Hallo, ich habe eine Bitte und wäre dankbar, wenn mi jemand die Frage ehrlich beantworten kann. Ist eine Frage bei meinem jetzigen Studium und ich sitze echt schon lange dran. Ist nicht so, als würde Ich die Wörter nicht verstehen…aber in dem Zusammenhang stehe ich total auf dem Schlauch. Danke….
Welches sind ihrer Meinung nach die Vorteile, aber auch die Gefahren, die mit einer kognitiven orientierten Betrachtung der Psyche auf neuronaler analytischer Basis einhergehen.
Bitte um Antwort
- Werbung
Na ja, es geht darum, dass die Menschlichkeit auf Funktionen reduziert wird.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 53
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Jetzt bin ich mal neugierig : Was studierst du denn da eigentlich?Winner hat geschrieben:Ist eine Frage bei meinem jetzigen Studium
Also : Worum gehts (dir) bei deinem Thema an sich?
die Behandler fühlen sich sicher
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Es ist eine sehr biomedizinische Sichtweise, habe ich den Eindruck. Neuronale Prozesse sind die Ursache von kognitiven Veränderungen. Im Gegensatz zur Entwicklungspsychologie: Neuronale Prozesse als Reaktion auf umweltbedingtes Erleben.
Dieser Satz betont die Krankheitsebene von psychisch niedergedrückten Erleben.
Somit die alte Frage: Was war zuerst da, die Henne oder das Ei.
Dieser Satz betont die Krankheitsebene von psychisch niedergedrückten Erleben.
Somit die alte Frage: Was war zuerst da, die Henne oder das Ei.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 51 Antworten
- 3984 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle.
-