. Aus Schock und Angst bin ich dann erstmal ins Badezimmer und hab mich eingeschlossen, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf „was hast du da gemacht ?, bist du bescheuert? Du hast denn Menschen den du liebst so weh getan“ ich bin dann sofort raus zu ihm und hab gesagt das es mir leid tut und das ich das nicht wollte, (er hat eine Platzwunde am Kopf und es blutete) ich fühlte mich einfach wie der letzte dreck deshalb und hatte wirklich Angst das er noch eine Gehirnerschütterung wegen mir hat etc. Ich wollte ihm helfen irgendwie hab ihn gefragt ob es sehr weh tut und das ich nicht weiß was in mich gefahren ist etc

Er meinte aber nur , er will mich anzeigen , dass er mich nun fertig macht und „zerstören“ will, dass er alles auf Video aufgenommen hat und ich schon sehen werde was ich davon habe, dass er mich kaputt machen wird mit seinem Anwalt etc (Hat auch ein Foto von seiner Wunde gemacht als „Beweis“) ich solle mich nun richtig warm anziehen,er hat mir auch noch eine Kopfnuss danach gegeben und mich am Hals gepackt, aber das hatte ich dann wohl „verdient“

Er liegt nun drüben im Schlafzimmer und ich im Wohnzimmer, immer noch unter Schock wie ich sowas machen konnte, aber ich frage mich auch warum er mich so bis aufs Blut reizen musste? Ich wollte das alles ja nicht und habe ein furchtbar schlechtes Gewissen

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15212

Beitrag Di., 05.07.2022, 13:12

Hallo Luskene!

Die einzige Frage, die ich mir stelle: Warum gehst du jetzt nicht?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3676

Beitrag Di., 05.07.2022, 13:35

Bei soviel verbaler und physischer Gewalt....bin ich einfach nur sprachlos.
Was hält dich denn noch in dieser Ehe?
Liebe kann es ganz sicherlich NICHT sein.

Fahre jetzt zu deiner Mutter.
Reiche die Scheidung ein.
Bei euch ist (und gibt es auch) nichts mehr zu retten.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2125

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:05

Naja es ist schon auch bedenklich, dass du zu physischer Gewalt bei genügend aggressiver Reizung fähig bist, ich sehe jetzt zumindest keine Gefahr auf dein Leben als quasi Notwehr. Also klar, er hat alles dafür getan um dich aus der Fassung zu bringen und alles zu eskalieren und du warst nicht fähig andere Werkzeuge zu nehmen um dich und ihn aus der Situation zu bringen. Gemeinsame Schuld, wobei physische Gewalt einfach nie geht, aber da seits ihr ja beide schon längst drüber.

Er hat dich wie ein kleines freches Gör gereizt und geschaut, wann endlich deine Grenze erreicht das hat ganz schön lange gedauert, ich würde mich nur exakt 1x als Nutte beschimpfen lassen und dann ist die Beziehung zu Ende.

lass es auf eine Anzeige ankommen, am Ende wird sich klären, ob da was verfolgt wird.

So oder so: Raus aus der ungesunden kranken Beziehung und rein in die selbstreflexion mit Therapie. Erschreckend diese Gewalt und wie locker du drüber schreiben kannst, als wäre es das natürlichste der Welt (was es in deiner leider ist)
..:..

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31
Beiträge: 5056

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:11

Er hat ja erstmal gegen dich physische Gewalt angewendet und dann dich auch noch endlos verbal beleidigt und gedemütigt.

Ich kann da nur sagen: lauf Forest lauf!

Dass du ihn verletzt hast sollte natürlich nicht passieren, aber ich weiß nicht, ob nicht auch der gutmütigste Mensch bei sowas irgendwann ausrastet.

Auf jeden Fall ist das alles unterirdisch mit diesen Beleidigungen und auch der Gewalt dir gegenüber.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25012

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:54

Wow. Es ist naturlicb absolut nicht richtig, jemanden ein IPad an den Kopf zu knallen. Dazu gibt es m.E. keine zwei Meinungen. Und er könnte dich in der Tat anzeigen. Dein Part insofern wäre evtl. daran zu arbeiten, besser die Beherrschung wahren zu können, wobei ich dich nicht sonderlich unbeherrscht wahrnehme. Ich meine, er seinerseits reagierte auch völlig unangemessen Ich stimme daher den Vorschreibern zu: Warum trennst du dich nicht? Die Beleidigungen könntest du übrigens auch zur Anzeige bringen, sollte er dir blöd kommen. Was für ein ...

Seine Aggressionen wirken auf mich nicht sehr reif.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31
Beiträge: 5056

Beitrag Di., 05.07.2022, 14:59

Irgendwie scheinen aber alle zu überlesen, dass er sie vorher geschubst und ihre Kehle zugedrückt hat.

Ja, das mit dem iPad geht nicht, aber das seitens ihm geht auch gar nicht und ich glaube jeder Mensch tickt irgendwann aus, wenn so körperlich und verbal über Stunden gegen ihn vorgegangen wird.
Auf der anderen Seite: es obliegt einem selbst diese Szene dann zu verlassen…
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15212

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:06

Candykills hat geschrieben: Di., 05.07.2022, 14:59 Irgendwie scheinen aber alle zu überlesen, dass er sie vorher geschubst und ihre Kehle zugedrückt hat.
Ich habe das sicher nicht überlesen, es hat nur keine Relevanz für meinen Beitrag.

Dass sowas nicht das erste Mal passiert ist in der Beziehung, dürfte wohl jedem klar sein. Es gibt ja diese Beziehungen wo sich beide Beziehungspartner nichts tun.

Man hätte sich ja noch auf eine Seite schlagen können, aber das halte ich für recht sinnfrei.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25012

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:09

Danke für den Hinweis. Das hatte ich in der Tat überlesen. Sorry. Und ja, kann einen Unterschied machen, sollte er tatsächlich eine Anzeige auf den Weg bringen. Auf jeden Fall macht es die Reaktion umso nachvollziehbarer. Die Kehle zuzudrücken ist keine Kleinigkeit, insbes. wenn er stärker ist. Und die verbalen Entgleisungen bis Drohungen ("zerstören") kommen ja auch noch hinzu. Vorsicht! Er wirkt auf mich sehr aggressiv und unbeherrscht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15212

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:19

Am besten immer zum Arzt gehen, da kann die TE die Spuren am Hals gleich dokumentieren lassen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9792

Beitrag Di., 05.07.2022, 15:22

Sachen packen, ausziehen. Scheidungspapiere fertigmachen.

Ich hoffe ihr habt einen Ehevertrag, sonst musst du noch für seine Schulden aufkommen nach der Scheidung.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3676

Beitrag Di., 05.07.2022, 16:04

...wenn es überhaupt sichtbare Spuren am Hals gibt.
Dann wäre dies in der Tat sehr sinnvoll.

So viel ich weiß: muss man nur für die Schulden aufkommen, für die man unterschrieben hat.
Aber ein Anwalt wird dies genauer wissen.

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1454

Beitrag Di., 05.07.2022, 16:08

Ich finde es von beiden Seiten heftig. Und zumindest eine räumliche Trennung wäre sicherlich sinnvoll. Hattet ihr Alkohol getrunken?
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das der erste Streit war.
Was willst Du jetzt selbst?


Thread-EröffnerIn
Luskene
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 1

Beitrag Di., 05.07.2022, 16:46

Es kam gerade noch eine Nachricht von ihm :

Ich fahre morgen früh mit den Papieren in die Stadt und beantrage mich scheiden zu lassen. Mach in Zukunft genau das was du immer gemacht hast ,dein Ding ohne Rücksicht auf andere. Lass mich in Ruhe. Ich werde ab jetzt mein Leben OHNE dich bestreiten.

Werd glücklich ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Ich war auch beim Arzt und habe meiner Mutter auch alles erzählt und ihr auch das Video gezeigt.


richtig ekelhaft bist du. mach’s gut, ich hab für dich nichts mehr über und verabscheue dich.


Und lass mich besser in Ruhe ,mein Kopf platzt und wenn es schlimmer wird soll ich einen Krankenwagen rufen.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3676

Beitrag Di., 05.07.2022, 17:01

Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende!

Was gedenkst du nun zu tun?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag