Hallo und ein gutes und gesundes Neues Jahr!
ab heute ist die e-Patientenakte (D) möglich, mit einigen Verzögerungen, denn erst, wenn ich richtig informiert bin, haben die Patienten im Juli selbst die Möglichkleit da hineinzusehen und auch nicht einen umfassenden Zugriff zu erlauben, bisdahin kann, wenn der Zugriff dem Arzt gestattet, er alles einsehen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ientenakte
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... duced=true
Wie habt Ihr Euch entschieden:
Zugriff erlauben,
App laden oder anders speichern?
Psychotherapie, erlauben? Daten einzusehen von Ärzten oder Diganosen speichern?
Gleich beim Besuch in der Praxis deutlich mitteilen gar nichts zu speichern?
Saffia
e-Patientenakte
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich reagiere erstmal gar nicht darauf. Um auf dieser Daten zu speichern, bräuchten die Ärzte ja meine Erlaubnis. Und nicht umgekehrt meinen Widerspruch, um es nicht tun zu dürfen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- sporadischer Gast
- , 30
Hallo,
ich will erst einmal abwarten und schauen, wie sich das entwickelt. Also, welche Probleme da auftauchen, ob es Sicherheitslücken gibt, welche Erfahrungen andere damit machen. Das sind ja sensible Daten, die da gespeichert werden. Da habe ich im Moment noch Bedenken.
LG
ich will erst einmal abwarten und schauen, wie sich das entwickelt. Also, welche Probleme da auftauchen, ob es Sicherheitslücken gibt, welche Erfahrungen andere damit machen. Das sind ja sensible Daten, die da gespeichert werden. Da habe ich im Moment noch Bedenken.
LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muss man es aber vorwärts.
(Søren Kierkegaard)
(Søren Kierkegaard)
Ich warte auch und es bleibt nur vorherzusagen, was als Nächstes passieren wird.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 6696 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Jasminblüte
-