
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mein "Problem":
Ich bin gerade in der 6. Woche schwanger, mein Arbeitgeber weiß noch nicht bescheid, da ich mit meiner Frauenärztin ausgemacht habe, dass sie mir meine Bestätigung erst in der 12. SSW schreibt, da ich bis dato eine Risikoschwangerschaft habe, da ich mit 16 Jahren schon einmal mein Baby in der 5. SSW verloren habe. Das waren jetzt nur mal Randnotizen.
Nun weiter.. mein Arbeitgeber ist ein sehr netter Mann, ich bin seine Chefsekretärin, aber auch das Mädchen für alles, da ich die einzige Mitarbeiterin bin, die im Büro arbeitet. Das heißt, wenn ich krank bin, hat das Büro z. B. geschlossen. Mein Chef ist mit der Firma bereits zwei Mal vor Gericht gewesen, aufgrund Insolvenzverfahren. Das letzte Verfahren ist eingestellt worden, somit läuft im Prinzip alles gleich weiter. Mein großes Problem ist, dass er oft nicht weiß, wie er den Lohn ausbezahlen soll. Jeden Tag erzählt er mir davon, einerseits auch gut so, da ich als Chefsekretärin bescheid wissen möchte, andererseits weiß ich, dass er sich schwer tut auch mir den Lohn auszubezahlen. Auszahlung ist immer am 15. D. h. ich sollte am 15. den Lohn oben haben, hab ihn jedoch nie vor 18.
Mein Problem ist jetzt: Ich habe ein Haus gebaut mit meinem Freund, das heißt wir haben da Kreditraten zu zahlen. Beide waren wir früher kein unbeschriebenes Blatt und somit haben wir auch noch da einige Sachen zu bezahlen. An und für sich alles kein Problem, auch mit Kind nicht!! Doch vielleicht kann mir jemand Tipps oder ähnliches geben wie ich das weiterhin in meiner Firma machen soll.
Kündigen kann ich nicht, da eine Schwangerere Frau selten wo anders eingestellt wird. Bleibe ich Arbeitssuchend, muss ich vor meinem Mutterschutz bereits Notstand anmelden und bekomme somit kein Wochengeld und mein Karenzgeld ist somit auch dementsprechend niedrig. Dann haben wir bestimmt ein Problem mit den Zahlungen sobald unser Krümmelchen da ist. Mein Hauptproblem was ich habe, ist einfach mein jetziger Job, wo ich kein Monat weiß, ob ich mein Geld pünktlich oder überhaupt bekomme. Es ist ein 40 Stunden Job, das heißt es kommt auch kein Mini-Job für nebenher in Frage.. Dasbelastet mich psychisch sehr!!
Bitte versteht mich nicht falsch. Bevor ein Moralapostel kommentiert und mir im Endeffekt nur "gscheites" zu reden will, verzichte ich auf eine Antwort. Über alle anderen Antworten freue ich mich natürlich sehr. DANKE im Voraus.
Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle.
Anm. der Mod.: Thread-Titel präzisiert und Absätze zur besseren Lesbarkeit eingefügt. LG Tristezza