Hallo Forumsuser
folgendes hab ich im Internet gefunden
Medikamente, die das Hunger-Hormon Ghrelin blockieren, können laut Studie einen ungewünschten Nebeneffekt haben: Depressionen werden schlimmer, weil das Hormon seine lindernde Wirkung nicht mehr entfalten kann.
mehr dazu
http://science.orf.at/science/news/151799
was ist das Hormon genau
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghrelin
lg
powergirl
Hunger-Hormon hält Depressionen in Schach
- Werbung
Habs jetzt nicht gelesen, hatte aber spontan den Gedanken im Kopf, ob ein Grund für Magersucht sein kann, dass bei Anorektikerinnen dieses Hormon eben bewirkt, dass latente Depressionen nicht durchkommen.
Ich denke auch, wie Eve schreibt.
Ich selbst habe/hatte Essstörungen und wenn es mir allgemein gut geht, habe ich keine Probleme damit. Wenn die Zeiten schwierig werden und sich depressive Stimmungen ankündigen, gleiche ich das mit Abnehmen aus, was natürlich nicht unbedingt gesund zu sein scheint. Meist, wenn der Körper dann geschwächt ist, holt die Depression einen doch ein. Ein teuflischer Kreislauf ist das. Es hilft also doch nur vorübergehend und hat letztendlich keinen Nuten
lemon
Ich selbst habe/hatte Essstörungen und wenn es mir allgemein gut geht, habe ich keine Probleme damit. Wenn die Zeiten schwierig werden und sich depressive Stimmungen ankündigen, gleiche ich das mit Abnehmen aus, was natürlich nicht unbedingt gesund zu sein scheint. Meist, wenn der Körper dann geschwächt ist, holt die Depression einen doch ein. Ein teuflischer Kreislauf ist das. Es hilft also doch nur vorübergehend und hat letztendlich keinen Nuten
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
@ lemon
So wie ja auch im umgekehrten Fall keine Depression mit zu viel Essen echt aufgefangen werden kann. Im Gegenteil, nach dem Essanfall ist die Depression erst recht da.
So wie ja auch im umgekehrten Fall keine Depression mit zu viel Essen echt aufgefangen werden kann. Im Gegenteil, nach dem Essanfall ist die Depression erst recht da.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saatkorn
-