Hi,
mir ist aufgefallen, wenn ich bei der Frau von meinem Vater bin, dass ich nichts essen kann. Die sind manchmal zu 10-12 in der Wohnung.
Ich kann einfach nichts bis sehr wenig essen. Ich habe auch schon im Internet danach gesucht, doch leider nichts hilfreiches/eine Lösung gefunden.
Mein Problem ist, dass die immer viel machen, weil wir halt so viele sind. Und da denke ich, dass von mir erwartet wird, dass ich viel esse und alles auf esse.
Ich bekomme dann immer ein übles Gefühl und sehr schwitzige bis nasse Hände.
Wenn ich z.B. mit meinem Vater oder meiner Mutter alleine esse, ist dies kein Problem. Nur in Gesellschaft ab 5 Fremden Personen.
Hat ihr das auch und eine Lösung gefunden?
Ich wäre euch sehr dankbar.
LG.,
Freshy
Vor Fremden essen nicht möglich?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 41
Ja kenne da zwei Personen die die gleichen Probleme haben. Bei einem ist es sogar so weit, dass gar keiner mehr beim Essen "zusehen" darf ohne dass er Angst bekommt.
Nennt sich in der Fachsprache "spezifische soziale Phobie", kann man gut behandeln und ist wirklich nicht ungewöhnlich
Solltest du wirklich 14 sein, schlage ich vor, dass du mit deinen Eltern darüber sprichst.
Nennt sich in der Fachsprache "spezifische soziale Phobie", kann man gut behandeln und ist wirklich nicht ungewöhnlich

Solltest du wirklich 14 sein, schlage ich vor, dass du mit deinen Eltern darüber sprichst.
..:..
Danke für die Antwort. Lässt sich das Problem nicht irgendwie selber beheben?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 41
Du könntest dir Bücher zum Thema ausleihen und mehr darüber erfahren, dich in spezifischen Foren austauschen und die Fragen an Betroffene stellen. Selbstreflexion lernen. Man kann schon viel machen, mit 14 sind die Möglichkeiten meistens begrenzter.
..:..
- Werbung
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 37 Antworten
- 4053 Zugriffe
-