Fremdgehen im Kopf

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Fremdgehen im Kopf

Beitrag Sa., 28.06.2008, 11:55

ist das normal, daß man während der Beziehung von einem anderen schwärmt? Wofür ist das zeichen? Wie kann man was ändern? Also ich finde es ist ein Alarmzeichen, daß etwas schief läuft.
Practice what you preach

Werbung

Benutzeravatar

KikiB
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 71

Beitrag Sa., 28.06.2008, 15:28

Hi Antonia,

na klar ist das normal! Das kommt in den besten Beziehungen vor! Aber wenn du deinen Freund liebst und du fest entschlossen bist, treu zu bleiben, ist es besser, das erotische Prickeln, oder Kribbeln nur zu geniessen anstatt sie auch auszuleben!

KikiB

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 28.06.2008, 16:03

Hi Kiki
Meine letzte Beziehung war recht furchtbar.
Meine Psyche hat sich wohl damals einen Ventil verschafft und hatte mich in einem anderen verliebt - es war keine Schwärmerei mehr, es war fast schon Verliebtheit leider nicht ausgelebte.
Ich habe Angst daß mir das wieder passiert, dann ist alles zu spät. Ich habe verdächtigte Gefühle, die an Herzklopfen erinnern, wenn ich einen bestimmten Mann sehe ...
Jetzt läuft in der Beziehung nicht so viel schief, sie stagniert nur ein bisschen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

KikiB
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 71

Beitrag Sa., 28.06.2008, 20:11

Hi Antonia!

Wenn deine letzte Beziehung so schlecht lief, dann ist es verständlich, dass du dich neu verliebt hast! Wenn deine jetztige Beziehung, wie du wohl glaubst aus dem Ruder läuft, dann musst du mit deinem Freund darüber reden, was falschläuft und an dieser Beziehung arbeiten! Vorrausgesetzt, dir ist diese Beziehung wichtig und du möchtest um sie kämpfen, bevor du so gesehen wieder in die Arme eines anderen Mannes läufst! Wenn du dann doch verliebt bist, dann musst du dich entscheiden, was du möchtest! Verwerflich ist es nicht, gegen Gefühle kann man ja nichts machen

Lg, KikiB

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Fr., 04.07.2008, 07:10

Ich habe erneut mit ihm geredet, aber ich habe schlechtes Gewissen, ich setze ihn furchtbar unter Druck.
nun es ist so, mein Freund ist das Beste was mir passieren konnte ABER: ich kann ihn nicht besonders erotisch finden, er ist halt ein süßer knuffiger sehr sehr lieber und pummeliger Bär und nicht jemand mit definierten Muskeln. Als ich ihn kennengelernt habe hat er bereits 30 Kilo abgespeckt und war dabei sein Leben zu ändern, er war extrem aktiv wir hatten viel sportliches unternommen. Und da habe ich nicht nach anderen geschaut.
Es ist so, daß ich im Sport sehr gut aussehende durchtrainierte und auch sehr sympathische Männer sehe, aber selbst das hat mir damals nichts ausgemacht. Jetzt finde ich plötzlich meinen Trainer sehr ansprechend, früher, wo ich schon mal dort trainiert habe sah ich ihn nicht so.
Ich denke der Grund ist:
Mein Freund hat sich in den letzten Monaten vernachlässigt , er war oft krank wofür ich mir zum Teil die Schuld gebe - vielleicht war er krank weil ich ihn mit meinen Depressionen Gejammer und Nervosität gestresst habe ?? Jedenfalls hat er keine Lust mehr auf Sport, allmählich verfällt er scheinbar in alte Muster, er kompenisert den Stress mit fettem Essen, sein Hobby ist essen. Ich will aber keinen Esser, keinen zweiten Reiner Kallmund ich will einen aktiven Typ.
Er will mit mir ständig essen gehen statt was sportliches zu unternehmen. Er hat wieder 10 Kilo zugenommen, nach den vielen Erkältungen im Winter.
Nun ich habe mit ihm geredet, daß ich ihn SO nicht besonders erotisch finde, mit dem Bauch.
Jetzt isst er nur Quark, und frage mich ob das dauerhaft was bringt, wenn er sich so uner druck setzt.
Ich denke die Antwort kenne ich, es ist das Verhalten und nicht das Aussehen. Aussehen auch, aber wenn sonst alles befriedigend ist, kann man drüber wegsehen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Sa., 05.07.2008, 11:47

Hmm keine Antworten? Kann mir jemand sagen wie ich meinem Freund meine Wünsche am besten vermittle? Diplomatie ist nicht meine Stärke...
Ich will daß er von sich aus weiter macht wo er aufgehört hat - Sein Leben ändern, seine Ernährung etc.
Weil er hat sehr bewusst gelebt als ich ihn kennengelernt habe. Jetzt ist er ein Hobbyesser, Stopft in sich den letzten Dreck rein, Fastfood und Schnitzel. Ich will nicht daß er sich komplet ändert, er war schon immer ein ein Hobbyfeinschmecker und Hobbykoch /Esser. Aber sollte halt etwas selektiver essen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

KikiB
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 71

Beitrag Sa., 05.07.2008, 12:15

Hallo Antonia!

ich weiss nicht, klingt so, als hätte dein Freund eine Eß-Störung, oder tendiert dazu! Ich glaube, du liebst deinen Mann, bist aber zu sehr auf Ästhetik fixiert! Bei mir ist es so, dass ich jeden Mann erotisch finde, wenn ich ihn wirklich liebe! Wenn du deinen Freund also wirklich liebst, dann finde dich damit ab, dass du keinen Schwarzenegger als Freund hast! So sehr kann es dich auch nicht stören, sonst hättest du ihn auch nicht genommen! Gut, du darfst dir die Mucki-Männer ruhig anschauen, erotische Gedanken mit ihnen haben, ist alles normal und gar nicht schlimm! Dein Freund träumt sicher auch von anderen Frauen, auch, wenn er es nicht zugibt! Das Träumen mit anderen ist nicht ungewöhnlich, denn wir werden niemals einen Partner finden, der unseren Ansprüchen von vorne bis hinten genügt! Sowas wäre auch unrealistisch! Aber genau desshalb erinnere dich immer wieder daran, welche positiven Vorzüge dein Freund hat, denn ein Mann mit einem liebenswerten´Charakter ist doch viel erotischer als einer mit Muskelpacketen, oder? Du kannst diese Einstellung noch erlernen! Kümmere dich um deinen Freund, wenn er Fressanfälle bekommt, das kann ein zeichen sein, dass es ihm nicht gut geht! Er steht auch wohl unter Druck, da er wohl merkt und weiß, dass du ihn nicht visuell erotisch findest! Es ist gut, ihn zum mehr Sport und gesundem Essen zu ermutigen- aber nicht, um ih´n attraktiv-sportlich zu machen, dass sollte nicht dein Wille sein! Sonderm weil er es an erster Stelle für sich tun soll, damit er sich gesünder und fitter fühlt! Und übe dich bitte darin, deinen Freund so zu akzeptieren, wie er ist, denn er scheint doch ein echter toller Kerl zu sein, oder?

KikIB

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 08.07.2008, 09:58

Hallo Kiki, ich habe schon zwei mal versucht eine Antwort zu verfassen, jedes mal kam mir etwas dazwischen, wurde zb ausgeloggt
Vielleicht war das eine Fügung, vielleicht musste ich etwas einsehen.

Nun was ich eingesehen habe, ist daß mir eigentlich nebensächlichkeiten mehr gestört haben, weil ich unter Stress war und wir - nicht nur wegen seinem, auch wegen meinem Stress - kaum schöne Dinge unternommen haben.

Andere Sache ist die: als ich ihn kennengelernt habe, wollte er weiterhin abspecken, hat er aber nicht getan. Ich muss sagen, ich dulde seinen Bauch, erotisch fand ich ihn noch NIE.
Alle sagen, zb meine Mutter das selbe was du sagst, wenn sonst alles stimmt, und er ist doch ein lieber , sei nicht so oberflächlich, schönheit vergeht und so weiter . Ich sage mal, er ist nicht mein Kumpel, netter guter Freund, ich bin diejenige die mit ihm schläft und mal Kinder will, und ich bin diejenige die ihn erotisch finden sollte!
Ein bisschen Oberflächlichkeit bzw Erotik gehört nun mal zur Beziehung dazu ,und er findet mich auch erotisch, mit meinen 60 Kilo. Natürlich werde ich ihn NICHT verlassen , um Gottes Willen, aber es macht die Beziehung nicht einfacher , es verleitet mich mehr zu Gefühlsduseleien, Träumereien. Es ist nicht nur die Figur, es sind auch sowas wie gemeinsame Interessen. Ich bin halt aktiv, und will nicht daß er sich zum Couchpotato entwickelt - solche Beziehungen hatte ich ich fand sie furchtbar und unerträglich. Ein Mann der mit mir zusammen ist muss halt aktiv sein.
Wenn er das mitmacht, wenn wir wandern/Schwimmen oder Ski Fahren gehen, anstatt Pizza essen, oder beides, dann bin ich schon viel glücklicher trotz Bauch Es ist unheimlich schwer einen Mann zu finden der sowas mitmacht, die meisten Männer sind gerne Couchpotatoes zumindest die, die ich kannte.
Er steht auch wohl unter Druck, da er wohl merkt und weiß, dass du ihn nicht visuell erotisch findest! Es ist gut, ihn zum mehr Sport und gesundem Essen zu ermutigen- aber nicht, um ih´n attraktiv-sportlich zu machen, dass sollte nicht dein Wille sein! Sonderm weil er es an erster Stelle für sich tun soll, damit er sich gesünder und fitter fühlt! Und übe dich bitte darin, deinen Freund so zu akzeptieren, wie er ist,
*lach* tschuldige daß ich lachen muss, aber das ist genau seine Reaktion auf meine Predigte über gesundes Essen Ich lache nur darüber , weil ich das schon so oft versucht habe,und ich habe auch oft gesagt daß ich ihn so akzeptiere und bla - aber genau dann lässt er sich gehen, es kommen die üblichen Sprüche "Das einzige Gemüse das ich akzeptiere ist die Wurst" "Ich bin doch kein Hase"
Da er ein lustiger ist, lache ich mit, und verwöhne ihn auch gerne mit Essen, ich koche nämlich auch gerne, aber eigentlich finde ich seinen Bauch immer noch nicht prickelnd ...
Ich habe ihn gefragt, warum er damals überhaupt abgenommen hat- ich dachte eigentlich weil er seinen Marktwert bei Frauen erhöhen wollte - aber nein - er hat abgenommen weil er sonst für die Krankenversicherung mehr zahlen müsste


Mit dem Fremdgehen im Kopf ist es so eine Sache: Meinst Du nicht daß es dort Tabus gibt?
Dinge die den Partner sehr treffen würden?
Wenn er auf gut Deutsch auf Brüste irgendwelcher Frauen schaut und ich auf verschwitzte Oberkörper irgendwelcher Männer ist es nicht schlimm.
Aber gibt es da nicht Tabus? Zb nur eine bestimmte Person toll finden - nicht "Die Arbeitskollegin hat tolle Titten, oder Trainingspartner hat einen tollen Po" sondern etwas mehr - eine Person interessant finden. Und es gibt da eine Person. Es ist nicht nur die Figur. Wenn ich Single wäre, wäre er vermutlich der Mr. Big für mich - da so vieles ins Beuteschema passt: kann zu ihm aufschauen , das richtige Alter, Intelligenz, interessante Persönlichkeit, interessanter Fachrichtung, Freundlichkeit etc..
Ich merke aber, wenn wir wieder zueinander finden, wenn er bisschen auch auf meine Interessen eingeht (zb. Joggen statt Pizzaessen) flachen die Schwärmereien ab.
Und wenn die Beziehung gefährdet wäre, würd mich gar niemand mehr interessieren, da würde ich den Lebensmut komplett verlieren.
Zweites Tabu wäre auch Dinge toll finden die der Partner nicht bieten kann - in dem Fall Waschbrettbauch. Aber das ist denke ich sehr harmlos.
Hoffe wir beide sind auf dem guten Weg.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 08.07.2008, 10:09

Sodele, noch was wichtiges, hat wegen des Limits nicht mehr reingepasst

ich frage mich wie ich ihn sonst motivieren könnte, daß er abnimmt. Ich würde mich auch damit abfinden - aber er hat schon zu anfang gesagt, er will es selbst - abnehmen. Und wie komme ich aus der Sache raus? Jetzt macht er ernsthaft eine Diät, weil ich gesagt habe ich finde seinen Bauch nicht erotisch. Er wird auch zunehmend aggressiv, da unterernährt - ist er sonst nie! Wenn ich sage "Schatz quäl dich nicht, finde dich auch so toll" dann lässt er sich wieder gehen, er achtet höchstens daß er nicht zu viel zunimmt
wegen der Krankenversicherung. Keine Ahnung wie ich das machen soll, finde schon löblich daß er abnehmen will, will aber nicht wie die letzte Hexe dastehen.
Andererseits, will ich mich auch wegen ihm ändern. Weil ich plötzlich einen Sinn im Leben sehe, will ich auch mich behandeln lassen, da ich eingesehen habe daß meine Depressionen und Aggressionen einfach zu viel sind.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 08.07.2008, 22:19

wenn ich mir anschaue wie lange Threads werden in denen nur um Sex geht, bereue ich den Zusatz "im Kopf" geschrieben zu haben.
Bin gerade ziemlich sauer glaube meine Beziehung geht den Bach runter.
Er ist nur noch gleichgültig. Vielleicht hat er eine andere. bei mir wars im Kopf bei ihm in echt.
Ich war halt ehrlich,

Ich glaube ich muss mich auf langsames Sterben vorbereiten. Kurz und schmerzlos geht wohl nicht, da ehr nicht ehrlich ist.
Ich halte das nicht mehr aus.
wenn ich mein Leben nicht in den Griff kriege, und jetzt nicht klappt mag ich nicht mehr.Mag nicht mehr ohne einen , bzw meinen Partner leben, ich mag nicht neu anfangen, ich bin müde.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 21.07.2008, 22:34

Ich weiss nicht woran es liegt, Seit mein Freund sich für meinen Sport interessiert sogar selbst anfangen will sich sogar Equipment bestellt hat finde ich ihn plötzlich interessanter. Ich glaube ich habe den Sport geheiratet, oder mein Hobby hat schon leicht soziopathische Züge Ich glaube mir oder uns hat das gefehlt gemeinsamen Interessen nachzugehen oder einfach was nettes zu unternehmen, wie ins Kino gehen . Jetzt in den Semesterferien kann man das ja tun.
Der Trainer ist trotzdem noch toll aber eher auch auf der platonischen Ebene, als Mensch und als Trainer.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Mo., 28.07.2008, 11:08

Huch eigentlich wollte ich heute nur hier einen eintrag machen.
Ich hatte einen furchtbaren traum. Das Problem ist, meine Träume sind momentan sehr stark zukunftsweisend fast hellsichtig , haben wir Vollmond? Ich hatte schon Dinge geträumt die in folgenden Tagen fast genau so eintrafen, wie in den letzten 3 Tagen es der Fall war, also mir kann keiner sagen ich sei verrückt weil ich an Träume glaube.
Ich träumte ich war im Trainingscamp, war wie ein Schulausflug und habe mit einem 10 Jahre jüngeren Trainingspartner geschlafen, in meinem Zimmer. Das hat für mich nichts bedeutet, ich und der junge Mann waren danach weiterhin "Kumpels" oder Partner, mehr nicht.Mein Freund hat mich in diesem Camp überraschend besucht und hab am Rande meines Bettes ein Kondom gefunden. Ich konnte keine geeignete Ausrede finden. Ohje, vielleicht erwischt er mich bei meinem "fremdgehen im Kopf"
Eigentlich hat sich das ganze gebessert. Ich schwärme hin und wieder vom Trainer, aber mittlerweile bin ich der überzeugung daß ich nur mit meinem Freund richtig glücklich werden kann, wir lachen einfach so viel, weiss nicht ob ich mit einem anderen so viel blödsinn machen kann.
Practice what you preach

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag